Die Suche ergab 72 Treffer

von Posenangler
05.09.2014 - 19:08
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinn Ausrüstung für anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 2004

Kurzer Nachtrag: Die Rute sollte nicht länger als 2,4 Meter sein, weil das Ufer zugewachsen ist.
von Posenangler
05.09.2014 - 18:20
Forum: Tackleberatung
Thema: Spinn Ausrüstung für anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 2004

Spinn Ausrüstung für anfänger

Hallo, ich überlege mir eine Spinn Ausrüstung zuzulegen. Meine Zielfische währen dabei Hecht und Zander, und die köder Währen Wobbler, Spinner und Blinker. Aber da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, habe ich viele Fragen zu dem Thema. Welche Ködergröße Währe in etwa Passend? Welches Wurfgewich...
von Posenangler
05.09.2014 - 17:52
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenländle
Antworten: 10
Zugriffe: 2941

Willkommen im Forum :D
von Posenangler
12.06.2014 - 22:34
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen mit Frolic???
Antworten: 45
Zugriffe: 36152

Ach so, gut zu wissen.
von Posenangler
02.06.2014 - 16:43
Forum: Barsch
Thema: Eine Vorfachfrage
Antworten: 97
Zugriffe: 37707

Hi, das Hechte auf Würmer beißen passiert äußerst selten. Wenn du mit Pose und Wurm angelst brauchst du also kein Stahlvorfach. Wenn du allerdings mit Köderfisch auf Barsch angelst währe das Stahlvorfach aber wieder Sinnvoll.
von Posenangler
02.06.2014 - 16:07
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen mit Frolic???
Antworten: 45
Zugriffe: 36152

Wo ist den Frolic verboten? Ich kenne zumindest keins
von Posenangler
28.05.2014 - 20:01
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Pott
Antworten: 5
Zugriffe: 1831

Und von mir auch ein herzliches Willkommen.
von Posenangler
27.05.2014 - 14:46
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin Moin aus Odelzhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 2284

Willkommen im Forum :D
von Posenangler
27.05.2014 - 14:44
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Leo aus Dorsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Willkommen im Forum :D
von Posenangler
20.05.2014 - 21:42
Forum: Bastelecke
Thema: Ausbalancieren einer Spinrute
Antworten: 6
Zugriffe: 6551

Schwere frage. Ich Habe mal was davon gehört, dass sich Leute den Rollenhalter versetzen lassen, aber ich glaube das es schwierig sein würde dass selber zu machen. Das machen zu lassen ist meine Wissens auch nicht billig Ich habe auch gehört das Leute sich die Abschlusskappe austauschen lassen. z.B....
von Posenangler
17.05.2014 - 17:32
Forum: Karpfen
Thema: Mit Pose und Teig
Antworten: 9
Zugriffe: 4338

Ich glaube nicht das es bei Teig haken große Unterschiede Zwischen Teig Hake für Forellen oder Karpfen gibt. Zur not kann man die Teig spirale auch einzeln kaufen und auf einen Karpfenhaken schieben.
von Posenangler
17.05.2014 - 15:12
Forum: Karpfen
Thema: Mit Pose und Teig
Antworten: 9
Zugriffe: 4338

Ich glaube Teig am Haar macht nur mit Festblei sinn. Ich glaube es ist besser den Teig zum Posen fischen Auf den Haken zu machen.
von Posenangler
15.05.2014 - 19:42
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Was nützt die Angabe der Testkurve
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

Danke Küsten-Kind,
von Posenangler
08.05.2014 - 20:09
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Wo bestellt ihr euere Angelsachen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4136

Danke für eure Antworten
von Posenangler
08.05.2014 - 20:02
Forum: Gerät, Boot & Technik
Thema: Was nützt die Angabe der Testkurve
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

Was nützt die Angabe der Testkurve

Hallo, mich würde mal interessieren was die Angabe der Testkurve nützt.
Kann man damit die Ideale Schnurtragkraft berechnen. Weil so wie ich es verstanden habe kommt mit den Formeln und Faustregeln Für das Wurfgewicht ein Wurfgewicht heraus, welches in der Regel viel zu niedrig gegriffen ist.