Die Suche ergab 5071 Treffer

von Valestris
17.09.2019 - 18:04
Forum: Tackleberatung
Thema: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung

Auf den Punkt gebracht Gerd. Der Themenstarter hat jetzt ein paar Meinungen bekommen. Mein Rat wäre in den nächsten Angelladen zu gehen und sich vor Ort das jeweils empfohlene Tackle anzusehen und zu befummeln. Somit kann er immer noch abwägen was ihm am liebsten ist, bekommt vielleicht auch ne gute...
von Valestris
17.09.2019 - 14:25
Forum: Tackleberatung
Thema: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: Rute + Rolle fürs Grundangeln, mittlere bis starke Strömung

Du möchtest auf Aal und Zander angeln und nicht gezielt auf Wels. Den Ratschlag von Dreamworker halte ich für unsinnig. Schau dir Ruten an, die auf deine Zielfische abgestimmt sind, ebenso Rollen und Schnur. Sollte dann doch mal ein Wels beissen, bekommst du den mit etwas Zeit und Glück auch aus dem...
von Valestris
17.09.2019 - 14:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gruss aus der Eifel
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Re: Gruss aus der Eifel

Herzlich Willkommen im Forum Tom und viel Erfolg bei der Prüfung :)
von Valestris
16.09.2019 - 19:21
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 1938

Re: Fangberichte Wels 2019

Derrik Figge hat geschrieben:Petri zu den Wallerchen! Wenn ein Hesse auf der Suche nach einem guten Wallerrevier sein sollte, der Edersee hat einen recht guten Bestand mittlerweile. Aktuell wird dort viel geklopft und auch gefangen ;-)

Petri Dank :) Wallerchen? Neuer PB in Deutschland!!! :D
von Valestris
14.09.2019 - 6:02
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 1938

Re: Fangberichte Wels 2019

Nein, er ist nicht der Eigentümer des Gewässers, aber es gibt dort leider schon etliche Angler die viel kaputt gemacht haben. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das jemandem hier unterstellen möchte! Das ist der einzige Grund, weshalb ich den Namen des Gewässers nicht nennen werde. Wir können seh...
von Valestris
14.09.2019 - 5:57
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Moin aus Kiel

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
von Valestris
13.09.2019 - 14:19
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 4593

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Petri Dank ;)
Ja ich erklär den Kiddis gern was, gibt genug Angler hier, die die Leute links liegen lassen.
Und ja das ist heller, liegt aber nur am Filter ;)
von Valestris
12.09.2019 - 9:27
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 4593

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Wäre ich Gay, wäre der Vale der meine... :lol: :lol: Oh man und das so früh am Morgen :lol: Fettes Petri..........ich bin an der Kielerförde Fischlos geblieben und darf zum Dank jetzt das ganze Tackle erstmal trockenlegen,.... Wat hat dat jerechnet :cry: gruß degl Hier kamen immer n paar kleine Sch...
von Valestris
12.09.2019 - 0:24
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019
Antworten: 91
Zugriffe: 4593

Re: Fangberichte sonstige Meeresfische 2019

Ich hab heut mal die Saison zum Brandungsangeln für mich eingeleitet. Der Fang kann sich durchaus sehen lassen, finde ich. Ein neuer PB von einer 37er Platte war auch dabei. Kein Fisch war unter 30cm, alle gut im Futter :dance: IMG_20190911_174302.jpg IMG_20190911_223111.jpg IMG_20190911_231136.jpg ...
von Valestris
12.09.2019 - 0:19
Forum: Wels
Thema: Fangberichte Wels 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 1938

Re: Fangberichte Wels 2019

Petri Dank.
Den von Marvin haben wir uns einverleibt, war so lala fand ich.
Das Gewässer verrate ich allerdings nicht, da ich selbst nur zu Gast beim Freund war ;)
von Valestris
11.09.2019 - 15:15
Forum: Hecht
Thema: Ratte im Magen vom Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 406

Re: Ratte im Magen vom Hecht

Naja sie sind ja nicht alle sofort groß und was ins Maul passt wird gefressen.
von Valestris
11.09.2019 - 14:03
Forum: Hecht
Thema: Ratte im Magen vom Hecht
Antworten: 19
Zugriffe: 406

Re: Ratte im Magen vom Hecht

Richtig. Ist gar nicht so unwahrscheinlich.
von Valestris
10.09.2019 - 19:28
Forum: Boots- & Brandungsangeln
Thema: Hochseeangeln als Geschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Hochseeangeln als Geschenk

Von den Kuttern in Warnemünde habe ich bisher nur gutes gehört, war selbst aber noch nicht auf einem unterwegs.
Ich denke in der Regel ist es so, dass man Essen und Getränke an Bord bekommt, Tackle vielleicht auch.