Die Suche ergab 62 Treffer

von julix/carp
11.10.2012 - 20:59
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen bei Temperatursturz
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Es ist ein 20ha großer Stausee. Die Ufer fallen steil ab und es ist fast im ganzen See so etwa 4-6m tief. Es gibt keine steil abfallenden Kanten. Auch die Ufer sind relativ strukturlos.
von julix/carp
07.10.2012 - 20:42
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen bei Temperatursturz
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Karpfen bei Temperatursturz

Hallo Zusammen, bei uns werden die Nächte immer kälter und ich fange seit letzterem nicht mehr. Letztes Jahr kamen bei mir eher die fruchtigen nussigen Boilis an den Haken, als die Temperaturen sanken und ich habe gut gefangen. Ich hab jetzt schon 4 Sessions am Wasser verbracht und ging allemal als ...
von julix/carp
25.09.2012 - 19:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Verbesserung des Bildes der Angler
Antworten: 7
Zugriffe: 1821

Ich finde auch, dass es noch etwas deutlicher gemacht werden sollte das es große Unterschiede zur Fischerei mit dem Netz gibt. Das ist doch der Eindruck der Meisten, das Fangen mit dem Netz und der qualvolle Tod entweder durch Ersticken auf dem Boot oder, wie es vor allem der Fall bei untermaßigen F...
von julix/carp
25.09.2012 - 19:10
Forum: Karpfen
Thema: Neues Equipment
Antworten: 5
Zugriffe: 1979

Als Rollen fische ich die Shimano Baitrunner und ich bin hochzufrieden damit. Ich besitze sie in verschiedenen Größen um auf jede Situation vorbereitet zu sein.
von julix/carp
25.09.2012 - 19:06
Forum: Karpfen
Thema: Räucherboilies?
Antworten: 7
Zugriffe: 2274

Warum nicht. Ein Versuch ist es sicher wert.
von julix/carp
16.09.2012 - 20:50
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2012
Antworten: 54
Zugriffe: 14137

War heute ein bisschen mit der Feederrute unterwegs. Es gab leider nur einen Brassen von ca. 3Pfd.
von julix/carp
16.09.2012 - 20:47
Forum: Karpfen
Thema: Was kann ich noch zum Anfüttern benutzen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2935

Ich würd Mais, Frolic und einfach selbstgemachten Futterteig, z.B aus Haferflocken und Paniermehl füttern. Dann einfach noch etwas Lockpulver dazu. Am Tag des Angeln würd ich den Platz dann noch mit ein paar etwas größeren härteren Boilis präparieren. So ist auch noch was übrig bis die großen Karpfe...
von julix/carp
15.09.2012 - 8:18
Forum: Andere Friedfische
Thema: Auf große...
Antworten: 7
Zugriffe: 2513

Ich würde schaun, dass immer genug Futter im Wasser ist und es dann einfachmal mit einem Wurm versuchen. Dendrobena oder Tauwurm.
von julix/carp
12.09.2012 - 17:17
Forum: Karpfen
Thema: Meine Boilies sind geschmacksneutral!
Antworten: 8
Zugriffe: 3166

Ich koche alle meine Boilis Ca. 5min und die verlieren ihren Geruch bzw. Geschmack nicht. Wenn sie fertig sind lege ich sie noch kurz in eine Schüssel mit Flavour, auch ca. 5min. Dann lass ich sie trocknen. Man kann sie nicht so lange aufbewahren, sie duften aber wesentlich stärker.
von julix/carp
07.09.2012 - 22:53
Forum: Andere Friedfische
Thema: Welche Friedfische sind genießbar
Antworten: 8
Zugriffe: 7201

Kleinere Karpfen werden filetiert. Brassen zur Fischwurst verarbeitet und ab und zu ein Rotauge gegrillt.
von julix/carp
04.09.2012 - 8:57
Forum: Hecht
Thema: Was kann ich bei dem Kraut bloß machen? ^^
Antworten: 27
Zugriffe: 8657

Ich würde es mit Softjerks versuchen.


Wahrscheinlich längs zu dem Kraut.
von julix/carp
03.09.2012 - 20:47
Forum: Karpfen
Thema: Neue Karpfenrute und Rolle
Antworten: 17
Zugriffe: 9468

Als Rute würd ich dir eine der D-fender Serie von MAD empfehlen, wie vorhin schon erwähnt. Als Rolle fische ich eine Shimano Baitrunner. Die gibts in verschiedenen Größen, die kannst du dann für dich abwägen.
Ich fische beide Ruten + Rollen identisch.
von julix/carp
02.09.2012 - 21:04
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2012
Antworten: 54
Zugriffe: 14137

Ich war am Samstag mal wieder bisschen mit der Matchrute unterwegs. Es gab 3 Brassen und 2 Güstern. Eine erhoffte Schleie blieb aus. Bilder meiner Strecke sind leider relativ wenig wert.
von julix/carp
02.09.2012 - 21:00
Forum: Andere Friedfische
Thema: Schleinfutter aus dem Blinkerheft
Antworten: 1
Zugriffe: 1132

Ich habs am Wochende mal in unserem Vereinsgewässer ausprobiert. Ich hatte 3 Brassen und 2 Güstern. Ich hatte das Gefühl das viele Kleinfische am Platz waren.

Hats sonst noch wer versucht???
von julix/carp
26.08.2012 - 21:31
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Mit welchem Köder fangen denn deine Kollegen wenn man fragen darf?? Hast du den gleichen auch schon verwendet??