Die Suche ergab 338 Treffer

von Veit Wilde
03.03.2014 - 20:55
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18144
Zugriffe: 1094345

Stimmt, Kritik ist ok! Beleidigungen und Lügerei nicht - erstrecht nicht gleich im ersten Posting. Darum bleibt der User gesperrt!!! Dein Zitieren des Fischeigesetzes finde ich schon etwas weit hergeholt. Ich habe jahrelang ausschließlich mit Stahlvorfach geangelt und vier Hechte haben es mir in der...
von Veit Wilde
03.03.2014 - 20:03
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Onkel Tom's Hütte
Antworten: 18144
Zugriffe: 1094345

Das Posting des Users war nicht akzeptabel, weil ich es absolut nicht einsehe, dass.... 1. jemand bei seinem ersten Posting im Ton völlig die Fassung verliert. Von einem solchen User geht eine regelrechte Gefahr weiterer Unruhe aus. 2. sein Posting inhaltlich nur Unwahrheiten enthielt. Von dem Artik...
von Veit Wilde
29.11.2013 - 13:43
Forum: Infos, Gewinnspiele und Meldungen der Redaktion
Thema: BLINKER-Adventskalender
Antworten: 22
Zugriffe: 21501

BLINKER-Adventskalender

Ab 1. Dezember lohnt sich der Klick auf http://www.blinker.de ganz besonders, denn in unserem großen Adventskalender warten 24 tolle Preise von DAM auf Euch! Wir wünschen Euch einen guten Start in die Weihnachtszeit und viel Glück beim Gewinnen! Auf geht's: http://www.blinker.de/adventskalender2013/...
von Veit Wilde
24.10.2013 - 19:53
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: heutiger Ausfall des Forums
Antworten: 9
Zugriffe: 2566

Leider habe ich vom Serverumzug auch erst heute morgen erfahren, weil dies nur per Mail an meine Dienstadresse publiziert wurde, auf die ich aber nur vom Büro aus Zugriff habe, wo ich gestern nicht war. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sollte jemand bei der Benutzung des Forums no...
von Veit Wilde
16.10.2013 - 9:31
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013 Preise
Antworten: 122
Zugriffe: 42398

Da ist man mal 2 Tage nicht on. Ich dachte wirklich es könnte nicht besser werden. Aber jetzt muss ich wirklich schmunzeln. Ich brauch die Waller-Combo auf keinen Fall und gebe die gerne nach Berlin. Gar kein Problem Grüße Nach wie vor steht die "Blinker Tasse" ganz oben auf meiner Liste ...
von Veit Wilde
15.10.2013 - 11:42
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013 Preise
Antworten: 122
Zugriffe: 42398

Freut mich, dass Du mein Angebot angenommen hast!!! Viel Spaß mit der Rute.
Die Präsente an alle Teilnehmer des FTs sind im Übrigen ebenfalls versendet.
von Veit Wilde
15.10.2013 - 8:15
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013 Preise
Antworten: 122
Zugriffe: 42398

Wollen wir die Sache hier nun einfach mal FRIEDLICH abkürzen?! ;-) Damit etwas Ruhe in den Laden kommt, würde ich aus meinem privaten Bestand eine schöne Spinnrute (Balzer Edition IM-12) für J.Hecht. zur Verfügung stellen. Ich war dreimal damit am Wasser, sie ist aber ohne Beschädigungen. Damit will...
von Veit Wilde
14.10.2013 - 9:28
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013 Preise
Antworten: 122
Zugriffe: 42398

Die Wallerkombos sind an genau jene Personen gegangen, deren Adressen Diox an Henning Stilke in einer Mail weitergeleitet hat. Darunter war kein Empfänger aus Berlin. Es trifft uns hier also keine Schuld. Da ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier keine Adressen veröffentlichen werde, möchte ich...
von Veit Wilde
07.10.2013 - 12:23
Forum: Forumstreffen
Thema: Forumstreffen 2013 Preise
Antworten: 122
Zugriffe: 42398

Ich habe mir den ganzen Thread nun zu Gemüte geführt und versuche es mal ganz sachlich, nachdem wir die Thematik intern ausgiebig diskutiert haben. Es wird ja hauptsächlich bemängelt, dass die Wallerkombos nicht hochwertig genug seien: Dazu kann ich nur sagen, dass es sich dabei sicherlich nicht um ...
von Veit Wilde
13.07.2013 - 21:43
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2013
Antworten: 308
Zugriffe: 70387

Bis zum heutigen Tag war mein größter Zander einen Zentimeter länger als mein größter Hecht. Jetzt nicht mehr, denn beim Test einer neuen Stelle fing ich ein 114 Zentimeter langes "Krokodil" in der Elbe. Schon beim zweiten Wurf schnappte der Riese zu. Er nahm einen 12,5er Stint-Shad und li...
von Veit Wilde
11.07.2013 - 21:46
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2013
Antworten: 131
Zugriffe: 54008

Gestern und heute war ich im Rahmen einer Revierreportage erstmal an der Oder angeln. Ein anspruchsvolles Gewässer, was mir aber super gefallen hat. Wir haben gerade mal einen fremden Angler gesehen. Allerdings sind viele Stellen auch nur schwer und über lange Wege zugänglich. Gefangen habe ich für ...
von Veit Wilde
09.07.2013 - 9:58
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Angelkontrolle an LAV gewässer
Antworten: 11
Zugriffe: 4634

Ich würde an deiner Stelle zu "Gegenschlag" ausholen (nicht wörtlich nehmen). Der Kontrolleur hat hier grobe Fehler gemacht und gehört meiner Ansicht nach von höherer Stelle dafür mindestens ermahnt. Würde denn Fall beim Verband melden. Da du eben nicht mit einem fangfertigen Gerät am Wass...
von Veit Wilde
09.07.2013 - 9:50
Forum: Zander
Thema: ZAnderangeln mit Wobblern? Hilfe!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 28207

Flachlaufender Flap Slap von Megabass. Nicht billig, aber eine echte Empfehlung wert. Gestern hab ich nach längerer Zeit mal wieder mit Wobbler gefischt und der Flapi brachte binnen einer halben Stunde 6 Fische. Ganz langsam nah an der Steinpackung einkurbeln, eventuell ab und an ein gaaanz dezenter...
von Veit Wilde
09.07.2013 - 9:43
Forum: Zander
Thema: Daiwa SILVERCREEK RS
Antworten: 3
Zugriffe: 3424

Ich hatte diese Rute mal in der 2,70er Version mit höherem Wurfgewicht.Der Blank war zum Zanderfischen und gebrochen ist sie auch nicht. Die Konstruktion des Rollenhalters machte allerdings Probleme, da der Kork nach und nach immer mehr zusammengedrückt wurde. Keine schlechte Rute, aber für den Prei...
von Veit Wilde
04.04.2013 - 8:52
Forum: Hecht
Thema: Berkley Fireline Exceed vs. Cormoran Corastrong ZOOM
Antworten: 27
Zugriffe: 13850

@ Andal: War das die normale Fireline oder die Exceed, die du benutzt hast???

Mit der normalen Fireline habe ich persönlich und auch mein bester Angelkumpel schlechte Erfahrungen gemacht - und ja, wir haben auch wirklich damit geangelt. ;-) Zu Exceed kann ich dagegen nicht sagen.