Die Suche ergab 81 Treffer

von meyfab
25.09.2014 - 15:12
Forum: Andere Friedfische
Thema: Fangberichte sonstige Friedfische 2014
Antworten: 116
Zugriffe: 32900

Ich war gestern Nachmittag an die Fulda gefahren da haben nen Kumpel und ich auf Rotaugen gefeedert wir haben welche gefangen die hatten zwischen 25 und 30cm das größte was ich hatte war 30cm (gemessen) lang. Insgesamt hatten wir ca 15 Rotaugen und eine Brasse.
von meyfab
18.05.2014 - 11:35
Forum: OFF TOPIC
Thema: Fulda bei Kassel
Antworten: 0
Zugriffe: 3113

Fulda bei Kassel

Hallo Forumsgemeinde, ein paar Freunde und ich wollen demnächst an die Fulda zwischen Spiekershausen und Wahnhausen. Dort wollen wir dann mit Kunstköder den Zandern und Barschen nachstellen. Da wir noch keinerlei Erfahrung an der Fulda haben, ist meine Frage, wo man dort gute Chancen hat, welche zu ...
von meyfab
08.12.2013 - 11:17
Forum: Andere Friedfische
Thema: Rotfeder Geschlechtsunterschied
Antworten: 1
Zugriffe: 2703

Rotfeder Geschlechtsunterschied

Hallo Forumsgemeinde,

kann mir jemand sagen, wie ich das Geschlecht einer Rotfeder bestimmen kann, ohne den Fisch dafür aufschneiden oder töten zu müssen ?


Viele Grüße
Fabi
von meyfab
02.02.2013 - 10:36
Forum: Andere Friedfische
Thema: Unberingte Stipprute mit Hauptschnur motiren
Antworten: 5
Zugriffe: 4767

Unberingte Stipprute mit Hauptschnur motiren

Hallo,

mein kl. Bruder hat sich auf der "Jagd und Hund"
eine unberingte Stipprute von Browning gekauft (Carbonium Tele 400).
Die Rute hat oben keine Öse zum Einschlaufen der Hauptschnur,
wie soll ich die Haupschnur da oben dran bekommen?

Viele Grüße
Fabi
von meyfab
12.09.2012 - 18:24
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bestellungsgeschenke?
Antworten: 14
Zugriffe: 2858

Bei Askari hab ich schon oft was bekommen,
2 Schleifsteine,1 Thermoskanne, 1 Mütze und ne Taschenlampe.:D
von meyfab
22.05.2012 - 20:12
Forum: OFF TOPIC
Thema: Anfängerglück
Antworten: 15
Zugriffe: 4232

Ich glaube an Anfängerglück,weil ich beim 1. Angeln nen schönen Karpfen und ne gute Schleie gefangen hab oder beim 1x am FoPu ne "Lachsforelle" gefangen hab (ich weis,dass es keine gibt). Aber ich glaube,dass Petrus uns damit auf die Sprünge helfen will, damit wir nich am See sitzen und de...
von meyfab
21.05.2012 - 17:11
Forum: OFF TOPIC
Thema: Anfängerglück
Antworten: 15
Zugriffe: 4232

Anfängerglück

Hallo Leute,
mir ist neulich beim Angeln der Gedanke gekommen, ob es sowas wie Anfängerglück gibt. Klar kommt es nen bisschen auf können an, aber wenn ich mal zurückdenke hab ich schon öfters dieses Glück gehabt.
Wie seht ihr das?
:)
von meyfab
15.05.2012 - 14:49
Forum: Andere
Thema: Aal-Referat
Antworten: 15
Zugriffe: 6410

Das steht auch in unsrem Buch drin, mit der Gewässerökologie und den Rotaugen und den Hechten.
von meyfab
10.05.2012 - 16:53
Forum: Andere
Thema: Aal-Referat
Antworten: 15
Zugriffe: 6410

Na ja,
das Referat hab ich auch in Deutsch gehalten.Nur das Plakat hat den Lehrer nicht interessiert.
Da ich vergessen hatte über die Fischerei was aufzuschreiben, hab ich soviel wie möglich ausm Kopf gemacht.
von meyfab
09.05.2012 - 19:01
Forum: Andere
Thema: Aal-Referat
Antworten: 15
Zugriffe: 6410

Ja, ich weis ist etwas kurz, aber ich stand nen bisschen unter Zeitdruck.
Die Note ging dabei eher vom "mündlichen" ab. :D
von meyfab
09.05.2012 - 8:07
Forum: Andere
Thema: Aal-Referat
Antworten: 15
Zugriffe: 6410

Aal-Referat

Hallo ich hatte im Winter nen Referat über den Aal gehalten und hab dafür ne 1 bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt, weil viele gesagt haben dass das echt lahm ist. Weil es so gut ankahm hab ich gedacht,stell ich nen par Infos online. Als am Ende noch Fragen kahmen,über Fischere...
von meyfab
08.05.2012 - 18:04
Forum: Forelle
Thema: Forellenzucht .... Vorziehen ...
Antworten: 45
Zugriffe: 20224

Wie willst du das mit dem Ausbaggern machen,mit ner Schaufel?
Wohl eher nicht.

PS: Ich kenne einen, der hat nen FoPu, indem schwimmen auch kleine Forellen und Karpfen. Seltsamerweise kommen die miteinander zurecht.
von meyfab
22.04.2012 - 15:27
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Silstar Boron Royal
Antworten: 0
Zugriffe: 854

Silstar Boron Royal

Hallo Leute, kann mir jemand etwas über die "Silstar Boron Royal" erzählen. Ich weis nur, dass: es gibt nur 2000 sie hat vergoldete Ringe und es ist ne Sonderrute wäre toll wenn darüber jemand was weis. Gruß Fabi
von meyfab
10.04.2012 - 11:10
Forum: Forelle
Thema: Fangberichte Forelle 2012
Antworten: 44
Zugriffe: 19707

Petri Heil, schöne Bachforelle §@*
von meyfab
10.04.2012 - 11:02
Forum: Infos, Gewinnspiele und Meldungen der Redaktion
Thema: Gewinnspiel (bis 10.04.)
Antworten: 2
Zugriffe: 3416

Klasse!!!
vielen Dank, endlich mal Gewonnen. :dance:

Gruß Fabian

PS. Ich wünsche, frohe Ostern gehabt zu haben.