Die Suche ergab 647 Treffer

von Raubfisch-Fan
30.06.2020 - 11:35
Forum: Deutschland
Thema: Plöner See
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Plöner See

Moin,

was möchtest du denn beangeln/fangen?

Boot ist auf dem Plöner See auf jeden Fall ein Muss. Ohne kommst du kaum richtig ans Wasser.
von Raubfisch-Fan
07.06.2020 - 21:21
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2020
Antworten: 96
Zugriffe: 4582

Re: Fangberichte Zander 2020

Petri zum neuen PB! Ich schätz mal 88cm :D
von Raubfisch-Fan
18.05.2020 - 22:24
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 4385

Re: Fangberichte Hecht 2020

Sooo, die Hälfte meines Lieblingsangelmonats Mai ist rum und es wird Zeit die erste Bilanz zu ziehen: Richtig eindeutige Standplätze scheinen die Hechte bei uns im Moment nicht zu haben. Fangen tut man sie fast überall; man muss einfach viel suchen. Wenn man dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort ...
von Raubfisch-Fan
09.05.2020 - 22:11
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 4385

Re: Fangberichte Hecht 2020

Petri zu den Boddenhechten! Hab die letzten Angeltage ähnliche Erfahrungen bezüglich Gufis/Swimmbaits gemacht. Die meisten Fische kamen bei mir auf Tailbait und Fliege. Normalerweise laufen Köder wie Pigshad und Co. bei uns wie Sau; ich denke mal das kommt wenn das Wasser etwas wärmer wird. Dann kna...
von Raubfisch-Fan
29.04.2020 - 11:41
Forum: Hecht
Thema: Geeignete Angel
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Geeignete Angel

[quote="Colamann" Kann ich auf Hecht die 80g Rute dann zu Hause lassen?[/quote] Also ich persönlich finde, dass bis 50g zu wenig für die geziehlte Fischerei auf Hecht ist. Damit lassen sich größere Köder nicht vernünftig werfen und der Anschlag kommt nicht durch. Gerade wenn man auch auf g...
von Raubfisch-Fan
27.04.2020 - 21:03
Forum: Hecht
Thema: Geeignete Angel
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Geeignete Angel

Wenn du nur eine Rute kaufen willst mit der du auf Hecht und Waller fischen kannst, wirst du zwangsläufig auf einer der Seiten Abstriche machen müssen. Ich persönlich würde mich mit der Rute auf ein bis zwei ähnlich starke Fischarten konzentrieren wie zum Beispiel Hecht und Zander. Da wäre dann eine...
von Raubfisch-Fan
21.04.2020 - 14:58
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Ist die Schnur zu dick?
Antworten: 11
Zugriffe: 827

Re: Ist die Schnur zu dick?

0,20 benutze ich an meiner Spinnrute für Hecht mit 100g Wurfgewicht. Wäre mir für UL viel zu dick. Für normales Barschangeln mit Ruten von 7-28g hab ich eine 0,12er auf der Rolle. Für das reine UL Fischen würde ich zu einer 0,08er tendieren. Man hat einfach eine bessere Köderführung und die Wurfweit...
von Raubfisch-Fan
10.12.2019 - 16:03
Forum: Hecht
Thema: Hechtköder als Geschenk für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Hechtköder als Geschenk für Anfänger

Moin, mein kleiner Bruder hat jetzt endlich (nach langem Drängen von mir und unserem Vater :D) seinen Angelschein gemacht und als guter Bruder, der Ihn natürlich weiter anfixen will mit dem Angelvirus, habe ich mir gedacht, dass es doch ein gutes Geschenk zu Weihnachten wäre, ihm eine Art "Anfä...
von Raubfisch-Fan
23.10.2019 - 21:07
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 33666

Re: Fangberichte Zander 2019

Colamann hat geschrieben: Aber deine Tetanusimpfung ist aktuell, oder? Gute Besserung!


Ja, die ist aktuell! Danke!
von Raubfisch-Fan
22.10.2019 - 16:57
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 33666

Re: Fangberichte Zander 2019

Danke an alle! Mal was anderes. Warst du beim Arzt und hast es nachschauen lassen, oder desinfiziert und gut ist ? Ich würde bei sowas immer zum Arzt gehen, weil man nie weiß, ob der Knochen oder so was abbekommen hat. Kann nämlich seeeehr hässlich werden, wenn sich da im Finger etwas entzündet oder...
von Raubfisch-Fan
21.10.2019 - 21:48
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 33666

Re: Fangberichte Zander 2019

Soooo, bin verfrüht von einer Zander-Wobbel-Tour zurückgekommen und eigentlich ist der Fangbericht auch nichts großartig Besonderes, aber er enthält eine wertvolle Message, die hier nicht oft genug betont werden kann: Nehmt IMMER einen verflixten Seitenschneider zum Angeln mit. Aber der Reihe nach: ...
von Raubfisch-Fan
23.09.2019 - 22:47
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 9
Zugriffe: 920

Re: Moin aus Kiel

Stimmt das eigentlich dass Meerforelle keine Schonzeit in SH hat und nur gefärbte zurück müssen? Ich überlege nämlich es dort mal zu versuchen. Du kannst bei uns das ganze Jahr auf Meerforelle fischen. Nur gefärbte Fische müssen während der Schonzeit, wie du schon gesagt hast, zurück gesetzt werden...
von Raubfisch-Fan
23.09.2019 - 18:12
Forum: Köderbox
Thema: Köderberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Re: Köderberatung

Moin, das mit der Köderberatung ist immer so eine Sache. Der eine fischt seit Jahren nur Mepps und Effzett Blinker, schwört darauf und rümpft die Nase über Angler mit Baitcastern und 250 Gramm Softbaits und Andere haben jeden erdenklichen Köder in ihrer Tasche und schreiben Listen von Köderempfehlun...
von Raubfisch-Fan
23.09.2019 - 17:21
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 9
Zugriffe: 920

Re: Moin aus Kiel

Moin aus Kiel nach Kiel! Du hast Glück mit Schleswig Holstein. Hab ich auch feststellen dürfen, als ich hier vor ein paar Jahren zum Studium hergezogen bin. Förde, NOK und die umliegenden Seen bieten im Vergleich zu vielen anderen Bundesländern gute Angelmöglichkeiten auf viele verschiedene Fischart...
von Raubfisch-Fan
08.09.2019 - 15:31
Forum: Tackleberatung
Thema: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen
Antworten: 15
Zugriffe: 1621

Re: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen

Also diese Art von Karabiner, die auf dem Bild zu sehen ist, ist für's Spinnfischen einfach nicht geeignet. Viel zu schwach und öffnen sich viel zu leicht. Ich verwende nur noch Duo Locks und Stay Locks. Duo Locks beim Fischen auf Barsch und Zander und für die Fischerei auf Hecht benutze ich Stay Lo...