Die Suche ergab 639 Treffer

von Raubfisch-Fan
23.10.2019 - 21:07
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 17269

Re: Fangberichte Zander 2019

Colamann hat geschrieben: Aber deine Tetanusimpfung ist aktuell, oder? Gute Besserung!


Ja, die ist aktuell! Danke!
von Raubfisch-Fan
22.10.2019 - 16:57
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 17269

Re: Fangberichte Zander 2019

Danke an alle! Mal was anderes. Warst du beim Arzt und hast es nachschauen lassen, oder desinfiziert und gut ist ? Ich würde bei sowas immer zum Arzt gehen, weil man nie weiß, ob der Knochen oder so was abbekommen hat. Kann nämlich seeeehr hässlich werden, wenn sich da im Finger etwas entzündet oder...
von Raubfisch-Fan
21.10.2019 - 21:48
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 17269

Re: Fangberichte Zander 2019

Soooo, bin verfrüht von einer Zander-Wobbel-Tour zurückgekommen und eigentlich ist der Fangbericht auch nichts großartig Besonderes, aber er enthält eine wertvolle Message, die hier nicht oft genug betont werden kann: Nehmt IMMER einen verflixten Seitenschneider zum Angeln mit. Aber der Reihe nach: ...
von Raubfisch-Fan
23.09.2019 - 22:47
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Moin aus Kiel

Stimmt das eigentlich dass Meerforelle keine Schonzeit in SH hat und nur gefärbte zurück müssen? Ich überlege nämlich es dort mal zu versuchen. Du kannst bei uns das ganze Jahr auf Meerforelle fischen. Nur gefärbte Fische müssen während der Schonzeit, wie du schon gesagt hast, zurück gesetzt werden...
von Raubfisch-Fan
23.09.2019 - 18:12
Forum: Köderbox
Thema: Köderberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 659

Re: Köderberatung

Moin, das mit der Köderberatung ist immer so eine Sache. Der eine fischt seit Jahren nur Mepps und Effzett Blinker, schwört darauf und rümpft die Nase über Angler mit Baitcastern und 250 Gramm Softbaits und Andere haben jeden erdenklichen Köder in ihrer Tasche und schreiben Listen von Köderempfehlun...
von Raubfisch-Fan
23.09.2019 - 17:21
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Moin aus Kiel

Moin aus Kiel nach Kiel! Du hast Glück mit Schleswig Holstein. Hab ich auch feststellen dürfen, als ich hier vor ein paar Jahren zum Studium hergezogen bin. Förde, NOK und die umliegenden Seen bieten im Vergleich zu vielen anderen Bundesländern gute Angelmöglichkeiten auf viele verschiedene Fischart...
von Raubfisch-Fan
08.09.2019 - 15:31
Forum: Tackleberatung
Thema: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen
Antworten: 15
Zugriffe: 676

Re: Problem mit Karabiner / Wirbel beim Spinfischen

Also diese Art von Karabiner, die auf dem Bild zu sehen ist, ist für's Spinnfischen einfach nicht geeignet. Viel zu schwach und öffnen sich viel zu leicht. Ich verwende nur noch Duo Locks und Stay Locks. Duo Locks beim Fischen auf Barsch und Zander und für die Fischerei auf Hecht benutze ich Stay Lo...
von Raubfisch-Fan
18.08.2019 - 21:22
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 187
Zugriffe: 9168

Re: Fangberichte Hecht 2019

Danke euch allen!

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:Hat bestimmt gedauert bis der im b00t war! :clap:


So circa 45 Sekunden :lol: Ich drille meist recht hart und öffne die Bremse so gut wie nie.
Hochpumpen und dann mit einem XXL Kescher eintüten ist der Weg, den ich am häufigsten gehe.
von Raubfisch-Fan
17.08.2019 - 20:50
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2019
Antworten: 187
Zugriffe: 9168

Re: Fangberichte Hecht 2019

Ich poste ja eigentlich nicht so gerne meine Fänge, aber der hier war ganz witzig: Wegen der hohen Wassertemperaturen im Sommer weiche ich meistens auf Barsch aus mit 20 Gramm Spinne und kleinen Cranks und Jigs. Gab auch einige Barsche bis knapp unter 40 und am Ende auf einen Mini-Jig eine nette Übe...
von Raubfisch-Fan
13.07.2019 - 17:29
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Antworten: 21
Zugriffe: 1167

Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?

Gibt mehrere Möglichkeiten: Möglichkeit 1: Schrumpfschlauch bei Herstellung des Vorfaches überziehen und dann erhitzen. Möglichkeit 2: UV Resins aus dem Fliegenfischerbedarf vorsichtig auftragen und mit UV Lampe aushärten. Möglichkeit 3: Das lose Ende des Stahls extrem knapp abtrennen bzw. in der Hü...
von Raubfisch-Fan
03.07.2019 - 15:06
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 40
Zugriffe: 2184

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

War für Mai noch echt kalt aber dafür absolut windstill!

086.JPG
086.JPG (2.36 MiB) 523 mal betrachtet
von Raubfisch-Fan
30.06.2019 - 21:27
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 40
Zugriffe: 2184

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

:D mit den möchte man sich aber nicht anlegen. Wo ist das Bild entstanden, wenn ich fragen darf? Sieht sehr nach einem Büffel aus und ich tippe auf irgendwo in den USA oder blamiere ich mich jetzt? ;) Das Bild ist in Wyoming entstanden. Eigentlich sind das ganz entspannte Tiere. Nur von den Bullen ...
von Raubfisch-Fan
30.06.2019 - 16:55
Forum: OFF TOPIC
Thema: Eure besten Naturaufnahmen?
Antworten: 40
Zugriffe: 2184

Re: Eure besten Naturaufnahmen?

"Ungebetene" Gäste beim Fliegenfischen. :D

DSCN6982.JPG
DSCN6982.JPG (2.22 MiB) 573 mal betrachtet
von Raubfisch-Fan
26.06.2019 - 15:02
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Antworten: 21
Zugriffe: 1167

Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?

Wahnsinn ist das Zeug teuer :D Da bleibe ich lieber bei meinem Flexonit in 4,5 Kilo Tragkraft . Das ist bei 1x19 sogar nur 0,2 mm dick und damit nochmals 0,05 mm dünner als das Seven Strand bei höherer Tragkraft und wesentlich günstiger. Der 4g Crankbait lief damit echt gut und es gab augenscheinli...
von Raubfisch-Fan
23.06.2019 - 11:41
Forum: Angler-Stammtisch (Allgemein)
Thema: Bin ich auf dem richtigen Weg?
Antworten: 21
Zugriffe: 1167

Re: Bin ich auf dem richtigen Weg?

Mir wurde auch erzählt, dass wohl immer regelmäßig zu Beginn der Saison eine große Gruppe Osteuropäer kommt, die die ganze Anlage quasi totblinkern. Das ist immer ein richtig gutes Zeichen für ein Gewässer... :doubt: Wegen dem Vorfach, es wurde doch immer empfohlen ca. 50 cm zu nehmen, da Hechte de...