Die Suche ergab 650 Treffer

von Raubfisch-Fan
23.09.2020 - 16:14
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 26869

Re: Fangberichte Barsch 2020

Argail hat geschrieben:Dickes Petri, tolle Bilder! :clap: Mecklenburger Seenplatte?


Danke! Nicht ganz. Wohne zwar auch im hohen Norden aber in Westdeutschland ;)
von Raubfisch-Fan
22.09.2020 - 21:05
Forum: Barsch
Thema: Fangberichte Barsch 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 26869

Re: Fangberichte Barsch 2020

Zum Abschluss der Barschsaison 2020 gab's für mich die Tage nochmal ein paar gute Barsche mit vielen guten Fischen über 35 und auch dem ein oder anderen 40er. Selbst beim Versuch mit der Fliege auf Hechte zu fischen hingen immer mal wieder die "Falschen" Räuber am Flash und am Bucktail. :D...
von Raubfisch-Fan
04.09.2020 - 8:28
Forum: Barsch
Thema: Auf Barsch mit Pose?
Antworten: 5
Zugriffe: 3062

Re: Auf Barsch mit Pose?

AN DIE MODS: Kann dieser Spammer bitte gelöscht werden. Er meldet sich immer wieder mit einem neuen Namen an and postet alte Beiträge hier als seinen "ersten Beitrag". Die Beiträge von ihm sind über die Suchfunktion 1 zu 1 wieder zu finden. Das ganze macht er schon seit einigen Tagen. Beka...
von Raubfisch-Fan
30.06.2020 - 11:35
Forum: Deutschland
Thema: Plöner See
Antworten: 7
Zugriffe: 7151

Re: Plöner See

Moin,

was möchtest du denn beangeln/fangen?

Boot ist auf dem Plöner See auf jeden Fall ein Muss. Ohne kommst du kaum richtig ans Wasser.
von Raubfisch-Fan
07.06.2020 - 21:21
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 35911

Re: Fangberichte Zander 2020

Petri zum neuen PB! Ich schätz mal 88cm :D
von Raubfisch-Fan
18.05.2020 - 22:24
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2020
Antworten: 184
Zugriffe: 38982

Re: Fangberichte Hecht 2020

Sooo, die Hälfte meines Lieblingsangelmonats Mai ist rum und es wird Zeit die erste Bilanz zu ziehen: Richtig eindeutige Standplätze scheinen die Hechte bei uns im Moment nicht zu haben. Fangen tut man sie fast überall; man muss einfach viel suchen. Wenn man dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort ...
von Raubfisch-Fan
09.05.2020 - 22:11
Forum: Hecht
Thema: Fangberichte Hecht 2020
Antworten: 184
Zugriffe: 38982

Re: Fangberichte Hecht 2020

Petri zu den Boddenhechten! Hab die letzten Angeltage ähnliche Erfahrungen bezüglich Gufis/Swimmbaits gemacht. Die meisten Fische kamen bei mir auf Tailbait und Fliege. Normalerweise laufen Köder wie Pigshad und Co. bei uns wie Sau; ich denke mal das kommt wenn das Wasser etwas wärmer wird. Dann kna...
von Raubfisch-Fan
29.04.2020 - 11:41
Forum: Hecht
Thema: Geeignete Angel
Antworten: 6
Zugriffe: 5635

Re: Geeignete Angel

[quote="Colamann" Kann ich auf Hecht die 80g Rute dann zu Hause lassen?[/quote] Also ich persönlich finde, dass bis 50g zu wenig für die geziehlte Fischerei auf Hecht ist. Damit lassen sich größere Köder nicht vernünftig werfen und der Anschlag kommt nicht durch. Gerade wenn man auch auf g...
von Raubfisch-Fan
27.04.2020 - 21:03
Forum: Hecht
Thema: Geeignete Angel
Antworten: 6
Zugriffe: 5635

Re: Geeignete Angel

Wenn du nur eine Rute kaufen willst mit der du auf Hecht und Waller fischen kannst, wirst du zwangsläufig auf einer der Seiten Abstriche machen müssen. Ich persönlich würde mich mit der Rute auf ein bis zwei ähnlich starke Fischarten konzentrieren wie zum Beispiel Hecht und Zander. Da wäre dann eine...
von Raubfisch-Fan
21.04.2020 - 14:58
Forum: Äsche, Saibling, Huchen & Co.
Thema: Ist die Schnur zu dick?
Antworten: 11
Zugriffe: 14157

Re: Ist die Schnur zu dick?

0,20 benutze ich an meiner Spinnrute für Hecht mit 100g Wurfgewicht. Wäre mir für UL viel zu dick. Für normales Barschangeln mit Ruten von 7-28g hab ich eine 0,12er auf der Rolle. Für das reine UL Fischen würde ich zu einer 0,08er tendieren. Man hat einfach eine bessere Köderführung und die Wurfweit...
von Raubfisch-Fan
10.12.2019 - 16:03
Forum: Hecht
Thema: Hechtköder als Geschenk für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 5764

Hechtköder als Geschenk für Anfänger

Moin, mein kleiner Bruder hat jetzt endlich (nach langem Drängen von mir und unserem Vater :D) seinen Angelschein gemacht und als guter Bruder, der Ihn natürlich weiter anfixen will mit dem Angelvirus, habe ich mir gedacht, dass es doch ein gutes Geschenk zu Weihnachten wäre, ihm eine Art "Anfä...
von Raubfisch-Fan
23.10.2019 - 21:07
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 64518

Re: Fangberichte Zander 2019

Colamann hat geschrieben: Aber deine Tetanusimpfung ist aktuell, oder? Gute Besserung!


Ja, die ist aktuell! Danke!
von Raubfisch-Fan
22.10.2019 - 16:57
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 64518

Re: Fangberichte Zander 2019

Danke an alle! Mal was anderes. Warst du beim Arzt und hast es nachschauen lassen, oder desinfiziert und gut ist ? Ich würde bei sowas immer zum Arzt gehen, weil man nie weiß, ob der Knochen oder so was abbekommen hat. Kann nämlich seeeehr hässlich werden, wenn sich da im Finger etwas entzündet oder...
von Raubfisch-Fan
21.10.2019 - 21:48
Forum: Zander
Thema: Fangberichte Zander 2019
Antworten: 195
Zugriffe: 64518

Re: Fangberichte Zander 2019

Soooo, bin verfrüht von einer Zander-Wobbel-Tour zurückgekommen und eigentlich ist der Fangbericht auch nichts großartig Besonderes, aber er enthält eine wertvolle Message, die hier nicht oft genug betont werden kann: Nehmt IMMER einen verflixten Seitenschneider zum Angeln mit. Aber der Reihe nach: ...
von Raubfisch-Fan
23.09.2019 - 22:47
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 9
Zugriffe: 6181

Re: Moin aus Kiel

Stimmt das eigentlich dass Meerforelle keine Schonzeit in SH hat und nur gefärbte zurück müssen? Ich überlege nämlich es dort mal zu versuchen. Du kannst bei uns das ganze Jahr auf Meerforelle fischen. Nur gefärbte Fische müssen während der Schonzeit, wie du schon gesagt hast, zurück gesetzt werden...