Die Suche ergab 2 Treffer

von gromit
27.06.2011 - 12:58
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen im Gartenteich
Antworten: 5
Zugriffe: 15794

Ja, im Winter ist der Teich komplett ca. 30 cm dick zugefroren.
Andere Fische, die ich im Teich habe (Moderlieschen, Elritzen, ...) haben seit mehreren Jahren diese Zeit auch überlebt.
Brauchen Karpfen während dieser Zeit "Luftlöcher" ?
von gromit
27.06.2011 - 11:44
Forum: Karpfen
Thema: Karpfen im Gartenteich
Antworten: 5
Zugriffe: 15794

Karpfen im Gartenteich

Hallo, ich habe einen Gartenteich, Größe L/B/T ca. 6,0x6,5x1,8 m. Der Teich wird nur mit Regenwasser aufgefüllt, über einen Aussenfilter wird Wasser in einen Umlaufbach gepumpt. 2 Seiten mit Pflanzkörben an der Wasseroberfläche bis 20 cm Tiefe (verschiedene Gräser, Kolben, et.), eine Seite mit Pflan...