Die oder die Andere? (Rutenfrage)

  • Hi,
    welche Rute, würdet ihr bevorzugen?:
    Quantum Energy Seaspin 3.15m 25-65g Harte Aktion(Wurfgewicht fällt leichter aus).


    Shimano Beast Master 3m 10-40g Mittelharte Aktion


    Die Rute soll für das MeFo-Angeln sein.


    Würde mich interessieren für welche Rute ihr euch entscheiden würdet.

  • Habe zwar keine Ahnung vom MeFo-Blinkern, aber ich würde die leichtere nehmen, die Shimano.


    Mit der kannst du auch sehr gut auf Zander spinnen (wenn's nicht gerade die Zanderkant sein soll).
    Und vom Wurfgewicht sollte sie mehr ais ausreichend sein für die 20-30g schweren Mefo-Blinker.
    Mit der anderen, fürchte ich, fallen die Würfe nicht so weit aus. Außerdem könnte die viel zu harte Aktion zum Ausschlitzen führen - gerade mit geflochtener Schnur.

  • Ich glaube J.Strehlow benutzt die Quantum für seine Mefokurs.
    Kann also net so ganz verkehrt sein.


    Aber ich würde mich auch für die Weichere Rute entscheiden, hast du einfach weniger Aussteiger mit, und kannst schläge besser Kompensieren.
    Ansonsten würde ich aber dringend dazu raten die Ruten erstmal beide in der Hand zu halten, das muß schon stimmen, sonst bestellst du dir jetzt einen Stock der dir nachher garnicht liegt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!