Was für Vorfächer auf Karpfen???

  • Hi Fishingpeople,
    welche Vorfäche nehmt ihr auf Karpfen? Keine Stahlvorfächer oder? Wie dick und wie lang muss ein Vorfach sein?


    Und noch eine weitere Frage: Ich habe immer das Problem, dass mein
    Köder auftaucht, auch wenn ich ein Grundblei auf die Schnur mache...
    d.h. mein Köder liegt nicht auf Grund sondern wirt nur von unten her
    angeboten...wie kriege ich meinen Köder dazu unten zu bleiben??


    Danke für Antworten,
    Carp

  • Unterschiedlich...
    Ich habs an dem Tag mit Kartoffeln und Frolic probiert


    Mein Problem ist ja wie ich das alles bebleien soll... wo kommt welches Blei hin??

  • Ich kann mir die Sache mitm auftreibenden Köder irgendwie gar ned vorstellen!! Normalerweise bleibt doch eine Kartoffel am Grund liegen genau wie ein Frolickringel!!!
    Dann zu den Vorfächern-ich benutze immer geflochtene Schnurr, wenn ich mit Haarsystem fische (0,20-0,25mm)!!! Mit einer Länge von etwa 20cm fährst du gut!!! Naja und Stahlvorfach auf Karpfen-wozu? Das Stahlvorfach dient ja beim Raubfischangeln dazu, dass der Fisch die Schnur "durchbeist", was beim Karpfen ja wohl kaum passieren kann!!!


    Mfg Tomsen

  • Oh Mann ! Das ist ja eine richtige Aufgabe die du uns hier stellst.
    So wie es ausschaut, hast noch noch nicht so die große Angelerfahrung.
    Zuerstmal schwebt werder eine Kartoffel noch ein Frolic, also brauchst Du Dir darüber keine Gedankenmachen.
    Ich suche mal ein paar Fotos raus, um Dir die passende Montage zu zeigen.

  • Und so sollte die Grundmontage aussehen.
    Ein Bolt-Rig.




    Bleigewichte ca 60 Gramm
    Vorfachmaterial: Silk Worm (ca. 7 Kg) aus dem Angelladen.


    Oder am besten fertig gebundene Vorfächer aus dem Angelladen kaufen.

  • Info:


    Echte Frolic bleiben brav am Grund liegen.


    Die günstigeren "Frolic"-ähnlichen Produkte einiger Supermarktketten treiben extrem auf. (Top Pop-ups)


    (damit hat mal ein Anglerkollege neben mir 2 Hände voll angefüttert :lol: :lol: )


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!