Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 720
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

Beitragvon Argail » 01.10.2019 - 22:07

Hallo Leute,
ich bin ja nicht wirklich Forellenseeangler. Da aber bei uns totales Niedrigwasser herrscht und der Herbstbesatz aufgrund von Streitigkeiten in der Vereinsführung nicht ins Wasser gekommen ist bis jetzt war ich jetzt insgesamt 3x am Forellensee "Angelparadies Eschede". Einige aus unserem Verein haben den empfohlen, auch das Vatertagsfischen war dieses Jahr dort (ich war nicht dabei).
Ich konnte mich selbst von dem wirklich großzügigen Besatz dort überzeugen und habe alle 3 Male gut gefangen. Heute war allerdings der MEGA-Tag für mich!!! Bei echtem Schietwetter fing ich 7 "normale" Regenbogner bis 500 Gramm, eine Goldforelle von 46 cm und, jetzt kommt´s, DREI große Lachsforellen von 74, 76 und 80 cm!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: Alle so um die 5 Kilo schwer.Insgesamt habe ich aus den 3 Forellen gut 8 Kilo Filet rausbekommen.
Der Inhaber besetzt regelmäßig Lachsforellen bis 9 Kilo, ausserdem noch sehr gute Portions-Regenbogner, Goldforellen bis 3 Kilo, Saiblinge, Bachforellen und Tigerforellen. Einen Saibling konnte ich auch schon erwischen.
Es schwimmen im klaren Wasser gut zu sehen viele große Lachsforellen rum,sie haben natürlich nicht immer Bock aber manchmal erlebt man eben Sternstunden wie heute. Auf jeden Fall wird man dort jederzeit genug Fisch für sein Geld fangen können.
Was mich noch sehr erfreut hat war die absolute TOP Qualität der besetzten Fische,alle feist,alle makellos, (fast) alle mit vollständigen Flossen, einfach eine super Fischqualität.
Von daher muss ich mal ganz untypisch für mich eine Lanze für einen kommerziellen Forellensee brechen und das Angelparadies Eschede wirklich mal wärmstens empfehlen.

......obwohl es nur ein Forellensee ist: Leute,die Drills der großen Lachsforellen an der Matchrute...grrrrrrrrrrrrrr!! :clap: :clap: :clap: Und alle auf Sicht gefangen. Wenn sich so ein Biest nach 37546 Mal anwerfen umdreht,dem Köder hinterherschwimmt und dann ....happs. GEIL!!!

Gefangen fast alle auf Bienenmade an freier Leine. Nur eine Regenbogen auf Spoon und eine der Lachsforellen auf Spinner.
Scheißwetter ist Beißwetter!!! :D

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2528
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

Beitragvon Tidi » 01.10.2019 - 23:44

Dickes Petri ganz besonders zu den drei 70+, eine mit 80, das ist schon ne Hausnummer ;)
Schön mal was positives von FP's zu hören.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10782
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

Beitragvon Gerd » 02.10.2019 - 12:17

Petri zum Fang. Normal liest man in Foren nur über Anlagen, wenn es nicht gelaufen ist. Schön, dass Du auch Positives berichtest :clap:
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5203
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

Beitragvon Valestris » 02.10.2019 - 23:32

Petri Heil :clap:
Das ist doch super.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 720
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

Beitragvon Argail » 03.10.2019 - 4:58

Petri Dank, Leute. Ich stehe den kommerziellen Teichen ja auch in der Regel skeptisch gegenüber weil dort wo ich bisher mal in der Schonzeit war,sah es gruselig aus. Und die Kundschaft.....naja. Aber dort ist es auch von der Klientel entspannt. Angler,die Fische reißen werden konsequent der Anlage verwiesen und gesperrt. Ausserdem muss man 5 € Pfand bezahlen und bekommt die erst wieder wenn der Betreiber nach dem Angeln den Angelplatz auf Sauberkeit kontrolliert hat. Finde ich top! :clap: :bindafür: {ß*#
Denn im Gegensatz zu manch anderer Anlage die ich gesehen habe ist es dort echt sauber. Da fühlt man sich auch gleich wohler.
Scheißwetter ist Beißwetter!!! :D

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

Beitragvon Derrik Figge » 04.10.2019 - 10:00

Wow, das sind mal fette Brummer. Dickes Petri! :gut:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 720
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

Beitragvon Argail » 10.10.2019 - 12:55

Wenn man es als mensch ohne Smartphone sogar auf Facebook schafft :D
https://www.facebook.com/38759998165392 ... =3&theater

Warum die das Bild von vor einigen Tagen erst am WE geladen haben......keine Ahnung. Ist eine von den 3 großen Lachsforellen aus meinem Bericht.
Scheißwetter ist Beißwetter!!! :D

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Angelparadies Eschede....es stimmt wirklich

Beitragvon Derrik Figge » 11.10.2019 - 9:32

Die kann was :clap:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke