Suche Gutes Friedfisch Gewässer nähe Potsdam

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

9Jackson3
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2019 - 3:22

Suche Gutes Friedfisch Gewässer nähe Potsdam

Beitragvon 9Jackson3 » 10.07.2019 - 6:34

Guten Morgen,
bin seit LANGER Zeit mal wieder auf den Geschmack vom Angeln gekommen (bis jetzt nur Friedfisch) und würde mich über ein paar Tipps freuen !
Natürlich nur grobe Orte , wie ich mitbekommen habe sind ja da die meißten Angler sehr diskret mit ihren guten Spots :D
Bis jetzt war ich mit meinem Kumpel am Schwielowsee nähe Caputh an einem richtig schönen Platz der sozusagen eine natürlich Mole ist (kenne mich nicht so mit den Begriffen aus , anders kann ich das nicht beschreiben) und am Sacrow-Paretzer Kanal unter/neben einer Landesstraßen Brücke.
Bei beiden Orten haben wir mit Made und Tauwurm geangelt aber nur kleine Fische gefangen wie Ukeleis,Baby Plötzen/Rotfedern und mini Barsche mit einer Ausnahme von ca. einem 30er an genannter "Mole".
Nächstes mal würden wir dann evtl. Boilies und Schwimmbrot ausprobieren aber k.A ob die 2 Orte dafür gut sind.
Freue mich über jeden Tipp !

Benutzeravatar
degl
Zander
Zander
Beiträge: 197
Registriert: 26.11.2010 - 18:03
Wohnort: Wilster

Re: Suche Gutes Friedfisch Gewässer nähe Potsdam

Beitragvon degl » 10.07.2019 - 11:59

Ist bei mir Jahrzehnte her, aber die Havel sollte doch jede Menge zu bieten Haben ;)

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

9Jackson3
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2019 - 3:22

Re: Suche Gutes Friedfisch Gewässer nähe Potsdam

Beitragvon 9Jackson3 » 12.07.2019 - 9:42

Danke für den Tipp ! Probieren geht wie man weiß über Studieren also werde ich es mal dort testen :D

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1563
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Suche Gutes Friedfisch Gewässer nähe Potsdam

Beitragvon Dreamworker » 12.07.2019 - 20:05

Nimm doch mal als Köder große Mehlwürmer, große Rotfedern stehen voll drauf! Interessant ist auch die Kombi:
Maiskette am Haar, Wurm/Made/Mehlwürmer oder Bienenmade am 4er Haken....

9Jackson3
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2019 - 3:22

Re: Suche Gutes Friedfisch Gewässer nähe Potsdam

Beitragvon 9Jackson3 » 13.07.2019 - 0:08

oh das klingt sehr gut :D danke dir dream ! hoffentlich hat mein angelladen sowohl die mehlwürmer als auch die bienenmaden auf Lager :pray: