Was ist das für ein Köder?

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Lenski
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2019 - 16:12

Was ist das für ein Köder?

Beitragvon Lenski » 17.05.2019 - 16:23

Hallo liebes Forum,
ich habe die Angelausrüstung meines Onkels geerbt und einen Köder gefunden den ich nicht einordnen kann.
-Wie heißt er?
-Wie wird er verwendet?
-Welche Fische kann man damit befischen?

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!
Beste Grüße,
Lenski
WIN_20190517_16_22_20_Pro.jpg
WIN_20190517_16_22_20_Pro.jpg (115.19 KiB) 166 mal betrachtet

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5573
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Was ist das für ein Köder?

Beitragvon rhinefisher » 18.05.2019 - 6:41

Hi!
Das ist eine "Michael Popolsky Zykade" - steht doch drauf... :lol:
Vertrieben werden/wurden die von Uli Bayer und sie sind nicht so ganz billig.. .
Auf einem FT habe ich mir mal ne Handvoll gekauft.
Hübsche Dinger, aber gefangen habe ich noch nicht viel damit.. .
Wenn Du den Wirbel einen weiter hinten einhängst, wird die Amplitude besser.. .
Petri
DEUS LO VULT !

Thorben
Brassen
Brassen
Beiträge: 89
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Was ist das für ein Köder?

Beitragvon Thorben » 18.05.2019 - 7:24

Da ich mal davon ausgehe, dass der TS nicht genau über die Köderart Zykade bescheid weiß, hier noch ein bis zwei Informationen mehr. Der Köder lässt sich in der Regel sehr gut und weit werfen, da er sehr kompakt ist. Zielfisch würde ich primär als Barsch bezeichnen, aber auch andere Räuber interessieren sich dafür. Unter Wasser vibriert er beim Einholen ziemlich stark. Ganz vorne ist die links rechts Bewegung des Köders wodurch die Vibration erzeugt wird nicht so ausladend. Mit jeder Öse die du weiter nach hinten gehst, wird auch die Köder Bewegung ausladender ;)

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3274
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Was ist das für ein Köder?

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 18.05.2019 - 7:56

Rhinefisher
Ganz ehrlich
Welchen Köder/Fisch/See kennst du nicht?
Angeln :D

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5573
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Was ist das für ein Köder?

Beitragvon rhinefisher » 18.05.2019 - 8:33

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:Rhinefisher
Ganz ehrlich
Welchen Köder/Fisch/See kennst du nicht?


Ganz ehrlich?
Mit dem was ich nicht weiß (und ich gebe mir tatsächlich Mühe...), kann man ganze Bibliotheken füllen.. :lol: :badgrin: :lol:
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3274
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Was ist das für ein Köder?

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 19.05.2019 - 7:57

Ja andersrum aber genauso :lol:
Angeln :D