Zander Gewässer

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Alex-CarpFishing
Brassen
Brassen
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2014 - 8:23
Wohnort: Bad lippspringe

Zander Gewässer

Beitragvon Alex-CarpFishing » 12.01.2019 - 10:34

Guten Tag Angelgemeinde.

Da ich mich seid letzten Jahres den Raubfischen verschworen haben,möchte ich gerne dieses Jahr den ersten Versuch auf Zander wagen.

Ich komme aus dem Kreis Paderborn und würde nach Möglichkeit gerne in der Umgebung angeln.

-kennt ihr erfolgsversprechende Gewässer in dieser Umgebung ?

Ich war schonmal an der Weser Richtung Beverungen zum barbenangeln und habe dort auch noch 1 Stunde mit kleinen Gummis erfolgreich auf Barsch geangelt. Allerdings ist die Weser jetzt nicht so groß und die vereinzelnden Buhnen sind jetzt auch nicht sonderlich groß an diesem Flussabschnitt.

-spielt die größe des Gewässers eine Rolle für den Zander?
-wäre hier ein Versuch wert ?

Danke schon mal im Voraus

Bester Grüße
Keine macht der Signatur !

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10529
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Zander Gewässer

Beitragvon Gerd » 12.01.2019 - 14:22

In der Weser werden immer wieder Zander gefangen, also gibt es da welche. Du findest sie meistens dort, wo Du auch die Barsche fängst.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Alex-CarpFishing
Brassen
Brassen
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2014 - 8:23
Wohnort: Bad lippspringe

Re: Zander Gewässer

Beitragvon Alex-CarpFishing » 14.01.2019 - 11:48

Okay. Da wede ich es dann mal versuchen. Ich hab öfter gelesen das man grade in Holland gut auf Zander angeln kann. Würde sicherlich dort auch mal hinfahren. Hatte an die Maas gedacht bei Venlo. Wie ist das in Holland, da herrscht ja C&R darf man trotzdem auch vereinzelnd Fische entnehmen ?

Grüße
Keine macht der Signatur !

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5049
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Zander Gewässer

Beitragvon Derrik Figge » 14.01.2019 - 13:07

Das kommt auf den genauen Streckenabschnitt/Verein an. Die jeweiligen Bestimmungen zur Entnahme findest Du im www.visplanner.nl
Da musst Du eh reinschauen, um zu sehen, wo Du legal fischen darfst. Seit Anfang des Jahres gibt es in vielen Regionen neben dem Mindest- auch ein neues Maximalmaß beim Zander. Max. liegt die Entnahme bei 2 Stück pro Mann und Tag.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Alex-CarpFishing
Brassen
Brassen
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2014 - 8:23
Wohnort: Bad lippspringe

Re: Zander Gewässer

Beitragvon Alex-CarpFishing » 14.01.2019 - 14:19

Ah das ist gut zu wissen Danke für die Auskunft
Keine macht der Signatur !