Elbbutt-aber WO? Askari Angelshop Thema


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Zarsch
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2017 - 15:50

Elbbutt-aber WO? Askari Angelshop Thema

Beitragvon Zarsch » 08.11.2018 - 12:56

Moin Leute,

ich brauche mal dringend Hilfe. Ich wollte es dieses Jahr wieder auf Plattfisch versuchen in HH Hafen Bereich (Finkenwerder bis iwo Holthusenkai).

Heute war ich bei Askari in Hamburg und der Typ hat mir Buttlöffel angedreht anstatt einer Grundblei-Montage...

Ich dachte aber die Löffel sind zum aktiven angeln gedacht???? Ich hab sehr deutlich geäußert, dass ich eine Grundmontage auf zwei Brandungsruten vorgesehen habe. Daraufhin meinte er ich solle Buttlöffelvorfach dran montieren und auf Grund lassen.

Hmmm.. kam mir etwas komisch vor. Er meinte nur, das sei die beste Methode hier in Hamburg, weil die Butts hier bisschen anders "ticken". Mit knapp 30€ weniger und einem etwas flauen Gefühl im Magen bin ich dann raus.

Nun zur Frage: Kann man Buttlöffel auch passiv fischen? Oder sollte ich mich beschweren gehen??

Bitte um dringenden Rat :(((

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5214
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Elbbutt-aber WO? Askari Angelshop Thema

Beitragvon Valestris » 08.11.2018 - 14:16

Die kannst du bestimmt auch passiv fischen, ist dann ne simple Grundmontage.
Von dem Verkäufer finde ich es eine Schweinerei.
Buttvorfächer bekommst du aber auch im gut sortierten Baumarkt ;)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
degl
Zander
Zander
Beiträge: 200
Registriert: 26.11.2010 - 18:03
Wohnort: Wilster

Re: Elbbutt-aber WO? Askari Angelshop Thema

Beitragvon degl » 09.11.2018 - 22:29

Man kann mit den Dingern tatsächlich passiv fischen.....aber da hätte jedes schwerere Sechskantblei genügt......da wo du fischen willst ist ja eher die Strömung(Tide) das Problem.....und da haben die HH-fachhändler eigentlich andere Lösungen parat........mglw. Askari nicht |:-J

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein