Heute Abend um 20.15 auf "Phoenix" :

  • Yo, mir hat die Doku auch sehr gefallen! Ich habe mir sie sogar zweimal angeschaut! Ich glaube, heute Abend um 18.30 wird sie nochmal wiederholt.
    Eigentlich hat nur der Zander gefehlt, war aber trotzdem Super! Und ohne lästige Werbeunterbrechungen!


    Wer hat die Doku noch gesehen und wie waren eure Eindrücke?
    Was hat euch am besten gefallen? Mir die Szene mit dem Stör und dem Taucher, außerdem die Aufnahmen im Königssee, und wo der Hecht die Rotfedern gejagt und verschlungen hat. Man konnte sehen, das viele Hechte Parasiten (Blutegel) hatten....

  • Ich frage mich, wieso ein Stör im freien Wasser den direkten Hautkontakt zum Taucher sucht. Aber auf jeden Fall super Aufnahmen! Der Hecht war zwar vermeintlich träge, aber dennoch erfolgreich. Der war so schnell, die kleine Rotfeder verschwand einfach, ohne dass ich es richtig erkennen konnte :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • ..... und heute Abend wird der Beitrag um 18.30 nochmal wiederholt! Habe ihn früher mal auf 3SAT oder ARTE gesehen.
    Eine andere, auch sehr gut gemachte Doku über "Geheimnisvolle Tiefen" bzw. Deutsche Gewässer Unter Wasser war von Angelika? und Helmut Sigl, auch Sigurd Tesche waren und sind sehr erfolgreiche Unterwasserfilmer,
    die schon Top-Dokus über z. B. den Waller und andere Süß- und Salzwasserfische gemacht haben...


    Ich hoffe, das die Namen stimmen und ich nicht irrtümlich einen falschen Vornamen verwendet habe.
    Es gab da mal eine interessante Doku über einen Naturbelassenen Baggersee am Rhein, ohne Badegäste und Angler, beobachtet in den 4 Jahreszeiten. Aller Fischbesatz hat sich da von selbst entwickelt oder ist über Hochwasser hineingekommen.


    Nochmal zurück zu "Geheimnisvolle Tiefen" : Dort wurde wieder ein Goldkarpfen gezeigt und ein Koi. Wenn der Koi sich mit unseren "normalen" Karpfen paart, kommen da solche Hybriden raus, wurde erzählt.
    Darauf sind wir alle nicht gekommen, als im Karpfenthread mal jemand einen "Goldenen" Schuppi fing.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!