Ein Tag an der Mangfall


Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Ein Tag an der Mangfall

Beitragvon Raubfischer92 » 10.06.2014 - 0:20

Servus zusammen
Ich war am Samstag mal mit nem Kumpel zum Fischen an der Mangfall.
Ich konnte den Tag über ca 25 Forellen bis 45cm auf Nymphen und Trockenfliegen fangen und wir sind dann für den Abend nochmal ein paar KM stromab gefahren :)
Bild
Bild
Bild
Dort befischten wir einen großen Pool mit einigen dicken Felsen. Mein Kumpel hakte dort auch direkt eine große Forelle die allerding zwischen diesen Felsen das Vorfach durch scheuerte...
Am anderen Ende des Pools hab ich dann nach einiger Zeit einen großen Schatten am Grund entdeckt.
Also auf ne Nyphe gewechselt, vorsichtig von unten bis auf 10 Meter ran gewatet und beim 3. Wurf einen Biss bekommen.
Nach der ersten kurzen Flucht hab ich dann auch direkt bereut nicht vorher auf ein 18er Vorfach zu wechseln :lol: Der Fisch hat es dann auch prompt geschafft sich unter den Steinen fest zu setzen an denen mein Kumpel seine Forelle verloren hat :/ Also einfach meine Rute meinem Kumpel in die Hand gedrückt, vorsichtig hingewatet und mit seinem (zum glück langstieligem) Kescher eifach mal in den Steinen rumgestochert :lol: Ich hatte Glück dass der Fisch beschloss stromab zu fliehen, wo ihn mein Kumpel ca 5 Minuten später keschern konnte :)
Meine erste Barbe und dann gleich so.ein Prachtexemplar :D
Bild
Bild
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 10.06.2014 - 13:49

Die Dummen haben das Glück---

Mein Spaß beiseite! Schöner Fisch! Und der Drill hört sich mehr als spannend an :D
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 10.06.2014 - 14:18

Pures können mein Lieber ;)
Ich würde die Forelle übrigens gerne in unseren Wettbewerb einbringen falls das möglich ist. Ich wollte der Fisch halt nicht ins trockene Gras legen nur um ein Foto mit Maßband zu machen :/ aber man sieht ja dass sie über 35 hat...
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Raubfisch-Fan
Zander
Zander
Beiträge: 634
Registriert: 04.07.2011 - 21:39

Beitragvon Raubfisch-Fan » 10.06.2014 - 18:48

Echt schick, Petri! Habt ihr hauptsächlich Regenbogner gefangen?

Wenn ich solche Bilder sehe, freue ich mich gleich doppelt auf einen FliFie-reichen Sommer :D
pro catch and release

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 11.06.2014 - 23:24

Ja waren fast alles Regenbogner, ich hatte 6 oder 7 Bachforellen und mein Kumpel einen Saibling... Und halt die Barbe :D
Wen du mal hier in der Gegend zum Fliegenfischen bist gib bescheid ;)
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 12.06.2014 - 18:09

Klar das bekommen wir hin, erinnere mich nur dann im passenden therad nochmal
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 12.06.2014 - 23:39

Mach ich, danke
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Hogy
Zander
Zander
Beiträge: 389
Registriert: 02.11.2008 - 19:42
Wohnort: Louisiana, USA

Beitragvon Hogy » 28.06.2014 - 6:02

Sieht ja toll aus!

Bin im August fuer ein paar Wochen in Sueddeutschland, gibt es fuer mich als Auslaender da Moeglichkeiten, an eine Karte zu kommen?

Fliegengeraet habe ich dabei, fahre anschliessend nach Nordschweden zum Fliegenfischen.


Gruss, Hogy
one man gathers what another man spills

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16790
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 28.06.2014 - 7:44

Hogy hat geschrieben:Bin im August fuer ein paar Wochen in Sueddeutschland, gibt es fuer mich als Auslaender da Moeglichkeiten, an eine Karte zu kommen?


Jepp ... gibt es ;)

http://www.angelclubgartow.de/html/sonderegelung.html

Bayern:
Ausländer, die sich vorübergehend in Bayern aufhalten erhalten einen Fischereischein,
der maximal drei Monate im Jahr gültig ist.

http://www.angelschein-machen.com/touri ... gelschein/
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
Hogy
Zander
Zander
Beiträge: 389
Registriert: 02.11.2008 - 19:42
Wohnort: Louisiana, USA

Beitragvon Hogy » 28.06.2014 - 22:10

Taxler hat geschrieben:
Hogy hat geschrieben:Bin im August fuer ein paar Wochen in Sueddeutschland, gibt es fuer mich als Auslaender da Moeglichkeiten, an eine Karte zu kommen?


Jepp ... gibt es ;)

http://www.angelclubgartow.de/html/sonderegelung.html

Bayern:
Ausländer, die sich vorübergehend in Bayern aufhalten erhalten einen Fischereischein,
der maximal drei Monate im Jahr gültig ist.

http://www.angelschein-machen.com/touri ... gelschein/



Vieln Dank! Ob das wohl auch geht, in BW (wo ich wohnen werde) den Touristenschein zu machen und damit in Bayern zu angeln? Muss ich mal nachfragen.

Ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht (Touristenschein in BW), und den Schein dann nie gebraucht. Alle Strecken, die ich beangelt habe waren in Privatbesitz, und die waren mit Erwerb einer Tageskarte zufrieden und wollten den Touristenschein nicht mal sehen. Ob das an der Mangfall auch so ist?

Wo kriege ich denn da Tageskarten?

Wollt ihr Angeln gehen, Taxler, Diox und Raubfischer92? Bin ab 12. Aug. bis 1. Sept. da. Wie waere es mit einem internationalen Forumfliegenfischertreffen?


Gruss, Hogy
one man gathers what another man spills

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16790
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 29.06.2014 - 8:26

Helmut und ich haben die Karten immer hier gekauft:

Gen.Verw. Hamburg-Mannheimer
Richard Stubenrauch
Münchner Str. 6
83620 Feldkirchen-Westerham
Tel. 08063 / 6556

Dort bist Du bei der Fly-Only-Strecke direkt "um die Ecke"

Den Tourischein wollen die mit Sicherheit sehen!


Angeln an der Mangfall habe ich dieses Jahr noch vor ....
Allerdings ermangelt es mir an ausreichend Kenntnis mit der Fliegenpeitsche, so dass ich in diesem Fall passen muss ...
Ich bewate immer den unteren Streckenteil bei dem andere Kunstköder (ich nehme dort meist Spinner) erlaubt sind.
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 29.06.2014 - 20:32

Sehr gerne Hogy!
Würde mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen.
Wenn du mir vorher deine amerikanische Angellizenz einscanst und schickst besorg ich dir gerne vorher auch schon die Touristenerlaubnis.
Die Karte bekommt man auch in Rosenheim, da hab cih meine geholt.
können gerne auch mal an die Traun gehen oder so, da gibts hier ja genug Möglichkeiten.
Ich bin allerdings vom 20. - 27. August in Österreich zum Fischen.

Taxler wenn du an die Mangfall gehst und Gesellschaft willst sag bescheid ;)
Ich habe eh vor mir die untere Strecke mal genauer an zu gucken.

Gruß
Moritz
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 29.06.2014 - 22:29

Ich wäre wenn es zeitlich und finanziell hinhaut auch dabei, wohne ja momentan in einer anderen Ecke von Deutschland und müsste es dann irgendwie mit nem Besuch von Mama oder so verbinden.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Hogy
Zander
Zander
Beiträge: 389
Registriert: 02.11.2008 - 19:42
Wohnort: Louisiana, USA

Beitragvon Hogy » 05.07.2014 - 4:34

Raubfischer, ich habe dir eine PN geschickt.

Ich wuerde mich sehr freuen, mit euch einen Tag zu angeln. Das einzige Problem ist, dass ich vorab keinen konkreten Termin ausmachen kann. Wenn ich da bin, muesste man spontan ein Treffen ausmachen. "Spontan" heisst bestenfalls eine Woche vorher.


Gruss, Hogy
one man gathers what another man spills

Benutzeravatar
Hogy
Zander
Zander
Beiträge: 389
Registriert: 02.11.2008 - 19:42
Wohnort: Louisiana, USA

Beitragvon Hogy » 21.09.2014 - 4:28

Ja, das Treffen an der Mangfall ist leider wegen des Wetters nicht zustandegekommen.

Schade, aber kann man nichts machen.


Hier ist ja jetzt irgendwie furchtbar tot im Forum.

Schade, aber kann man nichts machen.


Gruss und bis dann, Hogy
one man gathers what another man spills