Der Supermarkt Boilie

  • Hallo zusammen,


    nachdem beim erstellen des Blinker Boilies der Wunsch aufgekommn ist auch einen Boilie zu kreieren der für jedermann einfach zu machen ist, habe ich hier nun einen neue Thread eröffnet.


    Hier sind nun wieder alle aufgefordert ihr Wissen und Ihre Ideen für einen Supermarktboilie einzubringen.


    Ich würde vorschlagen, wir machen hierzu vorerst mal eine "Stoffsammlung". Welche Zutaten gibt es denn im Supermarkt zu kaufen, die gut zum Boilie kochen geeignet sind?


    Mir fällt mal ein:


    Maisgrieß (Polenta)
    Maismehl
    Hartweizengrieß
    Geschrotete Leinsamen
    Baby Haferbrei (mit Fruchtmehlen)
    .
    .
    .


    Was gbts den nnoch mehr?



    Gruß


    Carras

  • Babynahrung würde ich gleich wieder rausnehmen, da doch bestimmt auch der Preis eine Rolle spielen soll. Und diese hat annähernd den Preis einer Spezialzutat.


    Als Flavour (ich weiß-kommt später) kommt das ganze Gewürzregal in Betracht - also für einen würzigen Knödel und die Backwarenaromen für süßere Mischungen.

  • Hallo Gerd,


    mit der Babynahrung hast Du sicher recht, dass diese recht teuer ist.


    Ich habe im Supermarkt aber auch schon festgestellt, dass z.B. Maismehl und Maisgrieß beim Carp Dealer günstiger wären. Aber darum geht es ja erst mal nicht. Es geht einfach mal um die Zutaten die im Supermarkt erhältlich sind und die zum Boilies machen tauglich sind.


    Das mit dem Babybrei ist meines Erachtens genial. Der beinhaltet nämlich Fruchtmehl. Fruchtmehl wird nicht mal von den meisten großen Baitherstellern in deren fruchtigen Knödeln verwendet. Da gibts sonst meist nur Fruchtflavour.


    Aber sammeln wir einfach mal weiter und entscheiden später was dann endgültig rein soll.


    Gruß


    Carras

  • Hallo Volker,


    also Honig würde ich nicht im Mix verwenden. Der klebt nur ohne ende und den Geschmack hat man doch nicht im Mix.


    Wenn man ihn zum süssen verwenden möchte, ich empfehle Huxol, das gibts beim Edeka. Das ist eine 300ml Flasche flüssiger Süßstoff für Diabetiker glaub ich. Und noch dazu spotbillig. Diesen verwende ich in jedem meiner mixe in Dosierungen von 20-40ml pro Kilo.


    gruß Feeder


  • Okay, streicht den Honig :D.

  • Hallo zusammen,



    Was mir noch eingefallen ist. Im Chinashop gibt es aus Reismehl. und im Zoohandel gibt es getrocknete Zuckmückenlarven und Tubifex und auch Gammarus.




    Gut nun haben wir mal wohl so das meiste zusammen.



    Ich würde vorschlagen wir stimmen nun mal ab wie der Boilie an sich werden soll. Sprich, soll es ein


    süsser Mehl-Gries Boilie werden


    oder


    ein fruchtiger Birdfood Boilie


    oder


    eine "fleischiger" Boilie




    was denkt ihr?


    Gruß


    Carras

  • Hallo zusammen,



    wie seiht es denn aus? gibt es noch Bedarf am Supermarktboilie?


    Meldet Euch mal.


    Sollte das Interesse nicht so groß sein (und so sieht es irgendwie aus) dann lassen wir es am besten auch sein.


    Gruß


    Carras

  • hi,
    bin zurück aus dem Urlaub. Und ich dachte, ich hätte die Zusammenstellung schon verpasst, aber wie ich sehe, ist das Interesse wesentlich geringer als beim Blinker-Boilie, was ja auch normal ist.


    Ich bin für einen fruchtigen Birdfood! Super! :p
    So einen Mix mache ich sowieso im Sommer, bestehend aus Eifutter und Erdbeer-Melasse als Versüßer...


    Sollten wir nicht, genauso eine Abstimmung machen, wie der Boilie an sich werden soll? Sonst kommen wir nie zum Rezept!

  • hi,
    ja hoffentlich finden sich ein paar mehr Interessenten als die , die an der Umfrage teilgenommen haben!!! Denn zu viert oder zu fünft einen supermarkt-boiloie zu entwickeln, hat doch keinen Sinn.


    Ich würde sagen, dass wir die zutaten für den Frucht-Birdy zusammentragen und weiterschauen, ob sich das Interesse noch vermehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!