hecht-montage (mit laufpose , blei und köderfisch) wie?

  • hast dir eigentlich schon selbst beantwortet^^
    1. Stopper (Faden oder Gummi) auf hauptschnur aufziehn
    2. Perle in die Hauptschnur einfädeln
    3. Hauptschnur durch Laufpose Hindurch
    4. kleine Perle aufziehen
    5. Laufblei entsprechend Schwimmer auffädeln
    6. Große Gummi Perle auffädeln
    7. KarabinerWirbel anbinden
    8. Stahlvorfach mit KöFi in Karabiner einhängen
    9. Auswerfen und spaß Haben


    Aber nicht vergessen den KöFi tod zu schlagen bevor du ihn anhängst!

  • Zitat von McEsterer

    Wollt noch hinzufügen das ich dabei den Köderfisch an der Rückenflosse anködern würde und evtl. mit einem kleinen Stück Plastik sichern würde.


    Rückenflosse wär mit nich fest genug, des könnt beim auswerfen leicht abfallen. Im Fluss durch den Ober- und Unterkiefer, im See durch den Rücken.

  • Zitat von BuLLeT

    Rückenflosse wär mit nich fest genug, des könnt beim auswerfen leicht abfallen. Im Fluss durch den Ober- und Unterkiefer, im See durch den Rücken.


    und wie ist das mit einer grundmontage??

  • und wie ist das beim grundangeln auf zander?


    und wie mach ich das &wenn ich 2 einzelhaken nehmen will?


    soll ich dann einfach beide vorfachhaken in den wirbel reinklincken oder wie macht man das??

  • Er will wissen, wie man zwei Drillinge oder Einzelhaken an's Stahlvorfach bekommt.


    Ich kann da leider nicht helfen, meine KöFis ziehe ich beim Grundangeln mit der Ködernadel auf ein Vorfach mit einem Drilling-Das reicht meiner Meinung nach, um den Fisch sicher zu haken.

  • ja also wenn ich zwei einzelhaken am köfi befestigen will,dann muss ich doch die beiden hakenvorfächer in den wirbel einhängen?!?


    oder wo macht ihr die hakenvorfächer die am köfi hängen fest?

  • @ZaBa: wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du zwei einzelne Vorfächer benutzen?! :roll:
    Natürlich müssten dann beide Vorfächer mit der Hauptschnur verbunden werden oder willst du das zweite Vorfach nur so am KöFi rumbaumeln lassen! :badgrin:


    Allerdings würde ich ein Drillingssystem bzw ein System aus zwei Einzelhaken benutzen! Somit brauchst du nur eine Vorfachslaufe mit der Hauptschnur verbinden und hast nicht soviel Gewirr am KöFi!


    Aber bei deinen bisher gestellten Fragen in unterschiedlichen Threads, würde ich dir zu allererst mal den Kauf von einem Einsteiger Angelbuch empfehlen!!!
    ;)

  • PS: ZaBa hab mal hier für dich hier im Shop geschaut, da gibts ein Blinker-Sonderheft "Grundkurs Angeln" für schlappe 8euro! Ich besitze auch dieses Heftchen, kann dir es nur empfehlen, dann brauchst hier auch nicht mehr mit deinen teilweise absoluten Einsteigerfragen glänzen... ;)

  • Mensch ZaBa nicht gleich bockig sein :roll:



    ...ich will dir hier nicht den Mund verbieten aber du kannst nicht erwarten, dass man dir hier jede Grundlage bis ins kleinste Detail erläutert... jeder Angler sollte mindestens ein Angelbuch besitzen, zumindest wenn man es nicht von jemanden gezeigt bekommen kann, denn da bekommt man die Grundlagen mit Bildern wunderbar erklärt!
    Wenn du gewisse Grundlagen beherrschst, dann verstehst du hier auch viel leichter was gemeint ist und man braucht nicht alles bis auf allerletzte Detail erklären...

  • ich habe 3 bücher über fische,tricks,gewässer!!!


    in allen bücher steht nichts von grundmontagen mit KöFi auf hecht oder zander und deshalb frage ich so genau nach!!!

  • Also zwei Vorfächer in den Wirbel einhängen ist ja in meinen Augen total doof. Es gibt soviele fertig gebundene Vorfächer mit 1-2-3Haken die man benutzten kann und die auch gut sind. Also wenn ich du wäre würde ich mir eins kaufen wo der vordere Haken fest ist und der zweite verstellbar ist, dann kannst du die Köfilänge gut bestimmen. Also wenn ich ehrlich bin von den Büchern halte ich nicht so viel, es gibt jeden Monat 3 gute Zeitschriften inden eigentlich in regelmässigen Abständen die Themen wiederholen. Ausserdem gibt es Sonderhefte in denen das wirklich gut beschrieben wird. Die Sonderhefte von Blinker sind schon mal nicht schlecht. Oder schau die mal das Heft DER RAUBFISCH an, da steht das auch oft drin wie man das am geschicktesten macht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!