Kunstköder richtig führen ??!?!

  • Hallo ich bins mal wieder
    Ich weiss so langsam nicht mehr was ich machen soll.. so langsam verliere ich die Lust.
    da ich nun rausgefunden habe das es bei uns keine Forellen im See gibt dacht ich mir mach ich mich mal auf Hechtjagd, aber wieder nix
    nun frag ich mir was ich wieder falsch gemacht habe. bin heute 6h um den teich gerannt habs probiert mir twister gummifisch blinker und spinner aber nicht wie führe ich die köder denn richtig????
    mal nen beispiel wie ich sie führe:



    Twister und Gummifisch: Zum Grund sinken lassen dann 3mal kurz anschlagen bissl kurbeln, sinken lassen dann wieder 3 mal kurz anschlagen usw....


    Blinker: Ausgeworfen und mit hochgestellter Rute langsam eingekurbelt.


    Spinner: langsam mal schneller eingekurbelt.


    aber was ist daran falsch ??? hmhm
    danke für eure beiträge ich verzweifel solangsam

  • so falsch klingt davon eigentlich nichts.


    ich würd an deiner stelle nicht gleich die flinte ins korn werfen und die köderführung alleinig als "schuldig" ansehen.


    es kommen sooo viele faktoren zusammen wenn es um das "richtige" angeln geht. es kann genau so gut sein, dass du am falschen ort zur falschen zeit den falschen köder hattest aber sonst alles richtig gemacht hast...

  • Hallo,
    hattest du nur die eine Farbe bei den Gummis ?
    War z.B. letztes Wochenende bei uns am Stausee , haben eine Stelle die uns Hechtverdächtig vorkam gründlich abgefischt , mit verschiedenen Blinkern, Spinner ,Wobbler , Gummifische aber kein Biss ! Dann hab ich nen Gummifisch Montiert den ich noch garnicht versucht hab ...Und Zack ,an der Stelle an der wir seit bestimmt 20min waren , konnt ich einen Hecht verhaften ! Manchmal ist es wie verhext und die Fische reagieren nur auf eine Bestimmte Farbe/Köderart/Größe !
    Einfach fleißig weiter versuchen :idea:

  • Tank:
    Welcher Angler hatte nicht selber schon viele solcher Tage?


    Es ist irgendwie - trotz technischer Perfektion - immer eine Glücksache, wenn die Fische beißen.
    Ich habe gestern auch um den ganzen See rumgejerkt. Und nix war's.
    Danach hatte ich auf den zweiten Wurf mit dem Effzett-Blinker einen schönen Hecht.


    Jetzt lass dich nicht entmutigen.
    Wieder probieren. Und verschiedene Köder montieren.
    Irgendwann macht es dann schon "rumms"!

  • Hallo,


    geb die Hoffnung nicht auf ;) Schlechte Phasen gibt das überall...
    Vieleicht solltest du dich erstmal auf einige Köder (Indkatorköder), wie Blinker, Spinner und einige Wobbler beschränken.
    Häufige Köderwechsel bringen aller Erfsahrung nix. Das wäre schonmal ein Punkt. Versuche u. U. auch mal durch Beobachtung eventuelle Standplätze zu erkunden. Ein wenig Vorarbeit kann viel bringen. So kannst du auch evtl. das Beuteschema herausbekommen. Es kann nämlich sein, dass die Räuber sich da sehr spezialisiert haben und du dich mit dem Köder danach richten musst.
    Im Herbst könnte man pauschal immer Silber oder Kupfer nehmen. Readheads sind auch immer einen Versuch wert.
    Bei der Führung machst du nix falsch. Du kannst halt noch variantenreicher führen. Spinstops sind immer gut, egal ob Blinker, Spinner oder Wobbler.
    Bei Wobblern sind Querfluchten immer gut. Bei Spinnern und Blinkern sind kurze Beschleunigungsphasen gut oder eine hüpfende Führung.
    Probier einfach mal rum ;)


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!