Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Colamann
Zander
Zander
Beiträge: 353
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Colamann » 09.12.2019 - 12:02

An der Aller? Wo denn genau? Ich habe Freunde in Rethem :)

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5872
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon rhinefisher » 09.12.2019 - 14:30

Derrik Figge hat geschrieben:Ich saß drei Tage an der Aller auf Quappe an. Bis auf eine Grundel und eine stattliche Barbe tat sich leider nichts.


Drei Tage bei der Kälte?
Respekt! :clap:
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5388
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 09.12.2019 - 16:48

Colamann hat geschrieben:An der Aller? Wo denn genau? Ich habe Freunde in Rethem :)


Genau da war ich, da ich dort auch zwei Leute kenne :D
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Colamann
Zander
Zander
Beiträge: 353
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Colamann » 09.12.2019 - 17:39

Ach krass. Meine Freunde wohnen im Moor. :D

Ich besuche die öfter mal und hatte schon überlegt, mir da mal in der Gegend eine Tageskarte zu holen. Allerdings braucht man laut Webseite des dortigen Angelvereins einen Sportfischerschein :( Bin in keinem Verein, deshalb fällt das aus. Ist das allgemein so üblich in NDS?

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5388
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 10.12.2019 - 9:23

Die Angelprüfung hast Du doch abgelegt, oder hast Du nur das Stockrecht wie in Bremen z.B. üblich? Mit dem Wording ist nur gemeint, dass Du den, in meinem Fall, blauen Angelschein hast. Mehr musste ich nicht vorlegen.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Colamann
Zander
Zander
Beiträge: 353
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Colamann » 10.12.2019 - 12:10

Ich hab den Fischereischein, bin aber in keinem Verein. Da der Verein in Rethem online etwas von "Vorlage des Sportfischerpasses" schreibt, habe ich da nachgelesen. So wie ich es verstehe, ist der Sportfischerpass ein Dokument, das die Verbandszugehörigkeit ausweist, was man wiederum vom Angelverein bekommt. Hab ich auch schon öfter gehört, daß es regional üblich sein kann, daß man den SFP braucht, um Gewässerkarten kaufen zu können. Hier in NRW ist mir das noch nicht untergekommen. Allerdings angele ich auch erst seit diesem Jahr und bin in der Hinsicht noch nicht viel herumgekommen.

Dann rufe ich mal da an und kläre das mit denen. Kann man an der aller gut angeln?

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5388
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 10.12.2019 - 14:01

Gut angeln kann man, die Frage ist, was Du fangen möchtest ;-) Ich war auf der Jagd nach einer Quappe und hatte eine Barbe als Beifang. Allerdings habe ich auch stark strömende Bereiche gefischt, die von allen anderen Arten im Winter eher gemieden werden.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Colamann
Zander
Zander
Beiträge: 353
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Colamann » 10.12.2019 - 16:35

Ich bin sowieso noch am ausprobieren, was mir gefällt. Deshalb bin ich da ziemlich offen. Kein Fliegenfischen und kein ultraspezifisches Angeln auf Karpfen. Aber Spinnfischen, Posen- und Grundangeln finde ich alles interessant.

Da ich hier im Grunde nur den Rhein, oder Baggerlöcher beangeln kann, fände ich mal einen kleineren Fluß toll. Allerdings ist die Aller auch größer, als ich gedacht habe, stelle ich grad fest.

Meine Freunde erwarten demnächst ein Baby, deshalb bin ich vermutlich erst im späten Frühjahr oder Sommer wieder länger oben.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5624
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 15.12.2019 - 16:20

Colamann hat geschrieben:"Einfache" Ancistrus? Hast du passende Höhlen zum Ablaichen drin? Eigentlich sind die nicht heikel bei der Vermehrung.

Unverhofft kommt oft, da hatte jemand Damenbesuch in letzter Zeit :dance:

IMG_20191215_103935.jpg
IMG_20191215_103935.jpg (1.92 MiB) 561 mal betrachtet


Das Männchen klebt fleißig auf den Eiern, so soll es sein. Habs heut beim Wasserwechsel entdeckt, als ich Steine aus der Höhle entfernen wollte. Was bin ich happy :lol:

Euch allen einen schönen dritten Advent und einen entspannten Sonntag.

IMG-20191215-WA0044.jpeg
IMG-20191215-WA0044.jpeg (1.36 MiB) 556 mal betrachtet
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4422
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Schimpi » 16.12.2019 - 15:44

Der Schimpi ist zurück... 8)

War mal wieder ne geile Woche in Holland... :dance:

Ich muss jetzt nur noch die Bilder auf den Rechner ziehen und dann gibts den Bericht.

Kleine Vorschau...
... 34 Hechte / 1x 115cm leider "nur" quer gehakt von Matze / 1x 111cm gefangen von Matze / 1x 95cm gefangen von mir / 1x 92cm gefangen von mir / 1x 85cm gefangen von Matze / ... und viele weitere bis runter zu ca. 50cm.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5388
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 16.12.2019 - 17:29

Top Ergebnis, Petri Domi! :clap:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5624
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 16.12.2019 - 18:25

Geil, ich freu mich auf den Bericht :clap:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5624
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 17.12.2019 - 15:30

Ich war heut mit dem Belly Boat auf der Ostsee und es war einfach nur geil! Meerforelle, der Fisch der tausend Würfe? Heute definitiv nicht! 4 Stunden geangelt und 10 Mefos gefangen, 3 Aussteiger gab es dazu und etwa 5 Nachläufer.
Alle Meerforellen waren zu klein und die einzig gute von ca 50cm ist mir von der Matte gehüpft....
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gruni
Zander
Zander
Beiträge: 310
Registriert: 28.06.2018 - 14:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Gruni » 17.12.2019 - 17:04

Valestris hat geschrieben:...freu mich auf den Bericht..

Jepp, hau in die Tasten Schimpi, bin auch schon ganz gespannt! In Holland war ich früher zwar auch ab und zu, aber noch nie wirklich zum Angeln.... 8)
Tight Lines
Gruni

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 426
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Thorben » 17.12.2019 - 17:09

Mensch Achim, das läuft ja richtig gut bei dir! Petri zum Ostseesilber!