zander in Duisburger hafen

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Aachener
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2009 - 13:54
Wohnort: Aachen

zander in Duisburger hafen

Beitragvon Aachener » 26.12.2009 - 17:37

hi,
wer war schonmal in den hafenanlagen von duisburg angeln?
worauf muss ich achten?
wo darf ich angeln und wo nicht?
gibts besondere stellen?
wo gibts die erlaubnisscheine und was kosten die?
danke schonmal

grüße

Benutzeravatar
*sonnenkind
Zander
Zander
Beiträge: 825
Registriert: 10.11.2004 - 14:29
Wohnort: Essen-Hamburg-Fjerritslev-Trogir

Beitragvon *sonnenkind » 05.01.2010 - 10:02

hol dir beim stadtsportbund duisburg den hafenschein (gibt nur jahresscheine)! dort erhältst du dann auch einen plan, in dem gekennzeichnet ist, wo du fischen darfst und wo nicht.
infos:
http://db.ssb-duisburg.de/ssb/show/FMPro?-db=SSBAutoren.fp5&-lay=Einzel&-format=Angel.html&-error=KeinEintragAkt.html&Status=Aktiv&Rubrik=Angelscheine&-find

*sonnenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>
~~~~~~~~~ petri geil ~~~~~~~~~~~~
=> http://www.anglerfreunde-nord.de/ <=

Benutzeravatar
alex199
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2009 - 12:09
Wohnort: Essen

Beitragvon alex199 » 20.01.2010 - 19:34

*sonnenkind hat geschrieben:hol dir beim stadtsportbund duisburg den hafenschein (gibt nur jahresscheine)! dort erhältst du dann auch einen plan, in dem gekennzeichnet ist, wo du fischen darfst und wo nicht.
infos:
http://db.ssb-duisburg.de/ssb/show/FMPro?-db=SSBAutoren.fp5&-lay=Einzel&-format=Angel.html&-error=KeinEintragAkt.html&Status=Aktiv&Rubrik=Angelscheine&-find

*sonnenkind



Da schau du dir die Karte mal genauer an. In Parallelhafen Duisburg darf man nicht Angeln wo deine Zander Bilder herkommen. Du Banane

Benutzeravatar
*sonnenkind
Zander
Zander
Beiträge: 825
Registriert: 10.11.2004 - 14:29
Wohnort: Essen-Hamburg-Fjerritslev-Trogir

Beitragvon *sonnenkind » 21.01.2010 - 8:53

ach ja?! dann schau ganz genau hin, du blindfisch!
meinen letzten zander habe ich vor dem gelände des öltanklagers gefangen!

Bild
die schwarze markierung (gesperrter bereich) fängt aber erst ab dem zaun des öltanklagers an und geht bis zum ende des geländes der schneemann gmbh! der hintere teil des parllelhafen ist offen (keine schwarze markierung)!

wer kartenlesen kann ist klar im vorteil!

*sonnenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>

~~~~~~~~~ petri geil ~~~~~~~~~~~~

=> http://www.anglerfreunde-nord.de/ <=

Benutzeravatar
alex199
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2009 - 12:09
Wohnort: Essen

Beitragvon alex199 » 21.01.2010 - 12:41

hier hast du die karte schau du die mal an...Bild

Benutzeravatar
*sonnenkind
Zander
Zander
Beiträge: 825
Registriert: 10.11.2004 - 14:29
Wohnort: Essen-Hamburg-Fjerritslev-Trogir

Beitragvon *sonnenkind » 21.01.2010 - 13:17

...und dann siehst du klar und deutlich, dass der schwarze strich (gesperrte bereich) erst beim öltanklager anfängt und der hintere teil des parallelhafens frei ist!

*sonnenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>

~~~~~~~~~ petri geil ~~~~~~~~~~~~

=> http://www.anglerfreunde-nord.de/ <=

Benutzeravatar
alex199
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2009 - 12:09
Wohnort: Essen

Beitragvon alex199 » 21.01.2010 - 14:50

Das geht noch hinter den Öltanks...mach dir die Karte größer und schau dir bei google earth mal genauer an...das geht bis hinter dem Zaun..

Benutzeravatar
*sonnenkind
Zander
Zander
Beiträge: 825
Registriert: 10.11.2004 - 14:29
Wohnort: Essen-Hamburg-Fjerritslev-Trogir

Beitragvon *sonnenkind » 21.01.2010 - 19:51

die grenze ist der zaun vom betriebsgelände und dieser zaun verläuft nun mal klar oberhalb der steinpackung und erst ab der spundwand ist dann schluss mit lustig!

*sonnenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>

~~~~~~~~~ petri geil ~~~~~~~~~~~~

=> http://www.anglerfreunde-nord.de/ <=

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 21.01.2010 - 19:55

Ich denke mal, dass Ihr das, wenn nötig, per PN klären solltet ;)
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
alex199
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 24
Registriert: 08.03.2009 - 12:09
Wohnort: Essen

Beitragvon alex199 » 21.01.2010 - 20:46

*** editiert von Taxler ****

Das war mein Ernst!

Benutzeravatar
Forellenhoschi
Zander
Zander
Beiträge: 920
Registriert: 10.08.2004 - 11:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Forellenhoschi » 23.02.2010 - 20:25

Neee Neee, kaum lässt man den Tim mal alleine, schon legt der sich an *g*

@Aachener wenn du konkrete Fragen hast, oder Tipps benötigst helfe ich gerne weiter, gerne auch PN
Zanderangeln in und um Duisburg

Thilo
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2019 - 8:39

Re: zander in Duisburger hafen

Beitragvon Thilo » 14.08.2019 - 8:43

Hey Leute!

Ich angel auch schon seit langem am Duisburger hafen und habe mich die Tage entschieden mal ein Video darüber zu machen. Schaut es euch an wenn ihr mögt, vll hilft es ja dem ein oder anderen weiter, falls ja würde mich ein Abo sehr freuen :)


https://www.youtube.com/watch?v=hLpd_wOjhJE&t=39s


LG
Euer Thilo

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: zander in Duisburger hafen

Beitragvon Derrik Figge » 15.08.2019 - 17:21

Hi Thilo,

vielleicht läuft man sich da bald auch mal über die Füße, im Winter bin ich da oft unterwegs. Ein Tipp, lass den riesigen Wirbel weg und nutze stattdessen einen Snap Größe 14. Du wirst schnell den Unterschied merken bei den kleinen Zicken ;-)

Viel Erfolg weiterhin.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke