Onkel Tom's Hütte

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 210
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Thorben » 29.04.2019 - 15:30

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:
Gruni hat geschrieben:Deutsch-LK hatte ich damals auch

Heute hat das jeder
Durfte man damals wählen?

Damals und auch heute darfst du das in Hessen auch als GK haben. Nur musst du es im Abi machen, ob mündlich oder schriftlich ist dabei aber egal ;)

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3376
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 29.04.2019 - 17:50

Gerd hat geschrieben:Viel Erfolg Jakob, ich drück Dir die Daumen.

Danke!
Thorben hat geschrieben:Damals und auch heute darfst du das in Hessen auch als GK haben.

In BW ist das einheitlich jeder hat 4h Deutsch in der W0che und macht das auch im Abi
Angeln :D

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5091
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 29.04.2019 - 20:40

Wenn du mit reicher Beute vom Wasser kommst....
IMG_20190429_203736.jpg
IMG_20190429_203736.jpg (3.13 MiB) 782 mal betrachtet
Fish 4 Life!

Colamann
Barsch
Barsch
Beiträge: 124
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Colamann » 30.04.2019 - 0:29

#Allround#Nachhaltig hat geschrieben:
Gruni hat geschrieben:Deutsch-LK hatte ich damals auch

Heute hat das jeder
Durfte man damals wählen?

Ich konnte sogar Deutsch nach der 12 abwählen, weil ich 3 Fremdsprachen hatte. LK hatte ich Chemie und Bio :)

Benutzeravatar
Gruni
Zander
Zander
Beiträge: 199
Registriert: 28.06.2018 - 14:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Gruni » 30.04.2019 - 11:29

K.A. wie das heute im Abi läuft...1991 mußte man in Hessen 2 Leistungskurse (LK) belegen und dann noch ein drittes schriftliches Fach und ein mündliches Fach. Ungeliebte Fäche konnte man auch früher abwählen, wie zb. Mathe... :roll:
Ich weiß nicht mehr ob man Deutsch auch hätte abwählen dürfen oder als Grundkurs (GK) behalten mußte
Aber hat sich ja einiges geändert in den letzten Jahren, mal schauen wie das läuft wenn meine Kleine in die Schule kommt.

@Valestris: Ja, so ist das mittlerweile leider...bald zeigen wir hier nichmehr die größten Fänge, sondern wieviel Müll der Anderen wir wieder vonnem Angeltrip mitgebracht haben... :?
Tight Lines
Gruni

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 210
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Thorben » 30.04.2019 - 14:40

Gruni hat geschrieben:K.A. wie das heute im Abi läuft...1991 mußte man in Hessen 2 Leistungskurse (LK) belegen und dann noch ein drittes schriftliches Fach und ein mündliches Fach. Ungeliebte Fäche konnte man auch früher abwählen, wie zb. Mathe... :roll:
Ich weiß nicht mehr ob man Deutsch auch hätte abwählen dürfen oder als Grundkurs (GK) behalten mußte


Also heute hast du zwei LKs, ein weiteres schriftliches und dann zwei mündliche, wovon eines aber eine Präsentation sein kann. Mathe und Deutsch sind nicht mehr anwählbar, dafür aber Physik und Chemie :pray:
Eins davon schon in der 11, oder wie es neuerdings heißt E1 :D

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5091
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 30.04.2019 - 19:41

So Jungs, ich bin mal weg für 6 Tage nach Rügen :dance:
Bleibt anständig und esst immer schön auf was der Wirt auftafelt, dann gibt es auch gutes Wetter ;)
Allen die morgen auch in die Hechtsaison bzw Raubfischsaison starten, maximale Erfolge, viel Petri Heil und dicke Fische :clap:
Ich freu mich auf schöne Fangbilder!
Fish 4 Life!

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5725
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon rhinefisher » 01.05.2019 - 6:24

Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg.. :biggthumpup: :hallo: :biggthumpup: :hallo:
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3376
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 04.05.2019 - 14:43

Colamann hat geschrieben:LK hatte ich Chemie und Bio

Will auch!
Angeln :D

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5091
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Valestris » 05.05.2019 - 23:29

Ich melde mich zurück, Rügen war mal wieder klasse, wenn auch schwierig. Ein Bericht kommt morgen ;)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2122
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon mikesch » 06.05.2019 - 0:11

Kann man sich jetzt schon darauf freuen. :)
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5236
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Derrik Figge » 06.05.2019 - 13:45

Ich bin auch wieder zurück aus dem Kurzurlaub und halte es wie Achim, Bericht folgt :)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Johnny79
Zander
Zander
Beiträge: 270
Registriert: 12.04.2011 - 12:00

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Johnny79 » 12.05.2019 - 17:06

Was ist denn das für ein komisches Lied? Zander, Zander ich will Zander.

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 210
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Thorben » 12.05.2019 - 18:25

Johnny79 hat geschrieben:Was ist denn das für ein komisches Lied? Zander, Zander ich will Zander.


Wie kommst du drauf?! :shock:

Johnny79
Zander
Zander
Beiträge: 270
Registriert: 12.04.2011 - 12:00

Re: Onkel Tom's Hütte

Beitragvon Johnny79 » 20.05.2019 - 21:31

Ne, ist ja nicht böse gemeint. Find es nur lustig wie man auf sowas kommt. Vorallem wenn man das immer beim Angeln laut singt. Ist ja nett wenn jemand sowas macht. Viele Grüße, John.