Was braucht man alles zum Angeln auf Karpfen?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

RogMa440
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2018 - 16:49

Was braucht man alles zum Angeln auf Karpfen?

Beitragvon RogMa440 » 26.07.2018 - 18:20

Hallo Leute :D
Ich habe bis jetzt immer nur auf Forellen auf einem Weier in meiner Gegend geangelt, jedoch fängt das an langweilig zu werden und darum habe ich beschlossen damit anzufangen auf Karpfen zu angeln, jedoch habe ich gar keine Ahnung was ich alles dafür benötige. Könnt ihr mir vielleicht Komplettsets oder so vorschlagen die nicht allzu teuer sind? (Es müssen keine Komplettsets sein)

Ich wäre euch für jede Antwort dankbar,
MfG Max :D

derAllrounder
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2018 - 7:44

Re: Was braucht man alles zum Angeln auf Karpfen?

Beitragvon derAllrounder » 12.09.2018 - 14:46

Hierzu hat der Blinker vor kurzem einen Beitrag verfasst.
https://www.blinker.de/angelmethoden/ka ... erzichten/
Zuletzt geändert von derAllrounder am 04.02.2019 - 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

derAllrounder
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2018 - 7:44

Re: Was braucht man alles zum Angeln auf Karpfen?

Beitragvon derAllrounder » 12.09.2018 - 14:48

Die Dinge die dort empfohlen werden sind zwar recht teuer allerdings weißt du dadurch was du alles brauchst.

Benutzeravatar
security-carp
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2018 - 11:22

Re: Was braucht man alles zum Angeln auf Karpfen?

Beitragvon security-carp » 10.02.2019 - 21:59

Habe in letzter Zeit folgendes Takle verwendet und NUR GUTE Erfahrungen gemacht:

Rollen: Daiwa Infinity X 5500 Freilaufrolle
Ruten: 3-teilige Prologic Cruzade (habe ein kleines Auto, LEIDER)
Bissanzeiger: uralte Fox DXR (die Dinger funktionieren wie am ersten Tag und sind zwischenzeitlich über 10 Jahre in meinem Besitz, die habe ich aber auch schon gebraucht gekauft)
Montage: Carp Komplett Fertig Montagen (habe keine Zeit/Lust zum selber binden und da ist alles dran von Leadcore, Blei über fertige Rigs bis hin zu Anti Tangle Sleeves)

RogMa440, hoffe dir weitergeholfen zu haben ;-)