Hallo aus Bremerhaven!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Busty
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2018 - 20:27

Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon Busty » 23.12.2018 - 20:38

Moin moin!

Ich bin Sebastian, 33 Jahre alt und komme aus Bremerhaven. Ich habe am 15. Dezember meine Prüfung bestanden und bin schon heiß darauf richtig loszulegen :dance:

Aktuell bin ich noch keinem Verein beigetreten, werde das aber sicherlich noch tun, bin mir nur noch nicht ganz schlüssig welcher das sein wird.

Ausgerüstet bin ich auch noch nicht 100%, speziell das "drumherum" wie Kunstköder, Posen und sonstige Kleinteile fehlt noch, gerade bei den Ködern bin ich mir noch nicht sicher welche es werden. Auf jedenfall habe ich mir erstmal in den Kopf gesetzt auch Hecht und Zander mein Glück zu versuchen, 2 Ruten und Rollen dafür stehen bereits parat.

Ja soweit erstmal zu mir, ich hoffe mir hier künftig einige gute Tipps und Tricks abschauen zu können und demnächst erfolgreich meinen Kugelgrill bestücken zu können! :pray:

Grüße Sebastian!

Benutzeravatar
degl
Zander
Zander
Beiträge: 177
Registriert: 26.11.2010 - 18:03
Wohnort: Wilster

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon degl » 23.12.2018 - 23:23

Hallo und herzlich Willkommen............ :dance:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2486
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon Tidi » 23.12.2018 - 23:56

Willkommen hier im Blinker-Forum.

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5048
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon Valestris » 24.12.2018 - 1:40

Herzlich Willkommen im Forum :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10686
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon Gerd » 24.12.2018 - 10:15

Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Austausch und keine Scheu vorm Fragestellen.
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1475
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon Dreamworker » 24.12.2018 - 12:13

Hallo Sebastian,

meinen Glückwunsch nachträglich zur bestandenen Prüfung {ß*# ! Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum! :hallo:

In welchen Gewässern willst du denn angeln? Deine Zielfische?

Benutzeravatar
Thorben
Zander
Zander
Beiträge: 186
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon Thorben » 24.12.2018 - 12:31

Auch von mir ein herzliches Hallo und Glückwunsch zum Schein :clap:

Busty
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2018 - 20:27

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon Busty » 25.12.2018 - 7:07

vielen Dank für die freundliche Aufnahme ;)

Dreamworker also Gewässer werde ich alles ausprobieren was wir hier oben so haben.
Zu aller erst werde ich mich wohl an die Geeste machen, aber habe auch gehört dass der Hadelner Kanal hier uns Eck sehr erfolgreich befischt werden soll. Hecht und Zander reizen mich erstmal, vielleicht zwischendrin mal einen Aal, mal sehen, ich bin für alles offen :)

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1475
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon Dreamworker » 25.12.2018 - 9:06

Also, wenn ich da oben in diesen Gewässern angeln würde, kämen für mich als Köder ü. a. infrage: Garnelen (roh oder gekocht) und kleine, aufgezogene Köderfischchen von 5-15 cm Länge an der Grundmontage.

Was hast du denn schon an Ausrüstung? Welches Wg und Länge haben z. B. Deine Ruten?
Da auch ich in einem Fluß und ab nächstes Jahr mal wieder in einem Kanal angle, kann ich
Dir bestimmt einige gute Tips in Sachen Ausrüstungsergänzung geben.....

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Michael

TH097
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2018 - 3:42

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon TH097 » 25.12.2018 - 12:27

Moin!

Wenn du dich an die Geeste und an den Hadelner Kanal setzen möchtest, kann ich dir den AV Elmlohe empfehlen. Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt Elmlohe zum Beginn nächsten Jahres den Kanal dazu.

LG

Busty
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2018 - 20:27

Re: Hallo aus Bremerhaven!

Beitragvon Busty » 26.12.2018 - 13:29

Mahlzeit ;)

meine Ausrüstung beschränkt sich aktuell auf:

    2,70 Telerute Shimano Alivio WG 10 - 30g mit einer Axxa Freeliner 4000RT Rolle und monofiler Schnur
    2,70 Steckrute Spro WG 15 - 45g mit einer Shimano Sahara C3000HG Rolle und geflochtener Schnur

Mein Gedanke ist es mit der Seckrute und der Shimano Rolle aktiv zu fischen und die Telerute mit der Axxa Rolle nebenbei auszulegen.

Werde die Tage nochmal etwas bei Askari shoppen, habe da noch einen Gutschein offen, der wird dann für diverse Kleinteile draufgehen.

@TH097 gibt es irgendwo weiterführende Informationen zu dem Verein? Leider spuckt Google nicht all zu viel aus

LG und fröhliche Weihnachten allen zurück :)