ü60cm Barsch!!!

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

ü60cm Barsch!!!

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 23.06.2017 - 17:39

Hi Leute!
Guckt euch ma den brocken hier an!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.blinker.de/angelmethoden/ra ... ch-rekord/
Schon extrem oder?
Angeln :D

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5795
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon rhinefisher » 23.06.2017 - 20:16

Hi!
Vor 40 Jahren habe ich mal einen Steinbruch beangelt, in welchem etliche "Mittfünfziger" lebten.
aber soetwas wie diesen Fisch habe ich noch nie gesehen - was für ein unglaublich großes und auch schönes Tier.. :shock: :shock: !
Danke fürs posten A&N
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5215
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon Valestris » 23.06.2017 - 22:41

Ich bin gespannt ob dieser Ausnahmefisch als Rekord anerkannt wird.
In jedem Fall ein absoluter Traumfisch und dem Fänger ein dickes Petri.
Die 30cm würd ich auch gern mal knacken :lol:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Nerdsenso
Brassen
Brassen
Beiträge: 94
Registriert: 31.01.2017 - 19:46
Wohnort: Köln

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon Nerdsenso » 23.06.2017 - 22:57

Hab das vorhin in der Bahn gelesen als ich als Schneider vom Rhein wiedergekommen bin :(
Schlechtes timing :lol: :oops:

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 24.06.2017 - 14:14

Ja also 60cm ist schon echt n knaller das wollt ich euch nicht vorbehalten.
Angeln :D

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1573
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon Dreamworker » 25.06.2017 - 17:21

Ist ne schöne Kirsche, aber so selten sind Barsch dieser Größe nicht! Habe heute von einem Angelplatz-Nachbarn Bilder von einem 60er Barsch aus dem Main-Donau-Kanal, Nürnberger Strecke, gesehen...
Dort fängt man nur außerordentlich große Flußbarsche, deswegen muß man nun nicht extra nach Schweden....

Was mich interessiert: Gibt es eine Organisation, ähnlich der IGFA, die für Rekordmeldungen für Süßwasserfische in Europa zuständig ist?

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 25.06.2017 - 19:20

Ja soweit ich weis die IGFA :lol: bin mir aber nicht sicher.
Du willst doch jetzt nicht nen 60er barsch runterspielen???
und er war nicht wegen barschen in schweden.
Angeln :D

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon Schimpi » 26.06.2017 - 12:03

Alter Verwalter..... !!!!!!!!!!! :shock:
Was für ein geiler Barsch !!!!!

Will auch so einen.
Wobei mir auch ein Ü50er erstmal reichen würde.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5284
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon Derrik Figge » 26.06.2017 - 15:20

Dreamworker hat geschrieben:Ist ne schöne Kirsche, aber so selten sind Barsch dieser Größe nicht!


Ich weiß von insgesamt 4, in Worten vier, bestätigten Barschen in der 60+ Kategorie bislang. Eine solche Aussage muss ich daher äußerst kritisch bewerten... :doubt:

- Von diesem hier gibt es ein Video vom Messen und Fotos mit Zollstock.

- Ein weiterer aus Deutschland hatte exakt 60 cm und lag neben einem Zollstock.

- Ein Fisch in der Mitte 60 Kategorie stammt aus NL, leider verweigert der Fänger jede Aussage zu Angaben, da er keine Treibjagd lostreten will.

- Und der mit Abstand größte Barsch, den ich je bewundern durfte, stammt aus der Mongolei. Ein bekannter Angelfotograf hat ihn gefangen und es ist ein MONSTER! Ich hoffe, dass er das Bild irgendwann mal der Öffentlichkeit präsentiert. So einen Fisch sieht man ganz sicher nur einmal im Leben. Der hat locker über 10 Pfund gewogen... :shock:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 26.06.2017 - 18:34

Ja und wie groß war der mongolenbarsch?
Angeln :D

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1646
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon Bachforellenangler » 26.06.2017 - 23:47

Verdammt ist das ein Monster :shock: ! Ich will nicht wissen wie alt dieser Fisch war
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1573
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon Dreamworker » 27.06.2017 - 13:58

Ist ja ein Prachtkerl! Ich denke, Europa- und Weltweit werden wesentlich mehr Flußbarsche dieser Größe
und auch größer! gefangen, aber nicht so oft öffentlich gemacht, wie in Deutschland....Wie der sich wohl
im Drill verhält? Bestimmt irgendwas zwischen Hecht und (Groß)Forelle...trotzdem Hut ab vor jedem solchen
gefangenen und veröffentlichten Barschriesen!! :dance:

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5795
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon rhinefisher » 27.06.2017 - 14:47

Vielleicht leben wir ja auf ganz unterschiedlichen Planeten.... :roll: .
Du weisst schon, dass die Taucherbrille alles stark vergrössert!?!
Das ist ein absoluter Ausnahmefisch!!
Und dann ist es auch noch ein sehr schönes Exemplar.
Würde ich einen solchen Fisch fangen - ich würde weinen... .
Petri
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 27.06.2017 - 16:35

Ich würde den aber mitnehmen und ausstopfen. dafür würd ich lieber 2 50er oder 3 40er 0der 4 30er wieder schwimmen lassen. wenn ich den sowas fangen würde :lol:
Angeln :D

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5795
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: ü60cm Barsch!!!

Beitragvon rhinefisher » 27.06.2017 - 18:14

Jugendliche Narretei... :no:
DEUS LO VULT !