Blinker selber herstellen!


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1476
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Blinker selber herstellen!

Beitragvon Dreamworker » 08.09.2016 - 14:14

Hallo liebe Gemeinde,

neuerdings versehe ich meine Spinner mit eigenen, ausgedachten Dekoren (Rote Federn, Streifendesign mit Hologrammfolie aus dem Bastelshop und Glitzerfäden.
Noch experimentiere ich etwas herum, was die Tarnung des Drillings angeht....
Einen tollen Blinker könnt ihr euch aus einem Tee- und Eßlöffel basteln: Zuerst den Stiel absägen und den Grat abfeilen. Dann an den Enden der Längsachse des Löffels 2 kleine Löcher bohren, Sprengringe durchziehen, einen Drilling in der passenden Größe befestigen und auf der anderen Seite ein Tönnchenwirbel.
Dekor nach eigenen Vorstellungen, vielleicht mit Dekorfolie und einem Wasserfestem All-Stabilo. Natürlich kann man im oberen Drittel noch ein Loch bohren und mit 2 Drillingen fischen. Dieser Löffel hat ein ausgezeichnetes Lauf-verhalten, auch der Stiel läßt sich mit 2 Löchern versehen, entsprechend auch mit Drillingen, Sprengringen, Wirbel usw. Man kann ihn entsprechend biegen, auch er ist sehr fängig, insbesondere auf Hornhecht und Forelle.
Wie sehen eure Eigenbau-Blinker-Kreationen aus? Fotos von meinen Kunstködern kommen nächste Woche, da ich im Moment kein Material habe.

Fettes Petri,

Michael

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3343
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Blinker selber herstellen!

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 10.09.2016 - 17:13

Noch experimentiere ich etwas herum, was die Tarnung des Drillings angeht....

Machs dir nicht immer so kompliziert. Fische können nicht abstrakt denken und ein haken vor allem beim spinnfischen nicht als haken erkennen. wenn du unbedingt willst kannst du dir ja rote drillinge holen, das bringt eher was.
Angeln :D

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2486
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Blinker selber herstellen!

Beitragvon Tidi » 11.09.2016 - 18:59

2 kleine Löcher bohren:
Das hat bei mir ne Ewigeit gedauert, trotz Standbohrmaschine und Bohrer immer wieder nass gemacht :?

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5688
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Blinker selber herstellen!

Beitragvon rhinefisher » 12.09.2016 - 7:11

Da hast Du wohl nicht die richtigen Bohrer...! 8)
Petri
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10694
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Blinker selber herstellen!

Beitragvon Gerd » 12.09.2016 - 8:23

Oder die falschen Löffel. Nimm doch mal die Silberlöffel - das ist etwas weicher 8)
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1476
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Blinker selber herstellen!

Beitragvon Dreamworker » 13.09.2016 - 9:51

Hier mal einige selbstgemachte Dekore von meinen Spinnern, sehr erfolgreich auf Barsch bei mir![
DSCN1895.JPG
DSCN1895.JPG (662.57 KiB) 4992 mal betrachtet
attachment=2]DSCN1894.JPG[/attachment]
DSCN1896.JPG
DSCN1896.JPG (685.51 KiB) 4992 mal betrachtet
Dateianhänge
DSCN1894.JPG
DSCN1894.JPG (672.48 KiB) 4992 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10694
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Blinker selber herstellen!

Beitragvon Gerd » 13.09.2016 - 11:23

Die Drillinge haben ja schon ganz schön gelitten :o
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Dreamworker
Zander
Zander
Beiträge: 1476
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Blinker selber herstellen!

Beitragvon Dreamworker » 13.09.2016 - 15:04

Naja, hatte öfters nen Hänger, aber Hauptsache, ich habe meine fängigsten Spinner wieder....! Fange meine Barsche trotzdem, auch wenn ich mal vergesse, nen Drillingshaken wieder zurückzubiegen....Unvollkommenheit regiert die Welt....

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3343
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Re: Blinker selber herstellen!

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 13.09.2016 - 15:30

Die sehen wirklich gut aus.
Angeln :D

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5233
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Blinker selber herstellen!

Beitragvon Derrik Figge » 13.09.2016 - 16:13

So haben auch die Fische eine faire Chance ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2486
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Blinker selber herstellen!

Beitragvon Tidi » 13.09.2016 - 22:40

rhinefisher hat geschrieben:Da hast Du wohl nicht die richtigen Bohrer...! 8)
Petri


Stimmt, ich nahm normale Metallbohrer, sollte aber spezieller Edelstahlbohrer sein.
Kommt nächstes mal mit in den Einkaufswagen:-)