Anzahl der haken

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3388
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Anzahl der haken

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 21.09.2014 - 18:36

Hallo
Ich hätte da mal eine kleine frage: wie viele haken darf ich in Badem-Würtemberg verwenden? Gibt es Sonderregeln bei Raub/Friedfisch? Darf ich drillinge verwenden?

Weil ich die fische nicht suchen möchte, sondern gleich einen großen Bereich beangeln will, in dem die fische (forellen) wahrscheinlich stehen.
Danke im vorraus

mein Handy hat einen kleinen dachschaden, bitte nicht sauer sein, wenn es zweimal sendet

Benutzeravatar
Johannes T.
Zander
Zander
Beiträge: 474
Registriert: 01.05.2013 - 13:33
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitragvon Johannes T. » 21.09.2014 - 19:33

Soweit ich weis, sind Drillinge an Kunstködern erlaubt.
Grüße und Petri
Johannes T.
=> fanatischer Anhänger der BC-Religion ;)

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3388
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 22.09.2014 - 16:02

Also z.B. paternoster (ohne Naturköder)?
Drilling muss nicht sein
Angeln :D

NachtFee
Brassen
Brassen
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2012 - 13:45
Wohnort: nähe Heidelberg

Beitragvon NachtFee » 23.09.2014 - 13:30

Eine Anhakstelle, Drillinge erlaubt, an Kunstköder max 2 Drillinge. hab ich mal gelesen. Wenn ich es finde poste ich es hier mal.
Ich kann Alles außer Hochdeutsch!

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3388
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 23.09.2014 - 15:49

Is ja öde. Un was is mit hegenen?
Angeln :D

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4366
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 23.09.2014 - 22:53

Sollten solche Regelungen nicht auf der jeweiligen Angelerlaubnis stehen ?!?!

Bei uns am hessischen Rhein ist es so geregelt, dass man mit max. einer Anbissstelle fischen darf. Also z.B. ein Vorfach mit einem Haken mit Wurm, ein Wobbler mit 1,2,3,... Drillingen (gilt als eine Anbissstelle), KöFi mit 1,2,3,... Haken, .....

Wenn ich jetzt z.B. bei ner Dropshot-Montage zusätzlich zum Einzelhaken das Drop-Shot-Blei durch einen GuFi am Bleikopf ersetzen würde, wären das schon 2 Anbissstellen.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.