Forumstreffen 2014

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 15.08.2014 - 0:03

Also im Moment siehts leider ziemlich schlecht aus bei mir :/
Ich musste mein Auto reparieren lassen und natürlich für Gerät für die Seychellen sparen 8)
Sollte es sich ganz spontan doch noch irgendwie ausgehen sag ich natürlich bescheid und guck mal ob dann noch was bei euch geht, ansonsten wünsch ich euch ganz viel Spaß, tight lines und ich gucke dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin. Holt nen 50er Barsch für mich mit raus ;)
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10787
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 15.08.2014 - 6:43

Raubfischer92 hat geschrieben:.....und natürlich für Gerät für die Seychellen sparen 8)


Ich hab im Keller noch ne 50lbs Riptide stehen. Die kann ich Dir mitbringen und schon ist das FT drin.... :p
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10787
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 16.08.2014 - 14:28

Habt ihr eigentlich alle die Boote bei Edership gemietet ? Falls ja, dann empfehle ich Euch, schon einen Tag vorher an den Steg zu gehen und Bescheid zu sagen, damit ihr am ersten Angeltag früh aufs Wasser kommt.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 17.08.2014 - 3:47

Hast du da zufällig auch noch die eine oder andere 8er oder 10er Fliegenrute rumstehen? :lol:
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10787
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 18.08.2014 - 8:31

Hab gerade vor Ort telefoniert, hier mal ein Update: Es wird ordentlich gefangen und das inzwischen den ganzen Tag. Hauptproblem ist allerdings, die richtige Barsch-Familie zu finden. Es waren Leute vor Ort, die durchgehend Barsche 30+ gefangen haben und das über mehrere Tage. Andere wiederum haben den Barschkindergarten aufgemischt. Genommen wird eine große Palette an Ködern, gefangen wird auf fast alles. Zander ist recht verhalten, erst im Dunkeln gibt es Fisch, Hecht geht Masse, die dicken Damen stehen wohl im Mittelwasser.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 18.08.2014 - 10:37

yes, ich kann es kaum erwarten. ich bin schon richtig heiss aufs angeln. :-)

Ich werde so gegen 15 Uhr ankommen kurz auspacken und dann aber den ersten Abend direkt auf dem Wasser verbringen. Nur keine Zeit verschwenden :-)
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 18.08.2014 - 12:19

Ich freu mich schon wie bekloppt auf die Topwater-Fischerei. :D
Is immer wieder geil wenn die Gestreiften die Köder von der Oberfläche schlürfen. EIN TRAUM !!!! :D :D :D
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 20.08.2014 - 10:41

und es ist immer noch ordentlich Wasser drin. das Wetter scheint auch gut zu werden (nicht so heiß wie letztes Jahr).
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10787
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 20.08.2014 - 13:31

Viel zu viel Wasser :shock:

Aber die ersten Wetterprognosen sind echt ganz gut.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 22.08.2014 - 22:09

So, ich habe heute mal die Ausrüstung gecheckt. Habe jetzt 3 Ruten fertig gemacht und noch eine kleine Bestellung im Camo Tackle Shop platziert. Am Mittwoch hole ich noch das geliehene Echolot ab. Es kann also nichts mehr schief gehen.

Wenn ich schon nichts fange, dann will ich vorher wenigstens richtig Uffriss betreiben :)
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10787
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 23.08.2014 - 7:10

Was, nur drei Ruten ? Das nennst Du Uffriss ? :lol: Das Boot muss aussehen wie ein Igel :p

Ich bin heiß wie Affen-Pippi. Was freu ich mich schon auf Euch Nasen.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 25.08.2014 - 15:45

Und es sieht immer noch sehr gut aus. Reichlich Wasser vorhanden und die Temperatur, zumindest am Donnerstag ist auch gleichbleibend.
YES YES YES
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10787
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 25.08.2014 - 17:18

Und das beste ist : Man muss sich nicht darum kümmern, das Bier an Bord zu kühlen :p
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Manuel M.
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2013 - 13:31
Wohnort: Berlin

Beitragvon Manuel M. » 26.08.2014 - 9:03

Hey Freunde der Sonne, morgen ist es für mich und Jonny schon soweit und wir machen aus auf den Weg Richtung Edersee! Ich freue mich schon auf die Runde und ganz besonders auf die dicken Barsche 😁 den aktuellen Fangberichten zur Folge, soll es ja zur zeit auch garnicht so schlecht laufen😊
Wer ist denn von euch auch schon ab morgen da?

Ps: Falls einer noch ne Spinnrute/Rolle rumzustehen hat, die nicht mehr im Gebrauch ist, dann packt die doch mit ein. Ich nehme noch ne neue Rute mit die bei mir nur rumsteht und vielleicht hätte ja einer Interesse zu tauschen😃

Also Männers... fahrt Vorsichtig und vergesst das Bier nicht 😜
[font=Comic Sans MS]Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser![/font]

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 26.08.2014 - 9:41

Ooooohhh man,

ich will jetzt endlich los. :D
Matze und ich düsen morgen nach der Schafferei, gegen 15.30 - 16.00 Uhr los. Hoffe mal, dass wir gegen 19.00 Uhr in aller Entspanntheit im BMW eintreffen.

Gut das du mich ans Bier erinnerst Manuel. ;) Ich hätte es fast vergessen. :lol:


Das mit dem Rutentausch is ne feine Idee. Ich hätte da noch so ein paar, welche ich "loswerden" möchte. ;)
Ich nehm die mal mit.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.