Forumstreffen 2014

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 06.08.2014 - 21:33

Was ist los? Gar keine Vorberichtserstattung, findet das Treffen noch statt? So schweigsam hier.
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10782
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 07.08.2014 - 6:29

Vorbericht ?

Es wurde viel Wasser abgelassen um eine Welle zu produzieren, war mal wieder ein Schwertransport. Allerdings steigt das Wasser jetzt schon wieder wegen der feuchten Luft. Der Wasserstand ist etwas höher als normalerweise um diese Jahreszeit und deutlich höher als letztes Jahr.

Fisch ist auch noch im See, für Barsch sind wohl momentan die frühen und die späten Tagesstunden die aussichtsreichsten. Dann gehen einige dicke Jungs auf Oberflächenköder. Danach wird es deutlich schwieriger. Masse ist dann noch zu fangen, aber die großen Damen und Herren verdrücken sich. Zander werden erst sehr spät aktiv, da muss es dann schon richtig dunkel sein.

Bier ist kalt gestellt, aber trotzdem sollten wir es in ausreichender Menge mitnehmen, damit kein Bierunfall passiert :p

Lt meinem Countdown sind es jetzt noch 20 Tage, 22 Stunden , 31 Minuten und 46 Sekunden bis zum 'First Cast'
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 07.08.2014 - 13:22

Die letzten Tage hatten meine Freunde sehr viele Barsche zwischen 40-45 cm und ein paar bis genau 50 cm. Dazu kam ein Meterhecht. Außerdem wurden Rapfen und Alande an der Oberfläche gesichtet. Also stehen die Chancen gar nicht schlecht. Zeitlich berichteten sie das selbe wie Gerd, allerdings hatten sie keine Zander.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

iltis
Brassen
Brassen
Beiträge: 63
Registriert: 20.07.2008 - 9:55

Beitragvon iltis » 07.08.2014 - 23:20

Unglaublich,,wir waren am We auch am Edersee,aber mit Großbarsch ging nicht viel.
6 Mann mit 3 Booten,aber es war nicht so prickelnd.
26h fischen mal 6 Mann und nur ein 40 + Barsch,morgens um $uhr auf dem Wasser gewesen.
Da war nicht viel zu holen,auch andere Angler waren nicht sonderlich erfolgreich.
Die stückzahl an sich war OK ,aber die größe halt nicht.
Egal im Oktober gehts wieder hin.

Gruß
iltis

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 10.08.2014 - 19:33

Ohh hauptsache viel Wasser drin damit ich alter Mann net wieder soweit zu den Booten latschen muss :D
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10782
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 10.08.2014 - 19:52

Alter Mann ? Was soll ich denn da sagen ? Und was soll Johnny erst sagen ? :badgrin:

Auch hier nochmal alles Gute zum 28sten Geburtstag. Vergiss den Korkenzieher nicht :D
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 10.08.2014 - 20:04

Der ist am Messer dran :D
Und 2008 war das ja schon echt ne Wanderung bis an die Boote... da hab ich mich sogar im Tackle begrenzt weil ich nicht zweimal latschen wollte und das heißt was!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 10.08.2014 - 20:31

Hey Diox!

Auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! :-)
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
GreyShade
Zander
Zander
Beiträge: 564
Registriert: 03.05.2011 - 18:12
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Beitragvon GreyShade » 10.08.2014 - 20:54

Happy Birthday!
Bild

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 10.08.2014 - 22:00

Oh, ein Geburtstagskind... Alles Gute.
MisterL... und ne Buddel Rum!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 10.08.2014 - 22:34

Alles Gute :)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 10.08.2014 - 22:40

Auch ick wünsche Dir alles Gute.

Ach ja Diox, mit 28 ging ick noch übers Wasser, heute geht es nicht mehr bin halt zu dick und zu alt. :rofl: :rofl:
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Manuel M.
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2013 - 13:31
Wohnort: Berlin

Beitragvon Manuel M. » 11.08.2014 - 5:43

Von mir auch alles gute Diox!
[font=Comic Sans MS]Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser![/font]

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 11.08.2014 - 11:01

Ich danke euch schön! Und übers Wasser gehen lieber J... zwei Alternativen. Schneller sein oder noch dicker werden. Ich arbeite am letzteren ;)
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 14.08.2014 - 22:22

Lockere 8 Tage Holland sind rum.
Es gab einige Räuber. Nur keinen Barsch.

Jetzt heißt es nochmal 7 Tage Arbeiten und dann gehts ab an den Lake. :D

Freu mich schon wie Bolle auf die Angler-Brut, das Bier, das Fleisch, den Spaß und natürlich auch auf die dicken Stachler.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.