FT 2014 – enttäuschend geringe Teilnahme

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

FT 2014 – enttäuschend geringe Teilnahme

Beitragvon Diox » 10.04.2014 - 10:19

Hallo,

mich interessiert nun natürlich das warum, damit ich evtl. handeln kann den wir sind wirklich zu wenige.

Woran liegt es? Location? Termin? Preis?


Würde mich über ein paar sinnvolle Antworten freuen.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 10.04.2014 - 10:33

Im Blinkerforum ist einfach zu wenig los, als das sich für dieses Event 20 Männer finden. Location, Preis etc. stimmen voll und ganz, es ist einfach zu wenig los im Forum! Du hast alles richtig gut gemacht Diox! ;-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 10.04.2014 - 10:46

Und warum kommst du dann zum Beispiel nicht?
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 10.04.2014 - 11:37

Wir sind immerhin bis jetzt 7 . Gibt es denn eine Mindestanzahl?
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10783
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 10.04.2014 - 11:49

MisterL hat geschrieben:Wir sind immerhin bis jetzt 7 .


Traurig, traurig. Wenigstens sind es sieben Personen, die tatsächlich mitfahren und nicht kurz vor Mitternacht abspringen. Letztes Jahr waren wir noch zu zwölft.

MisterL hat geschrieben: Gibt es denn eine Mindestanzahl?


Ja. Die war aber mit der ersten Anmeldung schon erreicht :lol:
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 10.04.2014 - 12:12

Wie wäre es denn, wenn wir jemanden vom Blinker fragen ob einer von denen abends dazu kommen möchte und einen kleinen Vortrag übers Angeln hält oder ein paar Preise bringt?


.... duck und weg......
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 10.04.2014 - 12:36

Diox hat geschrieben:Und warum kommst du dann zum Beispiel nicht?


Mir fehlt einfach der Anreiz zu kommen. Auch wenn ich immer noch Gerd Crazy Friesur in echt sehen mag, so reicht mir das halt nicht aus! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 10.04.2014 - 12:44

@Carp Gear: Wenn du kommst darfst du sie sogar anfassen :D

Was wäre den für dich ein Anreiz?


@MisterL
Vortrag... nette Idee und Preise sicher auch aber da haben wir ja unsere Erfahrungen und es ist die Frage ob man es nochmal versucht.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 10.04.2014 - 12:48

Ich könnte ja mal eine Nachricht bei Facebook schicken, da kriegt man wahrscheinlich sogar noch ne Antwort. .. (Nein tut uns leid, unser Forum ist uns egal, aber wir haben eine Facebook-Seite mit Gewinnspielen)
*duck und auch weg*
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
LemonButta
Brassen
Brassen
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2014 - 15:38
Wohnort: Elbe-Urstromtal
Kontaktdaten:

Beitragvon LemonButta » 10.04.2014 - 13:01

MisterL hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn wir jemanden vom Blinker fragen ob einer von denen abends dazu kommen möchte und einen kleinen Vortrag übers Angeln hält oder ein paar Preise bringt?

Frag doch mal bei FuF und RF nach, die müssen auch nicht so weit zum Treffen fahren. :bgdev: ;)
"Sabbel nich, dat geit!" - Hecht kann immer kommen!

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10783
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 10.04.2014 - 13:38

Carp Gear hat geschrieben: Auch wenn ich immer noch Gerd Crazy Friesur in echt sehen mag,


Hey - die ist nicht crazy, die ist total normal, fast schon spießig :D


Diox hat geschrieben:@Carp Gear: Wenn du kommst darfst du sie sogar anfassen :D



Wenns unbedingt sein muss, darfst Du mir sogar die Haare waschen :lol:

Diox hat geschrieben:
Vortrag... nette Idee und Preise sicher auch aber da haben wir ja unsere Erfahrungen und es ist die Frage ob man es nochmal versucht.


Nen Vortrag kann ich organisieren (ausnahmsweise ernst gemeint), aber ich finde , dass sowas in einer gemütlichen abendlichen Schnack-und Klön -Runde beim Bierchen eher stört.

Und Preise ? Gegenfrage : Ist letztes Jahr jemand wegen der Preise gekommen oder wurden die Teilnehmer eher von der Stimmung gelockt ?

Wenn ausgelobte Preise auch nur einen Teilnehmer mehr hinter dem Ofen vorlocken, dann raus mit der Sprache. Dann wird was auf die Beine gestellt, da bringe ich ein paar Top-Ladenhüter von meinem Tackle-Dealer mit. Und Carsten wird bestimmt auch die ein oder andere Zugabe stiften. Außerdem hab ich noch ein paar ungelesene Sonderhefte zu Hause 8)


Also Hopp ihr Unentschlossenen, gebt Euch nen Ruck und meldet Euch verbindlich an. Spaß, Gaudi und nette Gesellschaft ist garantiert.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 10.04.2014 - 14:24

Hallo,
um noch mal zur Eingangsfrage zurückzukommen. Das „Warum“?

Diox nimm das bitte nicht persönlich!!! Insofern ich sowieso bewundernswert finde, dass du das wieder alleine organisiert hast, nachdem du letztes Jahr gnadenlos im Regen stehen gelassen worden bist. Ich finde eh, dass du mit deinen Themen immer mal wieder den Impuls zur fachlichen Kommunikation gibst.

Bei mir war es halt eben der Termin, der familiär bedingt, einfach nicht unterzubringen war. Das heißt aber nicht, dass ich raus bin.

Ich denke, dass die Gemeinschaft, die sich mit dem Forum identifiziert nur noch sehr klein ist. Es gibt zwar viele anonyme Leser, die aber m.E. nur Infos abgreifen wollen. Viele wollen auch nicht mehr bzw. sehen keine rechten Sinn in einem Treffen. Finde ich persönlich traurig, aber ändern wird sich dadurch auch nichts. Spannend finde ich immer nur, wenn es was zu kritisieren gibt, wie viele Kommentare dann auftauchen.

So isses halt … Außerdem gibt es ja noch die recht forumsaktiven Südhessen, die das ganze ein wenig mit am Leben halten (auch beim Forumstreffen).

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß – egal wieviel Teilnehmer mitfahren. Und nicht vergessen - allein die Landschaft ...
;) ;) ;)
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
(frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 10.04.2014 - 16:29

@Diox: Was würde mich reizen. Gute Frage. Ich denke mich würde es mehr reizen, wenn Leute da wären, die ich schon kenne und wo ich halt weiß wie sie so ungefair ticken. Es reizt mich halt nicht, und das geht gegen keinen von euch, alleine 600 km zu fahren um mit Leuten zu Angeln die ich noch nicht kenne. klar lernt man sich kennen und hat dann auch jede Menge spaß, aber so war ich noch nie gewesen und so werde ich wohl auch nie sein.

Als ich damals zum FT gefahren bin, war glaube ich Julian und Reiner der ausschlaggebene Punkt!(wobei kennen dort übertrieben war, aber man halt vorher schon ab und an getelt gehabt und hier mehr geschrieben) Das ich da dann noch den Wirt gefunden habe und wir mittlerweile schon einige Touren gedreht haben ist einfach super.

Ich brauche halt die Leute um an sowas teilzunehmen. Ich würde zum Beispiel auch nie alleine ins Fussballstadion fahren! Das macht einfach nur ne riesen Gaudi, wenn man Leuten fährt die man kennt. So bin ich halt! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 10.04.2014 - 16:37

@Carp Gear: Also ich war ja letztes Jahr auch zum ersten mal dabei und kannte noch niemanden. War trotzdem ne mords Gaudi und ich habe sogar mal meine Fliegenrute für ne Spinnrute stehen lassen :O

Dennis ich glaube auch nicht dass es am Programm liegt, das ist super! Und bei dem Preis kann man ja nun auch nichts sagen...
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
LemonButta
Brassen
Brassen
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2014 - 15:38
Wohnort: Elbe-Urstromtal
Kontaktdaten:

Beitragvon LemonButta » 10.04.2014 - 17:40

:no: Mal gaaanz ketzerisch gefragt: Warum zieht der harte Kern (der sich offenbar recht gut versteht) nicht einfach geschlossen von hier in was Lebhafteres um? :magic:
"Sabbel nich, dat geit!" - Hecht kann immer kommen!