Fangberichte Barsch 2014

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

hechtmen
Brassen
Brassen
Beiträge: 62
Registriert: 17.02.2014 - 8:22
Wohnort: ratekau

Beitragvon hechtmen » 17.02.2014 - 15:10

coole fische,womit gefangen?

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 17.02.2014 - 15:46

Mhh wenn man sich die Bilder etwas anschaut kommt man drauf...
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 21.02.2014 - 21:15

Petri zur schoenen Barschstrecke Thomas!

Ich war heute fuer ein paar Stunden am Kanal und konnte, nachdem 2 Stunden lang nix ging, doch noch den folgenden Barsch zum Fototermin bitten

Bild

43cm

Viele Gruesse von der Insel

xXSTÖRFALLXx
Zander
Zander
Beiträge: 199
Registriert: 26.08.2011 - 18:46

Beitragvon xXSTÖRFALLXx » 21.02.2014 - 21:41

Sauber, schaut klasse aus der Bursche, Petri!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5282
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 22.02.2014 - 11:29

Letzten Sonntag hatte ich Glück und habe für wenige Minuten einen Barschschwarm gefunden, oder besser gesagt, er mich ;-)

Durchschnitt ü 30 für diese Jahreszeit ist hier top. Der beste hatte bei mir 36, mein Kollege hatte nen 37er. Da kann man nicht meckern.
Bild

Bild

Bild
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5207
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 22.02.2014 - 12:02

Petri euch beiden :D
Fish 4 Life!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 22.02.2014 - 12:06

Petri zu den tollen Barschen :)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2528
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 22.02.2014 - 22:11

Petri Heil zu all den schönen Barschen.

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 25.02.2014 - 13:24

Petri euch allen.
Bei uns machen sich die Stachler langsam rar.
Die machen wohl grad Babys und haben besseres zu tun als was zu jagen und zu futtern. ;)
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10783
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 25.02.2014 - 13:29

So schauts wohl aus. Hatte gestern 4 Barsche aus dem Kindergarten. Die denken wohl noch nicht ans pimpern. Dafür hab ich Igor mal wieder gesehen :lol:
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Captainahab
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 45
Registriert: 18.01.2014 - 21:28
Wohnort: Velbert

Beitragvon Captainahab » 25.02.2014 - 20:35

Hi Gerd aus Ferd,
will am Wochenende mal zur Ruhr runter und Barsche ärgern.
Womit fängst Du ?
Hast Du eine spezielle Methode.
Bin nämlich Anfänger . :respekt: :respekt:
[font=Georgia][/font]

NSA - go away !!!
Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand !

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 06.03.2014 - 9:19

Petri zu den schoenen Barschen!

Ich war am Wochenende mit nem Kumpel, und meiner Frau und Hündchen im Schlepptau, am Kanal unterwegs, um die Drop Shot Methode mal nen ganzen Tag lang zu testen. Meine Frau braucht für Ihren Lehrgang noch weitere Pics, und hat über 600 geschossen!

Ich denke Bilder sprechen mehr als tausend Worte…..

Um 7:00 Uhr angekommen, sah der Kanal echt einladend aus

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider waren die Burschen nicht so richtig in Beisslaune……egal….die neue Methode sollte heute den ganzen Tag lang von 2 bekloppten getestet werden.

Wer sich die Frage stellt, warum die Barsche hier so dick/groß werden dürfte hoffentlich mit dem nächsten Bild die Antwort erhalten

Bild

Nach einigen Stunden, hatten wir auch die Jungs gefunden…..Ich hatte auf 4“er DS nen richtig fetten Biss…..und als ich den Burschen keschern wollte, folgte ihn noch ein viel größerer Barsch :shock:

„Wayne…..schmeiß deinen Köder hier schnell hin…..dem gehakten folgt ein Riese!“

Bild

Gesagt getan….und nachdem ich den folgenden Fisch gelöst hatte

Bild
40cm

Rappelte es beim Kumpel in der Rute :shock:

Bild


Bild


Wie groß denkt ihr??


Bild
42cm aber gebaut wie eine Brasse!!!

Hier ein Pic von der Doublette

Bild

Ein neuer PB für meinen Kumpel – man was waren wir glücklich über die Jungs……die DS Methode funtzt ja doch :lol:

Kurz darauf hatte ich noch nen Punki – mit 36cm sehr gerne gesehen

Bild

Bild

Hier ist ein Pic von den Jungs, bevor sie die Kollegen verscheuchen…..das sollte es aber auch für die nächsten Stunden gewesen sein, denn wir konnten danach nur noch einen Barsch überlisten :-(

Bild

Da der Kanal recht nah an einer Hauptverkehrsstraße liegt, gab es dort Gott sei Dank ein Restaurant, welches auch noch hundefreundlich war (das ist hier auf der Insel nicht sehr üblich!)

Gestärkt von einer gute Mahlzeit hieß es wieder Strecke machen…..vergeblich…..stundenlang…..wo waren die Jungs nur hin??

Mein Kumpel versuchte öfters mal sehr nah an Bäumen zu angeln und hatte sich ein paar Mal verschätzt und hatte ein Paar Abrisse.

Beim Auftackeln fragte er mich, ob er die Montage richtig gebunden hatte…

Bild

Leider hatte er den Haken falsch rum montiert :lol: :lol: :lol:

Bild

Schnell den Fehler entdeckt und dann nochmal alles neu montiert :lol: :lol: :lol:

Einen Fisch konnten wir dann noch überlisten…

Bild
Wieder 36cm

Im Großen und Ganzen war es ein sehr unterhaltsamer Tag, wir mussten uns die Fische aber sehr hart erarbeiten. Wir fingen um 7:00 Uhr an und machten um 18:15 Uhr unsere letzten Würfe. Obwohl die Köder ja nicht riesig sind, schlaucht eine so konzentrierte Angelei doch ganz schön.

Hier ist nochmal der letzte Eindruck vom Kanal kurz von Sonnenuntergang, den wir mitnehmen konnten

Bild

Wir werden hier auf jeden Fall nochmal unser Glück versuchen – hier müssen einfach mehr gute Fische sitzen. Bei weniger Sonnenschein dürfte das dann hoffentlich auch passen.

Viele Grüße von der Insel

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 06.03.2014 - 9:36

Sehr schöne Fische und eine wirklich schöne Gegend!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10783
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 06.03.2014 - 9:36

Ich beantrage gleich mal eine Namensänderung von English Pike in English Bass :lol:

Petri Heil zu den Kirschen, tolle Bilder.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 06.03.2014 - 10:03

Petri auf die Insel... :)
Gruß Thomas

Der Lahnfischer