Fangberichte Barsch 2014

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
MisterL
Zander
Zander
Beiträge: 338
Registriert: 28.02.2013 - 17:40
Wohnort: Aarbergen

Beitragvon MisterL » 22.01.2014 - 15:26

Na, dann wissen wir ja, wo wir da nächste Mal angeln :-)

Gratz, nette Barsche!
MisterL... und ne Buddel Rum!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5282
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 22.01.2014 - 17:29

Die Barsche verstecken sich noch vor mir, aber der Sommer kommt und dann hagelt es wieder Streifenträger ;-)

Petri zum ü 40er!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5207
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 22.01.2014 - 17:57

Petri zum Barsch :)
Fish 4 Life!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 22.01.2014 - 20:10

Petri zum tollen Barsch :)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 03.02.2014 - 22:07

Petri zur schoenen Strecke Domi :clap:

Ich habe die letzten Monate den Hecht komplett vernachlaessigt, da mir die Streifenjaeger zur Zeit richtig viel Spass machen :-D

Hier ist ein Einblick in ein paar Faengen der letzten Wochen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Kanaele duerften jetzt hoffentlich ein wenig klarer warden, dann werde ich das Dropshot Angeln mal versuchen - ich habe von einigen sehr guten Barschen gehoert - bis an die 5 Pfund schwer :shock:

Viele Gruesse von der Insel :)

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Beitragvon Schimpi » 03.02.2014 - 23:14

Ebenfalls ein dickes Petri Shane. :D
Geile Stachler die du da erbeutest hast. :D

Die Dropshotterei hab ich jetzt auch wieder für mich entdeckt.
Werde demnächst mal wieder mit Tauwurm am DS losziehen und schauen, ob es wieder ein paar dicke Gestreifte gibt. :D
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

KarpfenanglerXP
Zander
Zander
Beiträge: 194
Registriert: 12.12.2012 - 12:13

Beitragvon KarpfenanglerXP » 04.02.2014 - 5:56

Petri zu den Stachelrittern!

Bei mir bringt der Tauwurm am DS-Rig nur kleine Barsche, deswegen angle ich nur noch mit Wurm- und Fischimitaten, oder kleinen Köfis dran. Letzteres bringt immer die größeren.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10783
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 04.02.2014 - 6:27

Kerle Shane, was ne Strecke. Da kann ich nicht ganz mit halten, allerdings habe ich auch etwas erfreuliches zu berichten.

Ich war gestern mal in alten Revieren unterwegs, die ich viel zu lange vernachlässigt habe. Eigentlich wollte ich ja den ein oder anderen Zander überlisten, allerdings kam es ganz anders. Schon nach wenigen Würfen hatte ich einen kurzen Anfasser, im Anschluss daran mehrere vorsichtige Angriffe auf den Gummifisch, die ich allerdings alle versemmelte.

Also bin ich über die Buhne zurück zum Auto gestolpert um die Waffen zu wechseln, zum Glück hatte ich meine Barschflitsche noch vom Wochenende im Auto. Auch eine Box mit barschtauglichen Ködern lag noch da.

Schon nach wenigen Wurf rappelte es, kurzer knackiger Drill und da lag der erste Streifenjäger:


Bild

Ich schätzte ihn auf knapp 40 cm, was sich später fast bewahrheitete, mit 41 cm lag der Gute knapp über meiner Schätzung.

Weitergeangelt und prompt rappelte es wieder, jedoch waren die nächsten Burschen alle aus der 20 cm +/- Klasse. Trotzdem gab es noch zwei gute Fische von 34 und 35 cm.

Bild


Überglücklich, allerdings auch etwas erschüttert trat ich zu Beginn der Dunkelheit den Heimweg an. An einer solchen Stelle hätte ich die Barsche niemals erwartet, aber jetzt weiß ich wo sie wohnen. :D
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 04.02.2014 - 7:03

:clap:

Probieren geht über ...
Gut genährte Burschen hast Du da überlistet.
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5207
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 04.02.2014 - 12:25

Wahnsinn was ihr für geile Fische fangt! Petri :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 04.02.2014 - 12:53

Petri zu den Prachtbarschen :D

Gestern mal Barsche zuppeln gewesen. Gab leider im Angelgeschäft keine Tauwürmer mehr, also mussten Dendrobenas fürs DS herhalten. Wie das so ist im Leben, kleine Köder - kleine Fische... ;)
Waren etwa 5 Barsche und genauso viele Kaulies, aber Hauptsache mal wieder was am Haken... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 04.02.2014 - 14:29

Petri zu den tollen Barschen ;)

@ Gerd du meinst wohl "wohnten" :D
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10783
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 04.02.2014 - 15:10

Colin mag Barsche hat geschrieben:@ Gerd du meinst wohl "wohnten" :D


Ne ne, das ist ein Wohnblock, da wohnen noch mehr, jetzt wurde nur eine Wohnung frei. Muss mal zusehen, dass ich fürs Wochenende nen Kapitän finde, der mich mit dem Boot dahin fährt.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5207
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 04.02.2014 - 15:15

Kaulbarsche sind ja schöne Fische, nur schade dass sie so klein bleiben :-S
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 04.02.2014 - 15:16

Petri euch allen. Ich muss schon sagen, ein wenig neidisch bin ich schon. Nicht mal zwingend wegen den schönen Barschen, da werde ich ganz sicher im laufenden Jahr auch noch ein paar von fangen. Ich bin neidisch darauf, dass ihr überhaupt schon/noch angeln könnt. Am letzten Samstag waren die Gewässer bei mir noch mit 15 cm Eis bedeckt und auch wenn es hier jetzt leicht taut, ist an angeln wohl noch eine Weile nicht zu denken.

Von daher wünsche ich euch ein dickes Petri und schmolle weiter vor mir hin.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte