Kerle Shane, was ne Strecke. Da kann ich nicht ganz mit halten, allerdings habe ich auch etwas erfreuliches zu berichten.
Ich war gestern mal in alten Revieren unterwegs, die ich viel zu lange vernachlässigt habe. Eigentlich wollte ich ja den ein oder anderen Zander überlisten, allerdings kam es ganz anders. Schon nach wenigen Würfen hatte ich einen kurzen Anfasser, im Anschluss daran mehrere vorsichtige Angriffe auf den Gummifisch, die ich allerdings alle versemmelte.
Also bin ich über die Buhne zurück zum Auto gestolpert um die Waffen zu wechseln, zum Glück hatte ich meine Barschflitsche noch vom Wochenende im Auto. Auch eine Box mit barschtauglichen Ködern lag noch da.
Schon nach wenigen Wurf rappelte es, kurzer knackiger Drill und da lag der erste Streifenjäger:
Ich schätzte ihn auf knapp 40 cm, was sich später fast bewahrheitete, mit 41 cm lag der Gute knapp über meiner Schätzung.
Weitergeangelt und prompt rappelte es wieder, jedoch waren die nächsten Burschen alle aus der 20 cm +/- Klasse. Trotzdem gab es noch zwei gute Fische von 34 und 35 cm.
Überglücklich, allerdings auch etwas erschüttert trat ich zu Beginn der Dunkelheit den Heimweg an. An einer solchen Stelle hätte ich die Barsche niemals erwartet, aber jetzt weiß ich wo sie wohnen.
