Veit Wilde hat geschrieben:...
Ein schöner Fang... nur, das Bild scheint mir nicht ganz echt - Mir kommen Zweifel

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren
Raubfisch-Fan hat geschrieben:Brathering hat geschrieben:Ein schöner Fang... nur, das Bild scheint mir nicht ganz echt - Mir kommen Zweifel
Wirklich ? Akuter Fall von Fangneid würde ich sagen...
Oldschool hat geschrieben:
Folgende Fakten über das Bild:
Es handelt sich hierbei um ein Orginalbild was am: 2013:01:12 15:40:28 aufgenommen wurde
und zwar mit einer: EX-ZR200
Nichts desto trotz gab es einige Sichtbare und einige unsichtbare Veränderungen.
Ich will hier nicht zu viel zeigen, eben nur das was der Laie auf den ersten Blick bei genauer Betrachtung erkennt:
[b]Es wäre sogar denkbar das der Zander im nachhinein eingefügt wurde, aber den vorwurf mache ich Veit nicht,[/b]
nett wäre es wenn er das Orginalbild hochladen würde unbearbeitet Direkt von der Kamera, dann kann ich die Echtheit bestätigen.
Veit,
willst du mir irgentwas erklären ?
Auf dem am Bodenliegendem Zander sieht man eindeutig die geteilte Rückenflosse, auf dem Foto ist diese nicht mehr zu erkennen.
Den Zeitpunkt der Fotografie konnte ich bestimmen, Deine Kamera kann ich bestimmen, die Entfernung zum Objekt , sogar ob der Blitz verwendet wurde mit welchen Programmen du gearbeitet hast und viele weitere Daten.
Leider und damit muß ich Dir rechtgeben sind meine forensischen Kentnisse nicht soweit fortgeschritten das ich jeden Bildpunkt auf Anhieb als war oder falsch bezeichnen kann, denke aber das ich mehr über forensic weiß als die meisten anderen hier.