Neues Moderatorenteam

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Jonesy
Zander
Zander
Beiträge: 1339
Registriert: 14.11.2004 - 20:44
Wohnort: Hannover 96

Beitragvon Jonesy » 28.12.2011 - 13:40

Mein letzter Beitrag liegt locker 3-5 Jahre zurück.

Grund dafür ist die Entwicklung dieses Forums und die Abwanderung einiger wirklich schätzenswerter User, die ich teilweise privat kenne.

Seit Jahren lese ich alle paar Monate mal rein und bin erschrocken über die Entwicklung hier.

Da jetzt hier auch die letzten "Alteingesessenen" das Schiff verlassen müssen oder wollen (kenne die Hintergründe nicht), ist es Zeit sich hier abzumelden.

Benutzeravatar
Veit Wilde
Zander
Zander
Beiträge: 583
Registriert: 13.09.2011 - 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Veit Wilde » 28.12.2011 - 14:17

Patti-Angler hat geschrieben:
Zudem finde ich es total schade , wenn einfach ein trockener Thread geschrieben wird, in dem bekannt gegeben wird, dass es neue Moderatoren gibt. Es gba nicht mal einen Dank vom neuen Team(Admin) für die langjährige Mühe und Hingabe der jetzt leider Ex-Moderatoren für das Forum.



Woraus schlussfolgerst du deine Annahme? Weil es nicht in diesem Thread oder irgendwo anders im öffentlichen Bereich steht?
Petri Heil wünscht euch Veit!

Redaktion Blinker
veit.wilde@blinker.de

Patti-Angler
Zander
Zander
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2011 - 21:15
Wohnort: 31167 Bockenem

Beitragvon Patti-Angler » 28.12.2011 - 15:42

Woraus schlussfolgerst du deine Annahme? Weil es nicht in diesem Thread oder irgendwo anders im öffentlichen Bereich steht?

Für mich ist es selbstverständlich, dass man hier im Forum nochmal einen Dank ausspricht.

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=31002
ℓιєвє gяüßє, ραттι-αηgℓєя

*Hilfe: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.p ... 37#462737*

schorsch
Zander
Zander
Beiträge: 1479
Registriert: 16.01.2005 - 19:14

Beitragvon schorsch » 28.12.2011 - 16:58

Taxler hat geschrieben:.......Das was ich mehr als verwunderlich empfinde ist, dass ein User, der die letzten 6 Monate
nicht eine einzige Sekunde hier im Forum verbracht hat, urplötzlich vom neuen Admin zum Moderator gekürt wird ... :-S
So, als ob es hier keine anderen aktiven Mitglieder geben würde die sich um regelmäßigen und anglerisch wertvollen Trafic verdient gemacht haben

Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt ... 8)


Es macht tatsächlich den Eindruck, als solle das Forum nicht mehr den Stellenwert früherer Zeiten einnehmen. Anders kann ich mir die Entscheidung nicht erklären, jemanden zum Administrator zu ernennen, der im Grunde genommen zu den umstrittensten "Internetanglern" überhaupt gezählt wird. Wer sich in der Szene etwas auskennt, weiß wovon ich schreibe.

Fakt ist, dem Blinker-Forum stehen keine besonders erquickenden Zeiten bevor.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5238
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 28.12.2011 - 21:01

Nabend zusammen,

da sich ein Teil der Diskussion um mich dreht, antworte ich gerne darauf:

Vorab: Ich habe keine Ahnung, wie Schorsch dazu kommt, andere Menschen öffentlich anzufeinden, die er nicht im Geringsten kennt. Zu meiner Person kann ich sagen, dass wir beide, was die Angelei angeht, in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung sind. Das hat sich in manch altem Thread gezeigt. Dies ist in meinen Augen aber kein Grund für ein solch unangemessenes Verhalten anderen Menschen gegenüber.

Schorsch, bitte versteh diese Zeilen als "gelbe Karte", solltest Du nochmal durch derartiges Verhalten anderen Usern gegenüber negativ auffallen, sehe ich mich gezwungen, Deine Sperrung in Erwägung zu ziehen. Ich erwarte auch von Dir einen höflichen und respektvollen Umgang mit den anderen Forumteilnehmern. Danke!


Nun zu der Frage, die anscheinend einige von Euch bewegt - "Wieso bin ich neuer Moderator geworden, wo ich doch hier ein paar Monate nicht aktiv war?":

An meinem Profil seht Ihr, dass ich schon seit vielen Jahren im Forum aktiv bin. Es gab Jahre, in denen ich fast täglich reingeschaut habe und Beiträge geschrieben habe. In meiner Vorstellung habe ich erklärt, wieso ich seit Mai nicht mehr so oft hier aktiv war, aber ich kann es gerne nochmal präzisieren.

Als Teilnehmer der Angelmasters und derzeit Zweitplatziertem im Wettbewerb habe ich jede freie Minute am Wasser verbracht. Dies ist mein erster Angelwettbewerb und ich habe mir das Ziel gesetzt, ohne Norwegenfische möglichst weit vorne mitzuspielen.

Wer den Wettbewerb verfolgt, wird gesehen haben, dass ich dort zu den aktivsten Kommentatoren gehöre. Ich kommuniziere gerne mit anderen Anglern und es gab viel Anlass zu tollen Gesprächen. Ich habe meine Aktivitäten also nur verlagert. So wurde die Redaktion auch auf mich aufmerksam und man fragte mich, ob ich Spaß an der Aufgabe des Moderators hätte. Nächstes Jahr werde ich darüber hinaus auch als Jury Mitglied bei den Angelmasters 2012 fungieren.

Ich hoffe damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Sollte jemand weitere Fragen haben, kann er/sie mich gerne per PN kontaktieren.

Euer Derrik
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 28.12.2011 - 21:13

ABUFreak hat geschrieben:
Schorsch, bitte versteh diese Zeilen als "gelbe Karte", solltest Du nochmal durch derartiges Verhalten anderen Usern gegenüber negativ auffallen, sehe ich mich gezwungen, Deine Sperrung in Erwägung zu ziehen. Ich erwarte auch von Dir einen höflichen und respektvollen Umgang mit den anderen Forumteilnehmern. Danke!


Hmmm .... in diesem Thread kanns ja nicht gewesen sein bzgl. höflichem und respektvollen Umgang ...
... Ich kann hier nichts derartiges heraus lesen ausser einer Meinungsäusserung

Auf was beziehst Du Dich denn mit der gelben Karte ABUFreak ....?
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 28.12.2011 - 21:16

Schorsch, bitte versteh diese Zeilen als "gelbe Karte", solltest Du nochmal durch derartiges Verhalten anderen Usern gegenüber negativ auffallen, sehe ich mich gezwungen, Deine Sperrung in Erwägung zu ziehen. Ich erwarte auch von Dir einen höflichen und respektvollen Umgang mit den anderen Forumteilnehmern. Danke!

Das mußt Du mir mal genauer erklären.Wo ist er denn negativ aufgefallen ?

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5238
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 28.12.2011 - 21:59

Diese Ansage ist nicht nur auf seinem letzten Kommentar begründet. Sollte Schorsch meine Aufforderung widererwarten nicht nachvollziehen können, kann er mich gerne persönlich kontaktieren.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

schorsch
Zander
Zander
Beiträge: 1479
Registriert: 16.01.2005 - 19:14

Beitragvon schorsch » 28.12.2011 - 22:04

tut mir Leid aber ich kann deine Aufforderung nicht nachvollziehen.
Sei bitte so nett und erkläre mir dein vorhaben.

Danke

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 28.12.2011 - 22:07

ABUFreak hat geschrieben:Diese Ansage ist nicht nur auf seinem letzten Kommentar begründet.


Nicht nur .... also auch

Ich kann beim besten Willen keinen Verstoß gegen die Forenregeln, die hier für ALLE gelten (galten?), erkennen

Gehts ums Prinzip ...?
... oder sind alte Rechnungen offen?
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 28.12.2011 - 22:15

Taxler hat geschrieben:... oder sind alte Rechnungen offen?


ABUFreak hat geschrieben:Zu meiner Person kann ich sagen, dass wir beide, was die Angelei angeht, in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung sind. Das hat sich in manch altem Thread gezeigt.

So liest sich das gerade für mich auch !

schorsch
Zander
Zander
Beiträge: 1479
Registriert: 16.01.2005 - 19:14

Beitragvon schorsch » 28.12.2011 - 22:20

Taxler hat geschrieben:Gehts ums Prinzip ...?
... oder sind alte Rechnungen offen?


Peter,
ich denke eher es ist so eine Art Bringeschuld. ;) zumal ich den Herrn selbst, ja mit keiner Zeile angesprochen habe.

.....aber Abufreak wird sich ja äußern.

luelle77
Zander
Zander
Beiträge: 181
Registriert: 02.08.2006 - 10:51

Beitragvon luelle77 » 28.12.2011 - 23:09

Moin.
Habe mal als Unbeteiligter den Trööt durchgelesen.
ANTWORTEN auf die Anfangs gestellten Fragen sind ja im Prinzip nicht gegeben worden. Stattdessen wird bei Nachfragen und Persönlicher Meinung sofort mit Sperrung gedroht?
Na viel Spass....... :~[
Gruß Rolli

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 28.12.2011 - 23:21

Hallo,
ich habe das jetzt auch mal völlig neutral verfolgt und festgestellt, dass die wesentlichen Fragen sowieso nicht beantwortet werden bzw. werden können oder sollen.
Auch die Versuche der Beantwortung sind m.E. rein spekulativ.
Mein Vorschlag: Erstmal abwarten wie sich alles entwickelt ...

Bis dahin könnte man sich auf den Austausch von Informationen konzentrieren. Mir hat das bisher hier im Forum schon sehr geholfen.

An dieser Stelle wünsche ich euch einen guten Rutsch in das neue Jahr und natürlich
Petri Heil für 2012!

Schwingspitze
Barsch
Barsch
Beiträge: 172
Registriert: 06.09.2009 - 17:23

Beitragvon Schwingspitze » 29.12.2011 - 0:18

:dance:: genau so sehe ich das auch :)
Gruß Dete
Ich wünsche jedem,das doppelte von dem was er mir wünscht !!!

die Schwinge