Fangberichte Forelle 2011
Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren
-
- Zander
Yes,
Endlich eine Bafö von 32cm gefangen, das Fischlein bis auf 2er DAM Spinner mit Einzelhaken und Regenbogendekor, gut das ich einen Springring dran hatte, die Forelle hat mächtig gebockt und kam nicht mehr vom Spinner frei.
Habe sie mir schmecken lassen, köstlich.
Insgesammt waren es 6 Forellen, aber die anderen fünf nur zwischen 4 und 12cm gross.

Endlich eine Bafö von 32cm gefangen, das Fischlein bis auf 2er DAM Spinner mit Einzelhaken und Regenbogendekor, gut das ich einen Springring dran hatte, die Forelle hat mächtig gebockt und kam nicht mehr vom Spinner frei.
Habe sie mir schmecken lassen, köstlich.

Insgesammt waren es 6 Forellen, aber die anderen fünf nur zwischen 4 und 12cm gross.

Gruß
Jesse
Catch and eat if you want...
Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.
Jesse
Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.
-
- Zander
der-raubfischer hat geschrieben:Ich war heute auch mal wieder am Wasser. Gibt auch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=B_MCCIux ... r_embedded
Hallo Raubfischer schöne Forelle.

Wie schwer ist der Jigkopf den Du da mit dem Gufi verwendest? Ich tippe auf 10 Gramm?
Gruß
Jesse
Jesse
Thuni hat geschrieben:Ist echt so, dann müssten die sich doch genauso aufregen, wenn jmnd. beispielsweise 8 Karpfen mitnimmt. Wenn dass aber passiert heissts dann "toller fang"
Weißte was nimm das mit was dein Verein dir erlaubt und gut ist...
Du bezahlst genauso wie die anderen Mitglieder auch und wenn du mal das fängste was du mitnehmen darfst laut Verein dann ist gut...ob die Anderen nun 8 IM Monat mitnehmen dürfen oder mehr oder weniger, kann dir ja am...du weißt schon vorbei gehen.
Ich zum Beispiel darf AM Tag 3 Forellen mitnehmen und das vom 01.03 - 01.10
Also lass die Leute reden, haben die Ärtze mal gesungen!
Solange du dich an die Vorschriften hälst die der Verein dir erteilt ist alles flockig, ENDE!!

Petri zu den Fängen und guten Hunger

-
- Zander
-
- Rotfeder

Meine erste 40cm Bachforelle!! Ein wirklich edles Tier. Gefangen an der Bünzau, auf Grund und als Köder hat sie sich Rotwürmer schmecken lassen.

Und ein recht guter Flussbrassen war auch noch dabei

Aber nun der Hammer für mich, ein Plattfisch!!!

Kann mir jemand sagen was das genau für einer ist? Butt, Flunder, Scholle?
Die dunkel Färbung liegt wohl am dunklen Gewässer!?
Und was machen die hier oben im Süßwasser( Meer-Elbe-Stör-Bünzau)??
Danke im voraus für die Infos!!
-
- Zander
So, ich war heute auch noch einmal auf Forellen, bis sie gesperrt werden
Leider war es diesmal nicht so gut. Die ersten 300-400 Meter nicht ein Biss obwohl überall sehr vielversprechende Stellen waren. Dann endlich erster Biss und ne 34er Forelle sicher gelandet. Dann wieder 200 Meter nix. Schliesslich nächster Biss und eine kleine 30er Forelle gefangen. Am Schluss konnte ich dann noch eine schöne 40er fangen. ( Alle auf sehr kleinen Meps Spinnern, mit roten Punkten)

Leider war es diesmal nicht so gut. Die ersten 300-400 Meter nicht ein Biss obwohl überall sehr vielversprechende Stellen waren. Dann endlich erster Biss und ne 34er Forelle sicher gelandet. Dann wieder 200 Meter nix. Schliesslich nächster Biss und eine kleine 30er Forelle gefangen. Am Schluss konnte ich dann noch eine schöne 40er fangen. ( Alle auf sehr kleinen Meps Spinnern, mit roten Punkten)
Fängt nicht gibts nicht...
Drilling dran und nei damit
Drilling dran und nei damit
-
- Hecht