Fangberichte Rapfen ( Schied) 2010

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 14.09.2010 - 19:22

Danke für eure Glückwünsche! :p

Die Bilder von Kumpel Marco von gestern, will ich euch aber auch nicht vorenthalten. Er konnte seinen "Rapfenfluch" auch beenden und wird nun in Zukunft bestimmt auch öfter welche erwischen. :D

Bild

Bild
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Knolz
Zander
Zander
Beiträge: 254
Registriert: 23.03.2010 - 14:48
Wohnort: Schwanau

Beitragvon Knolz » 14.09.2010 - 19:23

Dann mal ein dickes Petri an den Kumpel ;)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 15.09.2010 - 18:58

Mensch was habe ich mich gerade über diesen kleinen Rapfen gefreut, das glaubt ihr gar nicht!

Bild

Bild

Ich dachte nämlich mein Slider ist "kaputt". Musste vor wenigen Tagen den hinteren Drilling austauschen, da zwei der drei Flunken abgebrochen waren. Rapfen sind nun mal kampfstarke Fische. Seit der Ersatzdrilling dran war, bekam ich keine Bisse mehr auf den Köder und ich dachte schon, das muss der Grund sein. Ihr wisst schon, Angler und der Aberglaube... :roll:
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Knolz
Zander
Zander
Beiträge: 254
Registriert: 23.03.2010 - 14:48
Wohnort: Schwanau

Beitragvon Knolz » 15.09.2010 - 19:06

Petri schöner Fisch

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 15.09.2010 - 19:18

Petri Thomas ;)

Aber den Schwanzdrilling schien dieser Fisch ja wirklich zu verschmähen :D

Benutzeravatar
MatthiasB.
Zander
Zander
Beiträge: 949
Registriert: 03.08.2008 - 1:53
Wohnort: Laer

Beitragvon MatthiasB. » 15.09.2010 - 19:22

Der Herr der Rapfen hat wieder zugehauen! Petri heil!! 8)
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Benutzeravatar
LaZe
Zander
Zander
Beiträge: 1054
Registriert: 28.09.2008 - 18:19

Beitragvon LaZe » 19.09.2010 - 13:57

Hier mein erster Versuch & erster Rapfen:
Nach 3 Würfen!
Bild

Benutzeravatar
MatthiasB.
Zander
Zander
Beiträge: 949
Registriert: 03.08.2008 - 1:53
Wohnort: Laer

Beitragvon MatthiasB. » 19.09.2010 - 15:52

Petri heil!
Schöner Brocken!! :)
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Benutzeravatar
Barschprofi
Hecht
Hecht
Beiträge: 1698
Registriert: 27.02.2010 - 18:42
Wohnort: Uckermark

Beitragvon Barschprofi » 19.09.2010 - 16:06

Petri zu diesen Rapfen.
BildBild

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 19.09.2010 - 16:25

Schöner, kräftiger Fisch, Petri LaZe.

Von mir wird es jetzt erst mal mindestens 1 Woche keine Rapfenfänge mehr geben. Dafür hoffe ich auch reichlich Hecht und Barsch.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 20.09.2010 - 15:03

Petri Heil zum Prachtfisch :respekt:
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 23.09.2010 - 13:16

Petri,

hier mein gestriger Entschneiderer...

Bild
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 23.09.2010 - 23:05

Wirklich ein toller Rapfen :o
Gruß J.H. :bia:
Grüße aus der Hauptstadt



Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 09.10.2010 - 16:20

War heute trotz starken Hochwassers mal wieder an "meiner" Rapfenstelle am Kanal. Die Fische waren sehr aktiv doch wollten zunächst nicht auf den Salmo Slider beißen. Es gab nur eine kurze Fehlattacke mehr nicht. Fisch war auf jeden Fall da und ich musste improvisieren.

Kürzlich sah ich in der "Ramschecke" eines Angelladens etwas Unglaubliches. Der Händler hatte wohl ein paar Posten irgendwo aufgekauft und wusste nicht so richtig, was er da eigentlich ausgehängt hat. als ich das sah und auf den Preis schaute, musste ich einfach grinsen und zuschlagen, denn dieser Köder ist einfach wie für Rapfen gemacht, auch wenn sein "Revier" eigentlich im Salzwasser zu finden ist. So kam der Köder nun heute das erste mal in den Karabiner und schon ging die wilde Sause los. Tolle Angelei....

Bild

Bild

Bild

Dieser wollte mir unbedingt zeigen, was er vorher gefuttert hatte... :lol:

Bild
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 09.10.2010 - 18:50

Petri Thomas ;)