Moin @all
Ich kaufe mir jetzt eine Drechselbank, so eine kleine feine.
Ich will einfach mal ab und an in meiner Freizeit ein Paar Posen basteln, habt Ihr da ein paar Tips für mich auf Lager, wie z.B. wie ich die Durchlaufösen dranmache und wo bekomme ich die Ösen, halt so Kleinigkeiten.
Danke im Vorraus.
Gruß... Udo
Posenbau an der Drechselbank!
Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren
Nicht von Büroklammern, sondern von Hefter - Klammern/Tackermunition wie heisst das denn?? Mist, wieder so ein Ding ohne Namen. Das was man nimmt, um zwei Blatt Papier zusammen zu heften.
Hab gerade mal unseren Materialverwalter gefragt, der hat auf der Packung nachgesehen. Heftklammern heißen die Dinger
Hab gerade mal unseren Materialverwalter gefragt, der hat auf der Packung nachgesehen. Heftklammern heißen die Dinger
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen
... und brechen nach 2 mal biegen sowieso ab!
Also ich habe da 2 Spulen Kupferdraht zuhause. Der ist eigentlich ganz gut. Er ist zwar weich, aber so eine Öse bietet ja nicht allzu viel Angriffsfläche, um verbogen zu werden.
Für kleine Durchlaufposen kannst du dir Röhrchen von Lollies oder von Wattestäbchen nehmen
Also ich habe da 2 Spulen Kupferdraht zuhause. Der ist eigentlich ganz gut. Er ist zwar weich, aber so eine Öse bietet ja nicht allzu viel Angriffsfläche, um verbogen zu werden.
Für kleine Durchlaufposen kannst du dir Röhrchen von Lollies oder von Wattestäbchen nehmen

-
- ROOKIE
Wenn du die Schnur nur an einem Punkt durchlaufend haben willst, kannst du am unteren Ende der Pose, so dieses aus Holz besteht, mit einem Rostfreien Draht(s.o.) nen kleinen Wirbel befestigen, durch den die Schnur läuft.
Die Antennen der Posen kann man sehr gut aus Kohlefaserstäben fertigen. Die gibt das eigentlich in jedem Modellwarenshop fürn Appel und n Ei.
Fotos sind in Arbeit
mfg Tristan
Die Antennen der Posen kann man sehr gut aus Kohlefaserstäben fertigen. Die gibt das eigentlich in jedem Modellwarenshop fürn Appel und n Ei.
Fotos sind in Arbeit

mfg Tristan
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht, oder sich nur dahinter versteckt !