Neue Fliegenrute!!

  • Hallo Fliegenfischer-Gemeinde,


    ich bin durch einen anderen Angler aus unserem Verein zu einer B Richi Solar Fly 7/8 2.85m gekommen.
    Ich hab lediglich ein paar trockenwürfe gemacht aber möchte die hohe kunst des Fliegenfischens lernen.
    Wer kann mir nun eine passende Schnur oder Rolle empfehlen? Soll ich Vorfächer selber basteln oder kaufen?
    Möchte mit trockenfliegen anfangen, worauf muss ich dabei achten?


    Ps.: Nicht das ich dem Personal in unserem Angelladen ncht vertraue, möchte einfach mal andere Meinungen hören, sowie Tipps und Tricks. Danke!
    :D :D :D

  • Hallo Stefan95,
    schön, dass Du dich fürs Fliegenfischen interessierst :dance: und auch mit dem Binden beginnen willst.
    Die Rute, die Du hast, ist was für Hecht,Zander, Karpfen, Rapfen und ähnlich große Fische. In der Klasse wird eher mit Streamern und großen Nassfliegen gefischt.
    Sicher kannst Du Trockenfliegen binden, aber um sie auch zu fischen, solltest Du ein paar Klassen leichter fischen, als Anfänger etwa Klasse 5.


    Gruß
    Steff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!