Sportex Fliegenrute Fly Star I

  • Hi alle zusammen,


    ich habe heute von einem guten Kumpel einiges an Angelzeug bekommen, da er jetzt lieber jagen geht, als weiterhin zu angeln.


    Bei diesem Berg Zeug war auch eine Rute dabei welche bestimmt schon älter ist und ich keine Ahnung habe ob die gut ist, oder nicht ?!?


    Vielleicht kennt ja einer von euch diese Rute und kann mir etwas darüber erzählen !?!?!?!


    Hier die Info`s zum Rütchen:
    Sportex Fly Star I - medium - DT-5/6-F - FL 2522 VZ - 100gr. - 252 cm lang - Es ist eine Skala auf der Rute bis 35 cm - Dabei ist auch ein Futteral, oder eher eine feste Tasche. - Zum Schutz der Steckverbindung ist auch noch ein "Schutzröhrchen" dabei.
    Für mich sieht die Rute so aus, als wäre sie noch nie gefischt worden. Sie hat aber leider trotzdem vom rumliegen die ein oder andere minimale Macke.






    Soooo und jetzt schießt mal los.
    Vielleicht ist die Rute ja kein Staubfänger. ;)


    Lieben Gruß
    und
    stets Petri Heil


    Domi

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo würde mal Denken das die Rute aus Fiberglas besteht und deshalb sehr robust ist.l


    Urteil Fibgerglas resultiert nur vom aussehen des Handteiles, des sogenannten Buttes.


    Kann mich aber auch irren, müsste die Rute mal werfen, denn Fiberglasruten werfen sich wesentlich anderst als Kohlefaserruten.


    Da ich selber eine Fiberglasrute benutze: Hardy yet Schnurklasse # 5/6 8 1/2 Fuss lang, 2,55 m!


    Deine Rute wird eine weiche Action haben und angenehm zu werfen sein.


    fritz8666 :clap: :clap: :clap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!