Schreck Fliegenrute Hohlglas,wer kann mir Infos geben?

  • Hallo Zusammen!
    habe auf einem Trödel eine recht gut erhaltene alte Fliegenrute von Schreck erhalten mit einem Eisvogelemblem! welches mich in Aktion und Design sehr begeistert!
    nun zur Frage wer kann mir Infos zu dieser Rute geben! Historie,Markenhersteller,Sammelwürdigkeit,Sammelwert usw,?
    bin seit 40 Jahren Allroundangler und seit 17 Jahren fisch ich auch mit der Fliege mit mehr oder weniger Erfolg!
    zudem bin ich die letzten 3 Jahren etwas Sammelwütig im Punkto altem Angelgerät geworden,aber trotz vieler Kenntnissen kann ich mit dieser Rute (Gelabelt mit einem Eisvogel,Schreck,Spezial ,2,40,85gr und mit einem Maßband mit cm Angaben,als Bindungen) ,nicht viel anfangen,schlicht gesgt ich weis nichts drüber!
    Wer kann mir jetzt weiterhelfen,ist es vielleicht eine
    Spezialanfertugung ,da ungleich geteilt ,mit einer tollen weichen Spitzenaktion,freue mich über jede Info!
    und Danke im vorraus

  • Danke Mikesh!
    Das ist mal ein Angang,ich habe mal was von einem C, Ritz gelesen aber von einem Fritz S. :-) ????? :-)),
    nun denn, Schweiz, hat in punkto Rutenbauer wohl einen Namen! da sind doch paar nette Rüttchen her ,oder? kannst du mir noch paar weitere Infos vielleicht geben über Fritz Schreck,wann hat er denn seine Ruten so hergestellt 60e-70er-80er oder früher ? ich werde diesen jetzt mal noch googeln,vielleicht hast Du oder noch andere Kollegen paar interesante Infos oder Links? auf Lager!
    lg
    flyfishhunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!