Bezahlbare klassische Fliegenrolle mit S-Handle

  • Sehr geehrte Forumisten !


    Jüngst habe ich mir den Traum einer gespliessten Fliegenrute in der Schnurklasse # 6 erfüllt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer stilechten Rolle. Mir schwebt etwas klassisches mit S-Handle vor. Gibt es einen Hersteller, der diese zu günstigen Konditionen produziert oder Tips, woher man sie (gerne auch älter und gebraucht) beziehen kann ?


    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten !


    PS: Hier noch ein Bild. Das Aussehen entspricht meinen Vorstellungen, der Preis allerdings nicht...


    You don't need a rod as beautiful or as beautifully presented, but then if everything in fishing was simply down to pragmatism, we'd empty the river with nets or dynamite.


    Dan Goff

  • Sie soll zur Forellenfischerei im Fluss eingesetzt werden.


    Gruß Lukas

    You don't need a rod as beautiful or as beautifully presented, but then if everything in fishing was simply down to pragmatism, we'd empty the river with nets or dynamite.


    Dan Goff

  • Hallo Lukas,


    von dieser Art Rollen gibt es einige von diversen Herstellern. Das mit dem Preis ist da recht relativ. Von 300,-- bis 3.000,-- Euro ist da alles vertreten. Die einzige bezahlbare die ich kenne ist die von Hardy. Manchmal gibt es halbwegs intakte gebraucht in der Bucht.


    Cheers

  • Kannst Du eine bestimmte Hardy empfehlen ?
    Das würde dann natürlich bestens zu meiner Palakona passen... :D

    You don't need a rod as beautiful or as beautifully presented, but then if everything in fishing was simply down to pragmatism, we'd empty the river with nets or dynamite.


    Dan Goff

  • Hallo Lukas,


    die Serie CASCAPEDIA von Hardy entspricht deinen Vorstellungen. Die Preise liegen, je nach Händler, so um die EURO 300,--. Es handelt sich dabei um Rollen ohne Large Arbor Kern. Diese sind für moderne Kunststoffschnüre nur bedingt geeignet (starker Memeory-Effekt).


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!