Gelangweilter Fliegenbinder gesucht

  • Hallo,


    da man ja manche Muster einfach nicht kaufren kann such ich einen gelangweilten Fliegenbinder der Lust hätte ein paar Muster für mich zu binden.


    Sollte nur im bezahlbaren Rahmen liegen.

  • Ich weiss, dass der Thread schon etwas älter ist, aber wenn Du nach wie vor auf der Suche bist, dann kannst Du ja einfach mal ganz unverbindlich mitteilen, welche Muster Dir vorschweben.


    Gruß


    Lukas

    You don't need a rod as beautiful or as beautifully presented, but then if everything in fishing was simply down to pragmatism, we'd empty the river with nets or dynamite.


    Dan Goff

  • Am besten Du stellst mal ein paar Bilder rein mit Fliegen, die Deinen Vorstellungen entsprechen. Den Pheasant Tail zum Beispiel gibt es in einer Unmenge von Variationen. Am besten Du versiehst die Bilder mit Kommentaren, die beispielsweise sagen, ob Du den Glitzerstreifen als Rippung oder lieber mit in den Schwanz eingebunden haben möchtest, ob Dir als Beschwerung über der Grundwicklung eingebundener Bleidraht vorschwebt oder ein Goldkopf oder in Form von Kupfer- bzw. Golddraht, welcher zu einem Köpfchen gewunden wurde im Stile der Ritz D Nymphe... etc., etc., etc.


    Gruß Lukas

    You don't need a rod as beautiful or as beautifully presented, but then if everything in fishing was simply down to pragmatism, we'd empty the river with nets or dynamite.


    Dan Goff

  • Das ist auch insofern wichtig, weil ich evtl. manche Materialien besorgen müsste.
    Vielleicht gibt es ja auch Bilder im Netz, die Deinen Vorstellungen nahe kommen.


    Gruß Franz Lukas

    You don't need a rod as beautiful or as beautifully presented, but then if everything in fishing was simply down to pragmatism, we'd empty the river with nets or dynamite.


    Dan Goff

  • Ich binde eigentlich nur noch Nassfliegen und Streamer und alles Unikate.


    Ich binde nach dem Motto: Man nehme, hab deshalb reichhaltiges Bindesortiment.


    Bin reiner Hobby-Binder.


    Meine Streamer tragen keine von diesen Neumodischen Augen die man aufklebt höchsten Original Jungel Cock Federn.


    Obwohl diese nicht unbedingt für den Fangerfolg ausschlaggebend sind.


    Sind halt Augencatsher für die kaufenden Angler gedacht, Kaufanreiz.


    fritz8666 :no: :no: :dance: :dance: :runterdrueck: :tear: :bia: :argue: :argue: :fisch: :fisch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!