Fliegen endless, aber welche sind wirklich gut ???

  • Hallo Profis,
    das Thema Fliegen ist jaaaaaa ziemlich umfangreich, kann mir jemand Tipps für die Erstbestückung meines Fliegensortiments geben (Namen der Fliegen, Größe und vielleicht auch Websites) Die Fängigkeit preist ja jeder Hersteller an. Mein Einssatzgebiet sind kleine Bäche/Flüsse mit Bach/Regenbogenforellen. Mein Fanggerät ist eine 4er Rute.[/b]

  • MF, hier heißt es die Natur beobachten was am Wasser vorkommt. Schau mal im Wasser unter Steinen nach was da so rumkreucht oder mit einem kleinen Aquariumkescher mal das Wasser durchsieben. Deweiteren gibt es am Gewässerrand Käfer und Raupen die von Bäumen ins Wasser fallen können. Fliegende Insekten die Eier im Gewässer ablegen haste auch noch. Man weiß gar nicht wo man Anfangen soll. Desweiteren gibt es in den Gattungen noch Unterschiede in Farbe, Form und Größe. Wie du schon schreibst, ZIEMLICH UMFANGREICH. :D


    splitti :shock:

  • Noch so nebenbei:
    Ich würde zum Anfangen mit der Fliege auf Forelle den Sommer empfehlen. Jetzt kann es zu leicht passieren, dass du nichts fängst und dann frustriert nach Hause fährst. Du kannst die kalte Jahreszeit ja nutzen um Fliegen zu binden oder zu kaufen und was dir sonst noch wichtig erscheint. ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!