Loop Connector

  • Hallo liebe Fischerkollegen,


    werde hier wahnsinnig. es steht eine Angeltour mit meinem alten Herren vor der Tür und seine Fliegenschnur wie auch Backing waren völlig hinüber. So habe neue bestellt und will dazu einen Loop Connector anbringen.


    http://www.angelsport.de/__Web…nnectors-1/detail.jsf<br>


    Finde online keine Anleitung und gar nichts. Dachte erst mit Erhitzen sollte es gehen oder mit dem Schrumpfschlauch aber nein, es ist kein Schrumpfschlauch und die Connectoren ziehen sich auch nicht zusammen. Leider war auch dabei nicht mal eine Abbildung.


    Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Morgen geht es nach DK und ich will das noch hinbekommen.

  • Einfach den Connector wie einen Verhüterli über das Ende der Schnur schieben, beim Festziehen hält er dann von alleine fest. Ein Tropfen Sekundenkleber als Sicherung schadet auch nichts.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, das habe ich bereits probiert. Habe schon was von Acton online gelesen, damit er sich zusammenzieht. Das Problem, ich kann ihn einigermaßen einfach aufschieben aber halten tut er nicht. Dachte durch erhitzen würde der sich zusammenziehen aber das ist auch nicht das wahre. gibts es noch eine Alternative?

  • Also ich verstehe Dein Problem momentan nicht wirklich.


    Den Geflechtschlauch auf die Schnur schieben, dann den Gummi bis zum Übergang Geflechtschlauch-Fliegenschnur zurückschieben (soll eine Aufgehen des Geflechts verhindern) und dann den Gummi durch vorsichtiges Erhitzen einschrumpfen (wenn ich das auf Deinem Link richtig sehe handelt es sich bei dem Gummischlauch um einen Schrumpfschlauch)



    Mehr ist da eigentlich nicht zu tun.

  • Ok, habe es nun mit dem Sekundenkleber gelöst. Einmal am Ansatz einmal am Ende und es scheint so zu halten, ich hoffe es löst sich nicht. Dennoch vielen Dank für die schnellen Reaktionen! Wünsche allen eine schöne Woche und viel Erfolg für die die ans Wasser kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!