wer angelt mit gespliesster fliegenrute?

  • hi


    ich überlege wirklich ernsthaft ob ich mir eine gespliesste fliegerute zulegen soll. nun hat mir aber ein bekannter fliegenfischer davon abgeraten. er sagte mir die dinger wäre antik, zu schwer, in der aktion zu träge, und wenn man einen dicken fisch gedrillt hat sei die rute krum und man müsse erst wieder warte bis die gerade ist oder etwas geradebiegen.
    daher wollte ich wissen wer von euch mit gespliesster rute angelt. angelt ihr nur mit gespliesster oder nur mal ab und an? warum angelt ihr mit gespliesster? fragen über fragen.
    ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. danke...


    mfg marc

  • meine alte eigentlich nicht die hängt aner wand
    is mir zu schade und zu wertvoll.
    aber wenn ich mal eines tages mit gespliesster
    fischen will lass ich mir eine herstellen.

  • Also, an deiner Stelle würd ich erstmal mit Kohlefaserruten anfangen. Bist du das werfen richtig gelernt hast dauert es einige Zeit. Danach kann man mal eine Gespließte in die Hand nehmen und ihre Vorzüge ausleben. Preislich liegen Gespließte zwischen 250 ¤ bis 10.000 ¤ . Von Butterweich bis Besenstil ist dort alles möglich. Lern erst das Werfen dann weitersehen, das ist mein Tip.


    splitti der mit Kohle- und Gespließte wirft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!