Wie fischt man mit ... ?

  • Hallo,


    viele Fragen die so nicht zu beantworten sind. An deiner Stelle würe ich in einen Wurfkus investieren ( ich gehe davon aus das du dies nich nicht beherrscht) oder dir wenigstens Literatur besorgst.
    Hier meine Schnelle zusammenfassung:


    Trockenfliege: Wird gezielt presentiert oder mit der Strömung treiben gelassen
    Nassfliege: Wird oberhalb des Fisches/ Standplatzes eingeworfen.
    Nymphe: siehe Nassfliege
    Streamer: Wird unter ungleichmäßigem zupfen eingehohlt.

  • Hallo,


    ich habe da eine leisen Kritikpunkt:


    Zitat

    Nassfliege: Wird oberhalb des Fisches/ Standplatzes eingeworfen.


    Das würde ich so nicht wirklich stehen lassen. Die klassische Art, die Nassfliege zu fischen ist der sog. "Wet-Fly-Swing". Die Fliege wird stromab im Winkel von etwa 45° geworfen und schwingt an der gespannten Schnur herum. Die Bisse erfolgen meist am Totpunkt, auch Dangle genannt.


    Generell lässt sich sagen: Es gibt keine wirklichen Standards, das ist sehr abhängig vom Gewässer, der Fischart, den allgemeine Bedingungen. Mal stromauf in der Dead Drift, mal gezielt strom ab auf eine steigen Äsche - so wie es gerade Sinn macht.


    Cheers

  • Ja aber wie gesagt es gibt so viele Möglichkeiten und man lernt es am besten am Wasser. Von daher wenn du willst komm nach Erfurt und du wirst in 4-5 Stunden mehr lernen wie in 4 Wochen lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!