Fliegenschnur für Anfänger ?

  • Hi !


    Ich bin ein Jungangler von 13 Jahren und möchte mit dem fliegenfischen beginnen. Ich besitze die fliegenrute "DAM Dymphna" und die Rolle "DAM Quick fly 6". Nun bräuchte ich nur noch eine gute schnur der klasse 6.
    Wer könnte mir eine gute empfehlen ???
    wenns möglich ist eine nicht zu teure ;-)



    Vielen Dank für eure Empfehlungen

  • ...

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang ()

  • Da Du ja aus Rosenheim bist, geh doch mal in den Klepperpark ins Angelzentrum und frag nach dem Markus, oder dem Willi. Die sind topfite Fliegenfischer und behumsen Dich auch nicht.

  • Zitat von andal

    Die sind topfite Fliegenfischer und behumsen Dich auch nicht.



    LOL, die Bayern unter sich. Ich als Norddeutscher nehme mal an behumsen ist die Bayrische Ableitung von Betrügen, oder? :lol: :lol:

  • Ich habe meine Geräteempfehlung lieber editiert.
    Ich hoffe wirklich, daß dem 13 jährigen Jungangler nicht erzählt wird, daß seine DAM-Rute eigentlich gar nicht fischbar ist und auch die Rolle nix taugt um ihm dann anschließen zu erzählen , daß man mindestens gaaaaaanz viel Euro anlegen muß................

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Dann würden sie ihn ja "behumsen". :lol: (kenn das Wort aber auch nicht so richtig.) "Betrügen" heißt auf bayrisch nämlich "praatzln".
    Aber geh ruhig mal ins Rosenheimer Angelzentrum im Klepperpark.
    Sind echt "coole" Typen, der Markus und der Willi. Eben echte Tiroler. Und wenn Du ihnen sagst, der Andal schickt Dich, dann helfen sie Dir ganz besonders gern.
    Übrigens: Zwickel solltest Du mit 13 aber lieber noch nicht trinken. Höchstens mal eins - beim Herbstfest!

  • Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, wir werden eventuell sehen was bei rumkommt.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Tut mir leid , wenn ich etwas nicht zum Thema bezügliches poste .



    Aber was bitte schön ist ein Zwickl ?! - Ich bin des Bayerischen nämlich nicht ganz so mächtig ;)



    Cu




    @ Zwickldrinker wieso kannst du mit 13 Elektrotechniker sein ?! :?: _ :?:

  • Zwickl ist kellertrübes unfiltriertes Bier. Also so, wie es ausgereift aus dem Lagerkeller kommt. Den Vorgang des Filterns und Klärens nennt man Zwickeln. Die Trübung stammt übrigens von den Heferesten, die aus dem Sud Bier machen und den Alkohol bilden.


    Alles reine Geschmackssache, aber ich trinke eh kein Bier.

  • Ist mir als Bayer auch nicht ganz klar in diesem Zusammenhang.
    Ein Zwickel war früher ein Zwei-Mark-Stück. Heute ist es das Zwei-Euro-Stück.
    Behumsen ist absolut kein bayerischer Ausdruck. (Eventuell schlesischen Ursprungs?)


    Grüße aus München,
    Peter

  • Jetzt wollte ich mich einmal in vornehmer Zurückhaltung üben und nicht von "bescheissen" schreiben, schon ist das auch nichts... :D


    Wenn man bedenkt, dass das Stück Stoff zwischen den Beinen auch Zwickel genannt wird, dann möchte ich nicht wissen, womit man das Bier filtert! :oops:

  • Hi noch mal !



    Ins anglerzentrum gehen und einkaufen kann ich auch aber ich wollte eigentlich wissen ob jemand eine gute schnurausführung einer guten marke kennt die nicht zu teuer ist. und damit vielleicht schon erfahrung hat.



    PS: im forum angemeldet ist mein vater aber wir fischen beide deswegen elektrotechniker.



    viele grüße

  • Hätte ich das früher gewusst ....



    Mein Vater hatte 6 Jahre lang im Vertrieb bei denen gearbeitet erst in St. Paul dann in Neuss . Allesmögliche habe ich kostenlos bekommen Klebeband,Sterilisations/Autoklavindikatoren ,Zettel u.s.w. nur von Fliegenschnur wusste ich nichts .


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!