Dringend Hilfe benötigt !!!

  • Hi,


    Ohne Bindeausrüstung wird das schwer und deine Ergebnisse werden sehr, sehr mager ausfallen! Meine Empfehlung daher: Wenn du nicht oft Fliegen brauchst, kauf dir welche.
    Ich persönlich empfinde auch Trockenfliegen am Spiro suboptimal, ich ziehe da Streamer vor.
    Als Muster kann ich dir Mickey Fin, große Alexandra (eigentlich eine Nassfliege, aber ab einer bestimmten Größe wohl eher ein Streamer) Wooly Bugger und Zonker empfehlen.


    Grz
    Fabian

  • Moin,


    Da hab ich auch gleich mal ein paar Fragen. Ich habe nämlich vor Streamer mit einer Spinnrute auf Hecht zu fischen. Dabei will ich diese zum einen via Grundblei in Bodennähe führen und zum anderen habe ich von sogenannten Poppern gelesen. Streamer versehen mit einem kleinen Stück Kork, welche an der Oberfläche angeboten werden. Das würde ich dann mit Sbiro machen
    Ich habe zwar ein paar Empfehlungen gelesen, kann aber leider sehr wenig (bzw. gar nix) mit den Mustern anfangen, da ich nicht die leiseste Ahnung vom Fliegenfischen habe.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar fängige Modelle/Muster (am besten mit Bild für den Nixwisser) für den Anfang nennen könntet, welche man auch im Handel beziehen kann.
    Ich wäre auch für jede Erfahrung in diesem Gebiet dankbar, da dies für mich absolutes Neuland darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!