Vorschläge für Hechtstreamer

  • Hallo Leute,


    Hat von euch jemand gute Hechtmuster, die er mir verraten, will denn hechtfischen mit der Fliegenrute macht totalen Spass !!!


    Bisher fische ich mit Kaninchenfellstreamer, aber vllt. hat ya von euch jemand ein paar gute Bindemuster für mich.


    Ich wäre darüber sehr dankbar!!!


    Gruß,
    Simon

  • Richtig...


    Ich habe im Moment sehr viele Bisse auf Streamer die eine braune Schwinge haben, z.B. aus Mirror Image in Mullet Brown, dann ein Kranz aus Kaninchenfell (in Schlaufe verarbeitet) und einen rotbraunen Kopf aus Epoxy.


    Was bei dir fängt kann ich dir nicht sagen, aber die meisten Hechtstreamer sind recht einfach zu binden. Einige schöne Muster findest du im Fliegenfischer Forum.


    Grüße
    Fabian

  • Danke Fabian für deinen Tipp !!!


    Die meisten Hechtstreamer sind echt nicht schwer zu binden und meiner Meinung nach auch äußerst fängig !!!


    Letzte Woche fing ich meinen 10. und größten fliegenhecht der 73 cm lang war !!! :D Aber mir ist schon einer jenseits der 80 cm abgehauen!!!


    Mich würde nur interressieren, was du für eine rute , schnur und Vorfach benutzt.


    Danke im Vorraus und viel Petri Heil im Vorraus von Simon

  • Hi Simon,


    Petri zu dem Esox, das mit den großen klappt bei mir noch nicht so richtig, bisher bin ich bei 48cm stehen geblieben, allerdings habe ich schon 3 Bisse von einem auf 70cm geschätzten Hecht bekommen. Nur hat der seinen Standplatz verlassen und ich finde ihn nicht mehr.


    Ich fische eine Abel #8 9', als Schnur verwende ich eine 8er Jim Teeny Pat Ehlers Pike & Musky Taper, wobei die etwa eine halbe Schnurklasse zu tief liegt. Als Vorfach habe ich ein selbstgeknüpftes, ca. 40cm Hardmono mit Karabiner, 80cm 45er und 80cm 50er. Hat sich bisher bewährt, jedes Stahlvorfach hat beim Werfen recht schnell aufgegeben...


    Grüße und Tight Lines
    Fabian

  • Danke für die Antwort!!!


    Ich verwende auch auschließlich Climax Hard mono zum Hechtfischen und habe bis auf den großen Fliegenhecht keine schlechten Erfahrungen gemacht!


    Ich fische eine Rozemeier Fly fish it mit Clima clesr tip schnur klasse 9 so wie die rute auch.


    Ich wollte dich noch fragen, ob du schonmal einmal eine cortland Fairplay gefischt hast und wie diese sich wirft ?


    Gruß Simon

  • Zitat von ami

    Wie führt man eig. streamer?


    Mit der Rolle oder per Handeinzug?


    Normalerweise über Einstrippen, das lässt sich nach zum Einen besser kontrollieren, und zum Anderen musst du nicht nach jedem Wurf wieder die Schnur von der Rolle ziehen.


    Auch beim Streamern gilt aber: Je variabler, desto besser. ;)

  • Hab mich verschrieben, ich meine eine 9er Climax Schnur mit einem 9 feet langen angeschweisstem clear tip vorfach , langsam sinkend.


    Den 73er habe ich übrigens auf einen mausgrauen 22cm langen Kaninchenfellstreamer ( 2 Teilig ) gefangen.


    Aber so große streamer werfen sich hundsgemein!!

  • Hi,


    Ich strippe meine Streamer auch immer ein, kenne keinen der das anders macht! Wäre auch sinnlos...


    Die Fairplay hatte ich mal, nach 6 Angeltagen durch eine TT ersetzt, konntest du den Hasen geben, mieses Coating, beschissene Schwimmeigenschaften... noch Fragen?


    Grüße
    Fabian

  • Auch wenn ich mich bisher mit dem Thema Fliegenfischen auf Hecht nicht so richtig befasst habe, habe ich doch eine Frage:


    Ich hab gelesen, dass man beim Hechtfischen durch Zug an der Fliegenschnur anschlägt und nicht über die Rute.
    Stimmt das? Wieso schläft man denn nicht über die Rute an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!